Hashimoto - astrologische Entsprechung und Ursachenforschung

Wollt ihr noch ein Horoskop zum Vergleich? ^^
Bei mir wurde vor ca 9 Jahren erkannt dass ich Hashimoto hab.
An dich hab ich auch schon denken müssen.

Bei dir an ein vorgeburtliches Erlebnis gekoppelt in der Schwangerschaft deiner Mutter - mit Venus/Neptun Quinkunx Mond in H4 - Mutter- angezeigt und vor 9 Jahren gradgenau über Neptun aktiviert, ausgelöst und hochgeholt.

Was war denn damals in deinem Umfeld los ? Da gibt es ja auch meistens dann real nebenherlaufende Auslöser.
.
 
Werbung:
Hi @Sonnenschützin







Im 1. Quadrat kann man körperliche Hinweise entdecken, die müssen aber nicht zwingend sein.

Das 2. Haus zum Beispiel lässt Rückschlüsse zu, welche anlagebedingten Krankheit (Diagnose) möglich wären, bei entsprechende Disposition.

Hashimoto ist eine chronische, lymphozytäre Thyreoiditis, die als Autoimmunerkrankung eingestuft wird und zur chronischen Entzündung der Schilddrüse führt.
Im 1. Haus ist die Widder Energie vorhanden und das 2. Haus fällt in die Stierenergie.
Hier gibt es Hinweise auf Kopf und Hals (auch Hals Wirbel ect)

Bei einem langjährigen Verlauf ist beim Hashimoto ein Verlust von funktionstüchtigem Schilddrüsengewebe zu beobachten.

Bei dir sind Mars und Venus und Ceres involviert, Mars geht ein Quadrat mit Ceres ein,
Mars ist der Herrscher der Widder Energie im 1.Hause und Ceres ordne ich als Herrscherin der Stier Energie zu.

Deine Ceres bildet eine Konjunktion mit Jupiter und beide bilden das Quadrat zum Mars.
Bei der astrologische Spurensuche ist der Hashimoto eigentlich gut zu erkennen, wenn man danach sucht.

2. Haus (Stier (Venus) Ceres)
Das 2. Haus sagt etwa über die körperliche Verfassung aus. Der Körper ist ja auch dein „Besitz“

Thematik:
Neben dem Sicherheitsthema und Werte, jegliche Substanz, Ausdauer als Thema
psychodynamische Themen: Unbeweglichkeit, Trägheit

Organe:
Hals, Nase, Zunge, Stoffwechselsystem

Krankheit (Diagnosen):
HNO-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen (Hals / Schilddrüse)




Auf jeden Fall solltest du Zink-Aspartat versuchen, wirkt der chronischen Entzündung entgegen.



Ein leider ganz typischer Zustand bei Schilddrüsen -Erkrankungen.


Das Schilddrüsengewebe ist an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt und eine gut eingestellter Hormonhaushalt ist wichtig; hast du auch mal die Nebenschilddrüsenwerte untersuchen lassen?

Stress kannst du gar nicht gebrauchen, weil die Nebennierenzonen das Stresshormon Cortisol ausschüttet.

Ich wünsche dir gute Besserung.

:)

PS
ein Tipp: wenn du gut eingestellt bist, nimm bitte immer dasselbe Präparat von derselben Firma, auch wenn Ärzte und Apotheker behaupten, der Wirkstoff ist gleich; das mag zwar stimmen, aber die Bioverfügbarkeit ist doch minimal anders und gerade bei der Schilddrüse kann das schlimm sein und hier bewegt man sich ja im Mikrogramm Bereich (μg)
Sehr gut, denn auch das medizinische ist wichtig.

Die richtige Einstellung und immer das gleiche Medikament ist wichtig.
Wollte ich nur bemerken bin schon wieder weg.
 
Wollt ihr noch ein Horoskop zum Vergleich? ^^
Bei mir wurde vor ca 9 Jahren erkannt dass ich Hashimoto hab.
Einige Jahre früher hatte ich Pfeiffrisches Drüsenfieber, ich denke das hängt damit zusammen.
Allerdings bin ich meist in der Unterfunktion, im Moment endlich richtig eingestellt.
Super, danke für die Angaben.

Im Rashi ist Rahu in Stier und Ketu in Skorpion, also "umgekehrte" Anlage wie Sonnenschützin. Me steht in Konjunktion mit Ketu in Skorpion, weiter Ve & Ju in Schütze. Ausserdem ein Saturn-Aspekt in Schütze.

Im Navamsha steht Me ebenfalls in Schütze, Sa in Stier, So und Ve in Zwillinge.

Es scheint sich immer um einen ähnlichen Komplex zu handeln. Zwar nie genau dieselbe Ausprägung, aber immer ist der Bereich Stier/Zwillinge bzw. Venus/Stier auf der einen Seite betroffen, und dann auf der anderen Seite insbesondere Schütze. Wobei Saturn dann einschränkend wirkt.
 
An dich hab ich auch schon denken müssen.

Bei dir an ein vorgeburtliches Erlebnis gekoppelt in der Schwangerschaft deiner Mutter - mit Venus/Neptun Quinkunx Mond in H4 - Mutter- angezeigt und vor 9 Jahren gradgenau über Neptun aktiviert, ausgelöst und hochgeholt.

Was war denn damals in deinem Umfeld los ? Da gibt es ja auch meistens dann real nebenherlaufende Auslöser.
.

Ach so .....sorry @Sonnenschützin - das ist ja dein Thread - sorry.

Und kein allg. Beratungsthread für Hashimoto.

.

.
 
An dich hab ich auch schon denken müssen.

Bei dir an ein vorgeburtliches Erlebnis gekoppelt in der Schwangerschaft deiner Mutter - mit Venus/Neptun Quinkunx Mond in H4 - Mutter- angezeigt und vor 9 Jahren gradgenau über Neptun aktiviert, ausgelöst und hochgeholt.

Was war denn damals in deinem Umfeld los ? Da gibt es ja auch meistens dann real nebenherlaufende Auslöser.
.

Etwa ein Jahr vor der Diagnose hat mir meine Mum von meinem Erzeuger erzählt.
In der Zeit ging es mir alles andere als gut.
Lustigerweise wurde gleichzeitig zur Diagnose von Hashimoto festgestellt dass ich schwanger bin.
Ich denke aber allgemein dass bei Schilddrüsenerkrankungen Dinge nicht ausgesprochen werden, die einen belasten, zb kann ich noch immer schwer Wut rauslassen und fang dann an zu heulen, anstatt laut zu werden und zu schimpfen, zumindest bei Fremden ist es so.
 
Werbung:
zb kann ich noch immer schwer Wut rauslassen und fang dann an zu heulen, anstatt laut zu werden und zu schimpfen, zumindest bei Fremden ist es so.
Genau so ergeht es mir auch... Und wenn es für mich wichtig Dinge sind, die ich ansprechen möchte, oder ich etwas anders haben möchte als gefordert, da fange ich fast zu zittern an! Angst kommt hoch, Tränen, Panik mich nicht durchsetzen zu können....ein Übungsfeld.
 
Zurück
Oben