Erkrankung im Horoskop ersichtlich ?



Zur NEPTUN würde ich noch ergänzend für die TE sagen, dass sie weniger als ermüdend, sondern eher als
entkräftend beschrieben werden kann.

Und auf den Merkur wirkt Neptun, wenn positiv: inspirierend und die Intuition
fördernd, und wenn negativ: das klare
Denken vernebelnd und zu Täuschungen
führend - sei es man täuscht sich, die anderen oder wird selber von anderen
getäuscht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neptun disharmonisch aspektiert wirkt sich auf andere Planeten wie eine Lähmung aus...
So auch auf Merkur, vernebelt mag schon sein aber im starken Nebel sollte man sich nicht bewegen - man findet nichts. Somit ist es wie gelähmt.
Im Winter auf den Skipisten ist das oft sehr schlimm und Menschen fahren gegen Stützen oder in den Abgrund!
In diesem Beispiel ist Neptun sehr gespannt, viel Potenzial steckt also dahinter auch. Nur durch Spannungen lernen wir uns Wege zu suchen und uns zu entwickeln. Mit Mondknoten in 12. ist das auch der Weg, den sie gehen muss !
Ich gehe vom Standpunkt Merkur Neptun nicht weg. Kenne mehrere solch Fälle und alle mit Merkur Neptun oder Sonne Neptun!

laut meiner grafik ist fische an der spitze von 6 wo es auch um die Gesundheit geht. Das Bild ist stimmig für mich!

meditation, rückzugsmöglichkeiten, therapie passt auch - ob seelisch oder körperlich.

was arbeitest du denn? Oder gehst du noch in die schule? Das wär für mich noch sehr interessant zu wissen :)

sekundär progressiv betrachtet ist neptun derzeit noch gespannter - also daher wahrscheinlich auch dein empfinden dass es arg momentan ist. Da neptun langsam läuft, wird es dich auch sicher belasten und schwer auszuhalten sein. Verständlich. Doch auch Neptun wird vergehen und dein Mars dich weiter vorantreiben.
bei neptun Aspekten rate ich generell zu viel ruhe und entspannung , denn da geht nichts voran. Du hast das Gefühl nichts passiert. Die Welt dreht sich und du stehst immer noch an der selben Stelle. Das Gefühl verstehe ich, nur musst du zuversichtlich bleiben, denn Neptun arbeitet im Verborgenem und wenn der Nebel sich lichtet, dann erscheint es dir klar ;)
 
wie schon in der Überschrift beschrieben, wollte ich wissen ob Erkrankungen im Geburtsradix ersichtlich sind ?

Ja und nein eher als Hilfsmittel, nie als Diagnosemittel allein.

Bei chronischer Müdigkeit kannst du prüfen, ob zum Beispiel nur eine Tag-Nacht-Rhythmus Störung vorliegt, ausgelöst durch ein Schlafapnoe-Syndrom oder ein chronisches -Fatigue-Syndrom, welches die Folge einer Grunderkrankung sein kann.

Was ist ein chronisches -Fatigue-Syndrom?

Eine übernatürliche Müdigkeit, die Ursachen sind vielfältig, psychischer Natur oder physiologischer Natur. Als Folge von einer durchgemachten Infektion wie zum Beispiel nach einem Zeckenbiss oder eine verschleppte Virus Infektion (Grippe).

Bei dir schließe ich eine psychische Beteiligung nicht aus, weil die Hauspitze in die Fische Energie (Campanus - Häuser System) zeigt und der Neptun und Jupiter Hinweise gibt.

Mit dem 6. Haus kann der Astrologe durchaus einen Krankheitsstand ablesen (natürlich nicht allein.)

Wenn ich deine Radix in Bezug mit Transiten setze fällt der t Chiron im 6. Haus auf, der derzeit mit Mondknoten in einer Opposition Verbindung steht. Bei einer anderen Prognose Technik fällt ebenfalls Chiron auf, dieser steht in den sekundären Direktionen genau auf deinem AC.

Nach meiner Erfahrung nach zeigt das die Auseinandersetzung mit einer körperlichen Beeinträchtigung an.

Deine 6. Hauspitze fällt in die Fische Energie, und zu prüfen wäre, ob keine verschleppten Infektion vorliegt, auch der Hormonstaus sollte berücksichtig werden.

Soviel zu den Abklärungsmaßnahmen. Dir sollte bewusst sein, dass dir dein Körper auch Streiche spielen kann, weil du eine große Einbildungskraft hast und dich in etwas hineinsteigen kannst.

Was ich damit sagen will, achte auf deine psychische Bereitschaft, dich in etwas hineinsteigern kannst. Die Fische Energie - und den dazugehörigen Neptun - zeigt an, dass diese Option bedacht werden muss, dass du zu psychosomatischen Leiden neigst (Neurosen / Zwänge).

Eine latente Depression halte ich ebenso für möglich, lass das bitte mal abklären. Wenn dem so ist, spielen dir nicht nur dein Körper , auch die Seele einen Streich. Lass mal wissen, was bei der genetischen Abklärung rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch auf Merkur, vernebelt mag schon sein aber im starken Nebel sollte man sich nicht bewegen - man findet nichts

du scheinst es ja noch mehr still legen zu wollen, als es
auch ohne schon ist
Ich gehe vom Standpunkt Merkur Neptun nicht weg.

und ich kann damit nichts anfangen bzw. habe es beim
Eingangspost nicht herauslesen können

entscheidend ist, wie die Erfahrung des Nativen ist, und
nicht unsere Interpretation, die vielleicht nur eine Varietät
umschreibt

daher gilt es eine Rückmeldung der TE dazu abzuwarten,
würde ich sagen

also ich kenne die Neptun/Merkur-Konstellationen so wie
bereits umschrieben​



 
Zuletzt bearbeitet:
also du willst es ja noch mehr still legen, als es auch ohne schon ist

:ROFLMAO:

nein, aber manchmal braucht der körper und der geist ruhe und sie kann da nicht raus.. sie wacht morgen nicht auf und ihr antrieb ist da und die müdigkeit weg. Akzeptieren und annehmen ... wege finden , wie sie trotz der müdigkeit zum antrieb kommt..

ich hab ja schon auf seite 1 zu gehirnjogging und bewegung geraten. Aber nicht gemeint als ankämpfen, sondern ihren weg finden - meditationen zb ..
 
Warum schaut eigentlich keiner auf den Ac Quadrat Neptun?

der AC ja als körperlicher Punkt und nach Aussen wirkend,
Neptun in 3 durch Transit Pluto länger schon ausgelöst und somit auch Transit-Pluto zum Quadrat Ac/Dc,
wobei Pluto Herrscher von 2 dem körperhaus ist, und auf das AC einwirkt, was eben auf Vitalität, körpergefühl und Kondition störend einwirkt,
der Neptun bringt dann noch diese Schlafneigung zum Vorschein,
 
nein, aber manchmal braucht der körper und der geist ruhe und sie kann da nicht raus.. sie wacht morgen nicht auf und ihr antrieb ist da und die müdigkeit weg. Akzeptieren und annehmen ... wege finden , wie sie trotz der müdigkeit zum antrieb kommt..

ich hab ja schon auf seite 1 zu gehirnjogging und bewegung geraten. Aber nicht gemeint als ankämpfen, sondern ihren weg finden - meditationen zb ..

ich weiß nicht,
wieso du dich jetzt so emotional engagiert einbringst...

ich denke TE ist in der Lage die hilfreiche Information
aus dem was zur ihrer Anfrage bereits gesagt wurde
selber herauszunehmen

selbst wenn nicht, ist es kein Grund etwas mit Nachdruck
jemand anraten zu wollen

und für ihn zu entscheiden, wie er es erlebt


 
ich weiß nicht,
wieso du dich jetzt so emotional engagiert einbringst...

ich denke TE ist in der Lage die hilfreiche Information
aus dem was zur ihrer Anfrage bereits gesagt wurde
selber herauszunehmen

selbst wenn nicht, ist es kein Grund etwas mit Nachdruck
jemand anraten zu wollen

ich rate es nicht mit Nachdruck an, ich erkläre es Dir bloß... jeder muss selbst entscheiden, was für ihn brauchbar ist und ich zweifle auch nicht andere meinungen an.. ich will nur das meine nicht platt gemacht wird .. das ist alles
 
Werbung:
ich will nur das meine nicht platt gemacht wird .. das ist alles


ich habe deine Aussage relativiert, das stimmt
sie kam mir 'frei ausgelegt' vor, und ich bin immer noch
der Meinung

bis vielleicht auf eine Erfahrung stoße, wie du sie beschreibst...

also, ich habe Merkur/Neptun ein paar mal in der Familie,
von daher bin ich mir auch so sicher über meine Einschätzung
der Konstellation

bei TE ist der Aspekt übrigens separativ!

Neptun AC müsste man da schon eher berücksichtigen,
jedenfalls passt es zu dem, wie sie es umschreibt, besser


 
Zurück
Oben