Erkrankung im Horoskop ersichtlich ?

Um das noch zu präzisieren: Gesundheit äussert sich nicht als "Abwesenheit von Konflikten", sondern in der Fähigkeit, zwischen Konflikten und der Abwesenheit von Konflikten spontan hin und her zu wechseln. Mit anderen Worten: Gesundheit ist die Fähigkeit zum Wechsel zwischen Zuständen, und nicht ein Zustand per se. Gesundheit ist folglich Pulsation im weitesten Sinne. Sie ist hingegen nicht: ein dauerhafter Zustand der Harmonie oder der Konfliktlosigkeit.

Folglich ist die gegebene Definition nicht anwendbar: Erkrankung ist keineswegs eine "Ebene, auf welcher sich der Konflikt abspielt". Erkrankung ist hingegen die Erstarrung im Sinne der Unfähigkeit zum Wechsel zwischen Zuständen, und diese Zustände können konfliktbeladen oder eben ohne Konflikt sein.
 
Werbung:
Allgemein sind Erkrankungen im Horoskop genausowenig ersichtlich wie Lottogewinne. Hingegen sind die Anlagen zu Erkrankungen ersichtlich - insofern man sie denn zu deuten vermag. Und grad in diesem Bereich ist leider Halbwissen eher gefährlich, deshalb ist es meist ratsam, nur dann astrologisch begründete Empfehlungen in Bezug auf Gesundheit abzugeben, wenn man das Thema auch gründlich genug studiert hat.
 
Ne, da bin ich wirklich einer anderen Meinung. Es ist nötig, endlich von diesem hartnäckigen Glauben wegzukommen, Krankheit müsse immer zwingend irgendwie mit Konflikten verbunden oder durch Konflikte verursacht sein. Wenn's nur so einfach wäre.

ich glaube das war anders gemeint,
mit Ebene wohl die körperliche Ebene gemeint.
ich kann innerlich Konflikte leben, körperlich Konflikte ausleben und eben auch durch Konfliktlösung weltlich Konflikt leben.

Letztlich sind die Konflikte einfach nur eigene Disharmonien die ins Gleichgewicht gebracht werden müssen, also die ständige Wandlung, die Leben ausmacht.
kann ich mich nicht wandeln, dann kann ich diese disharmonie auch auf die körperebene verlagern und dort ausleben.

Sind meine Gedanken dazu
 
Ein Konflikt und eine Erkrankung sind prinzipell nicht identisch und ein dauerhafter Konflikt kann eine Erkrankung auslösen, muss aber nicht.
Eine Erkrankung kann mehrere Auslöser haben und nicht unbedingt wegen eines Konfliktes. Kann genetische Ursachen haben. Unfälle, zB , Infektionen , Folge von einer anderen Erkrankungen..

Was mich noch interessieren würde. dein beruf scheint dir ja zu gefallen - abgesehen vom aufstehen am morgen. Arbeitest du da in einer großen firma oder gar in einer anstalt? oder eher klein und familär? :)

Danke für deine ausführliche erklärung zu deinem leben :D
Du wirst das bestimmt meistern (y)
 
@flimm Die Frage ist ganz einfach: Bedeutet Gesundheit, dass keinerlei Konflikte auf irgendeiner Ebene da sind?

nein, aber Gesundheit bedeutet ich kann mit Konflikten umgehen , befinde mich im steten wandel.
Konflikte die ich nicht löse oder ungelöst bleiben zeigen sich auch Körperlich oftmals.
was ja auch dann mit Stillstand einher geht.

Kein Konflikt mehr, bedeutet auch keine Energie die treibt, oder?
Vielleicht ist das Wort Konflikt falsch gewählt.

Vielleicht ist Reibung oder auch Gegensätze, Entwicklung usw ein besseres Wort.
 
Ein Konflikt und eine Erkrankung sind prinzipell nicht identisch und ein dauerhafter Konflikt kann eine Erkrankung auslösen, muss aber nicht.
Eine Erkrankung kann mehrere Auslöser haben und nicht unbedingt wegen eines Konfliktes. Kann genetische Ursachen haben. Unfälle, zB , Infektionen , Folge von einer anderen Erkrankungen..

Was mich noch interessieren würde. dein beruf scheint dir ja zu gefallen - abgesehen vom aufstehen am morgen. Arbeitest du da in einer großen firma oder gar in einer anstalt? oder eher klein und familär? :)

Danke für deine ausführliche erklärung zu deinem leben :D
Du wirst das bestimmt meistern (y)

da ich hier astrologisch denke,
ist jede Erkrankung Energienzusammenspiele, die ich nicht lösen konnte.
 
Konflikt ist trotzdem auch in astrologischen sinn ein konflikt ! Da musst du vielleicht ein anderes Wort dafür finden...

wenn ich mir anschaue das die entgegengesetzten Zeichen einen Konflikt allein schon darstellen , weil sie eben engegengesetzte Energien darstellen,
und trotzdem können sie im Leben gelebt werden, Zb durch Abspaltung oder auch Projektion,
wobei hier die sogenannten Zufälle von Aussen so gerne aufkommen, weil das Aussen ja nur eine innere Abspaltung darstellt.
zu Krankhet komme ich, wenn die Energie dringend wird, wie Unfälle u dergleichen.

und ein Quadrat ja spannungen darstellen .....

aber alles kann ich aktiv umwandeln oder eben entspannter per Körperebene über Krankheiten ausleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben