Hashimoto - astrologische Entsprechung und Ursachenforschung

Angst kommt hoch, Tränen, Panik mich nicht durchsetzen zu können..

Dabei hast du dann aber auch sofort selbst - bevor Andere nur irgendwas geantwortet haben- du ihnen nicht einmal eine echte Chance gibst- schon gleich das negative Vernichtungsende vor Augen und eine Erinnerung aus der Vergangenheit, in der du hängst. Merkur Trigon Chiron im eingeschlossenen Widder. Chiron im Quadrat zum Saturn in H4 - wo du dich selbst sofort massregelst als nicht gut genug und viiiiiel zu emotional.

Das ist aber ein Selbstsabotage-Programm - mit dem du selbst jede Durchsetzung von Anfang an im Keim erstickst und verhinderst.

Aber es geht doch in Wahrheit auch gar nicht um Durchsetzung die für alle akzeptabel sein muss. Es geht darum, dass du dich und deine Gefühle zu äussern als berechtigt ansiehst - mit Saturn in H4.

Du musst dir als erwachsene Frau jetzt die ERlaubnis erteilen, dass du wie jeder Andere auch berechtigt bist, deine Meinung zu haben und zu äussern. Nur Anspruch darauf erheben, dass es dann alle auch gut finden - das kannst du nicht. Aber Hauptsache bei dir ist - du stehst selbst emotional und gedanklich hinter dir - Saturn in H4 und gibst dir selbst Rückhalt.

Darauf verzichten zu können - von allen gemocht zu werden- ist sehr befreiend und erleichternd.

.
 
Werbung:
Eine Autoimmunkrankheit zu haben - heisst doch im darunter liegenden Problem - man attackiert und greift sich selbst an - man macht sich immer selbst fertig.

Es sind gar nicht die Anderen - man ist es selbst - hat es fälschlicherweise mal so als gelernt übernommen. Und da das keinesfalls gesund und wachstums-fördernd ist - muss es dann als KH Symptom auftauchen und sich zwecks Heilung davon und sich darum kümmern bemerkbar machen.

Diagnosen fallen meistens mit Transiten zusammen - die aber der eigenen Weiter-Entwicklung und Befreiung von etwas nicht mehr Tauglichem dienen sollen. Wofür man dann auch Energie-Unterstützung bekommt.

.
 
Diagnosen fallen meistens mit Transiten zusammen - die aber der eigenen Weiter-Entwicklung und Befreiung von etwas nicht mehr Tauglichem dienen sollen. Wofür man dann auch Energie-Unterstützung bekommt.
Teile ganz deine Meinung . Ich bin überzeugt, dass der derzeitige Uranus Transit mir gut weiterhilft. Zudem wird er auch der Jupiter Transit ein Trigon zu meinem Uranus machen. Und in der Radix sehe ich das Trigon von Chiron zu Merkur und Sonne als sehr förderlich.
 
Teile ganz deine Meinung . Ich bin überzeugt, dass der derzeitige Uranus Transit mir gut weiterhilft. Zudem wird er auch der Jupiter Transit ein Trigon zu meinem Uranus machen. Und in der Radix sehe ich das Trigon von Chiron zu Merkur und Sonne als sehr förderlich.

Welche Schuld hast du auf dich genommen - die nicht die deine ist ?
 
Welche Schuld hast du auf dich genommen - die nicht die deine ist ?
Als ich Kind war spürte ich mit Sicherheit die Verzweiflung und Unzufriedenheit meiner Mutter. Sie und mein Vater haben ziemlich viel gestritten und zudem kam, dass die Mutter meines Vaters mit meinen Eltern zusammen lebte und meine Mutter nicht mochte. Meine Großmutter hat meinen Vater nicht losgelassen und alles getan, um meine Mutter schlecht darzustellen. Ich habe geglaubt, dass ich meine Mutter in irgend einer Form "retten" kann. Ich erinnere mich, dass ich keinen Millimeter von ihr wich, ich mit ihr sehr eng verbunden war und noch immer bin. Wir verstehen uns sehr gut. Ob ich da von einer Schuld reden kann? Ich weiß es ehrlich nicht. Viel mehr glaube ich, dass ich mich aufgeopfert habe um ihr eine Stütze zu sein. Habe mir da zu viel zugemutet. Ich dachte, wenn ich alles richtig mache, wird mein Vater weniger streng zu mir sein und zu meiner Mutter liebevoller...Fehlanzeige. Tja, so verrennt man sich als Kind und baut Muster auf, die man dann ein Leben lang abbauen darf um sich selbst zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Kind war spürte ich mit Sicherheit die Verzweiflung und Unzufriedenheit meiner Mutter. Sie und mein Vater haben ziemlich viel gestritten und zudem kam, dass die Mutter meines Vaters mit meinen Eltern zusammen lebte und meine Mutter nicht mochte. Meine Großmutter hat meinen Vater nicht losgelassen und alles getan, um meine Mutter schlecht darzustellen.

Ich habe geglaubt, dass ich meine Mutter in irgend einer Form "retten" kann. Ich erinnere mich, dass ich keinen Millimeter von ihr wich, ich mit ihr sehr eng verbunden war und noch immer bin. Wir verstehen uns sehr gut. Ob ich da von einer Schuld reden kann? Ich weiß es ehrlich nicht. Viel mehr glaube ich, dass ich mich aufgeopfert habe um ihr eine Stütze zu sein. Habe mir da zu viel zugemutet.

Mit Saturn im 4. Haus nahe der Hausspitze H5 - hast du zwischen deinen Eltern gestanden - Haus 4 Mutter/H5 Vater- und die Verantwortung für beide und deren Beziehung übernommen - besonders aber für deinen Vater (seine Schuldgefühle) - der deiner Mutter nicht beigestanden hat - keine Grenzen gegenüber seiner Mutter gesetzt hat - und sie deren Ablehnung "ausgeliefert" hat.

Das konnte dein empathischer mitfühlender Mond - mit Mond Sextil Neptun nicht gut aushalten und ertragen. Und auch wenn du als Kind aktiv nicht viel machen konntest - hattest du mit Mond Pluto Trigon immer eine sehr starke Energie auf Seelen-Ebene zur Verfügung, mit der du dich da energetisch fürsorglich einsetzen konntest.

Auch wenn dir da ein dich dafür zur Verfügung zu stellen- dir dann auf der anderen Seite auch körperlich geschadet hast- mit Venus Quadrat Pluto - es ohne Grenzüberschreitung nicht möglich war. Damit auch deine Grenzen und Abgrenzung offen geblieben ist und angreifbar wurde.
 

Anhänge

  • 1 astro_2at_sonnenschuetzin_hp.69695.29487.png
    1 astro_2at_sonnenschuetzin_hp.69695.29487.png
    87,7 KB · Aufrufe: 2
Du kannst mir glauben, dass mir Sprachlosigkeit und kein einiges Wort rauskriegen durchaus auch sehr vertraut ist.

Aber man kann es lernen und trainieren - sich da nicht mehr so ausgeliefert zu fühlen und sich damit dann auch selbst nicht mehr auszuliefern. Ich wollte auf jeden Fall unbedingt, dass das nicht so bleibt und es mich nicht mehr lahmlegen können sollte.

Und wenn es ein Mensch lernen kann - dann kann es auch ein anderer. Man muss es nur wirklich wollen. Und da dann auch dran bleiben.
 
Werbung:
Und wenn es ein Mensch lernen kann - dann kann es auch ein anderer. Man muss es nur wirklich wollen. Und da dann auch dran bleiben.
Als aller ersters möchte ich dir, liebe Green Eireen, von ganzem Herzen danken für deine vielen Hinweise, Aufklärungen und Tipps. Bin so dankbar dafür! Seit diesem Thread beobachte ich mein Kommunikationsverhalten und stelle fest WIE OFT mir Dinge auszusprechen pro Tag schwer fallen...sagenhaft! Es wird mir bewusst und ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und spreche es trotzdem aus. Ich will es wirklich und werde da auch dran bleiben. Ich bin mir bewusst das mir nur die Übung Vertrauen schenken wird. Habe letzte Woche und auch heute wieder einiges zu klären und auszusprechen gehabt und bevor ich das tue, bekomme ich so eine Art "Schock". Es ist wie wenn man sich extrem schreckt, wie bei einem Horrorfilm. Dann wird mir ganz heiß, ein kurzer Moment der "Todstellung" (wie bei einem erschrockenen Reh) und dann nehme ich meine ganze Kraft und Weisheit zur Hand und los geht´s. Puh... ganz schön anstrengend aber ich bin stolz auf mich und meinen Mut. Im Endeffekt sind die Situationen, vor denen ich mich "angeblich" fürchte, gar nicht soooo schlimm. Es geht da immer wieder ums gleiche Thema. Erster Impuls: habe ich was verbockt? Habe ich Fehler gemacht? Wird man mich ablehnen/weniger mögen? Zweiter Impuls: durchstehen der körperlichen Reaktionen und diese beobachten. Dritter Impuls: handeln. Danach: große Erschöpfung und Regenerationszeit.
Ich übe nun weiter, und weiter und weiter... :)(y).
 
Zurück
Oben