Hashimoto - astrologische Entsprechung und Ursachenforschung

Falls meine Annahmen korrekt sind, dann würde sich die Symbolik somit in irgendeiner Weise mit Saturn, Ketu, Merkur, Zwillinge und Schütze beschäftigen. (Dass Stier und Skorpion mit reinspielen, wäre ebenfalls nicht völlig ausgeschlossen.)

Merkur und Zwillinge möchten kommunizieren, aber Saturn hindert ihn daran, macht ihn schwerfällig, bindet ihn. Wo Ketu steht herrscht immer auch Verwirrung. Ketu ist eine Art "Loch", durch das Dinge verschwinden, oder wo nichts rauskommt. Mit Schütze (Feuer) und Zwillinge (Luft) kommt mir der Begriff "heisse Luft" in den Sinn - und zwar solche, die von Saturn blockiert wird. Etwas wird erhitzt (Ketu) und blockiert (Saturn). Die Person könnte eventuell auch eine überaus harsche, fast schon aggressiv-zynische Ausdrucksweise haben aufgrund dauernder innerer Zweifel und Unentschlossenheit. Oder grosse Selbstzweifel in Bezug auf die eigene Intelligenz und Kommunikationsfähigkeiten.

Vielleicht ist dieses Video auch von Interesse. Es deckt sich nicht ganz präzise mit dem Thema, aber hat doch einige interessante Parallelen in Bezug auf Ra/Ke, Saturn und Zwillinge. Komilla Sutton ist übrigens eine wirklich gute vedisch-orientierte Astrologin.

 
Werbung:
Im anderen Thread wird auch gesagt, dass Hashimoto oft nicht gleich von vornherein entdeckt wird. Das passt hervorragend zu Ketu-Erkrankungen. Wenn Ketu im Spiel ist, dann geht man vom einen Arzt zum anderen, und keiner kann etwas entdecken, obschon man selbst eindeutige Symptome hat. Nur Herausfinden, was es ist, kann irgendwie niemand. Das ist eben die verwirrende Natur von Ketu.
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Analogien kommen mir in den Sinn. Die vedische Astrologie kennt die Transsaturnier nicht. Es wurde schon drüber nachgedacht, ob Uranus im Spiel sein könnte.

Uranus herrscht über Wassermann, also das Zeichen der fixen Luft. Fixe bzw. fixierte Luft haben wir aber ebenfalls, wenn Saturn die bewegliche Luft der Zwillinge in einer Umklammerung festhält, dann wird sie nämlich fix. Ketu ist feurig-luftig, er bringt die Hitze. (Im Vergleich: Rahu ist wässrig-erdig.) In diesem Thread haben wir eine Person, deren Merkur, dem Herrscher über Zwillinge, durch die Sonne verbrannt ist. Die Hitze kommt von der Sonne und von Schütze. (Die Thread-Stellerin hat sich interessanterweise den eigenen Nickname "Sonnenschützin" ausgesucht.)
 
wenn ich meinen eigenen Raum einnehme -riskiere ich es vernichtet zu werden - weil gelernt wurde - du darfst das nicht.
Das trifft es so ziemlich. Aufgewachsen bin ich unter einem sehr, sehr strengen Vater, der mir meine Freiheit der Entfaltung und des Selbstausdruckes nahm, mich klein hielt und dem ich mich nicht widersetzen konnte. Widersprechen war wie an die Kriegsfront treten mit der Gefahr dabei umzukommen. So fühlte es sich zumindest an.
 
Auf jeden Fall wird t-Jupiter als dein MC und 9.Haus Herrscher dir da vo, 27. Mai bis 5.1.2022 mit einem Trigon auf deinen Uranus behilflich sein - dir über etwas Klarheit zu verschaffen.
Das sind gute News. Klarheit bringt auch Entspannung mit sich, weil man leichter loslassen kann. Danke Green Eireen für deine Mühe und deinen ganz wertvollen Beitrag. Hast mir viel weiter geholfen!! DANKE!
 
Ging es da bei dir um Studium und Berufswahl ?
Oder was war da Einschneidendes und Schicksalhaftes in dieser Zeit mit 22 Jahren in deinem Umfeld ?
Zu der Zeit (1995/1996) habe ich bereits studiert und war im 3. Studienjahr. Das einschneidende Erlebnis damals war, dass ich nach meiner ersten Beziehung, die in der Zeit zuende ging, einen Mann kennenlernte, der nicht frei war (er hatte einen 5 jährigen Sohn mit einer Frau, die er nicht mehr liebte, war aber durch das Kind gebunden). Ich war sehr in ihn verliebt. Irgendwie hat mich diese Heimlichtuerei sehr unglücklich gemacht und ich bekam damals so richtig arge Komplexe. Ich fand mich zu dick (bei 167 mit damals 54Kg eigentlich völlig verrückt), zu häßlich, zu wertlos, etc. Ich entwickelte eine Essstörung und verrannte mich von da weg ca. 15 Jahre lang. Ich konnte Nahrung einfach nicht mehr runterschlucken. Ich fühlte mich nicht geliebt, nichts wert usw. Erst 2010/2011 konnte ich aus dieser Spiralle aussteigen.
 
Im 1. Haus ist die Widder Energie vorhanden und das 2. Haus fällt in die Stierenergie.
Hier gibt es Hinweise auf Kopf und Hals (auch Hals Wirbel ect)
Liebe Donna, die Stierenergie ist bei mir anscheinend wirklich stark ausgeprägt, da ich auch einen Bandscheibenvorfall in der HWS zwischen C4/C5 habe.
Auf jeden Fall solltest du Zink-Aspartat versuchen, wirkt der chronischen Entzündung entgegen.
Ich nehme jeden Abend Zink-Citrat. Ist das ein großer Unterschied zu Zink-Asparat?
Das Schilddrüsengewebe ist an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt und eine gut eingestellter Hormonhaushalt ist wichtig; hast du auch mal die Nebenschilddrüsenwerte untersuchen lassen?
Ich habe folgende Werte anschauen lassen: TSH, FT3m FT4, TRAK, TAK, TPO, Thyreoglobulin. Ist da ein Nebenschilddrüsenwert dabei? Kenne mich da nicht aus.
 
Werbung:
du sagst schon seit 25 Jahren in etwa,
da lief der Transit Pluto über deine Venus in 10,
Venus als Herrscher vom 2. Haus Stier,
Hallo flimm, zu der Zeit stand der Pluto Transit in Konkunktion mit dem Mars, nicht mit Venus. Pluto transitierte meine Venus erst 2009.
Letztlich dreht sich die Schilddrüse auch um *nicht sagen* *etwas zurückhalten müssen*.
Ja, dieses Thema ist mir nun bewusst geworden. Habe einfach viel zu viele Jahre Dinge ertragen und erduldet und war ausgeliefert. War eingeschüchtert und mein Selbstwert im Keller. Frei reden und das sagen, was ich mir denke geht heut zu Tage schon viel, viel besser, aber noch nicht zu 100% frei von der Leber.
 
Zurück
Oben