Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Ich bin als Kind mal von Heizrohren geschubst worden, weil ein Junge Erster sein wollte, da bin ich runtergeknallt und mein Arm war paar Mal(?) durch, gebrochen, und ich wurde mit'm Trabi ins 15 km entfernte Krankenhaus transportiert. Das waeren so "meine" Gewalterfahrungen? :rolleyes::D

Wenn ein Mensch Opfer einer Gewalttat wird, empfinde ich es zynisch, wenn gesagt wird, die Seele hätte das Vorher mit der Täterseele verabredet.
Oder Kinder, die Opfer werden...
Es mag Zynisch wirken, doch bedenke da auch die Täterseele sich Opfert. Meinst du wenn eine Seele sich gut fühlt wenn sie zurück geht in Geistige? Nein es tut ihr Weh, doch die Liebe handelt nicht Logisch. Sie arbeitet nach dem Erlebe deine Lektion, damit du Erkennst und Erfährst.
Es ist leider so, das wir Menschen nur Über die Gefühle erfährt und dadurch lernt.
Da kann der Spruch wirken; Liebe deine Feinde wie dich Selbst. Wenn das Beachtest, dann hast du auch keine Feinde.
Heilung ist nicht nur mit Gesund werden verbunden. Heilung ist auch die Seelischen und Geistigen Unzulänglichkeiten zu behandeln. Und da ist auch das Verlangen nach Gerechtigkeit mit drin. Wenn du an Reinkarnation glaubst, kannst auch mal als Mörder oder Täter jeglicher Art gewesen sein. Und so erfährst du alle Seiten der Emotionalen Gefühlswelten.

Es mag Zynisch wirken, doch bedenke da auch die Täterseele sich Opfert. Meinst du wenn eine Seele sich gut fühlt wenn sie zurück geht in Geistige? Nein es tut ihr Weh, doch die Liebe handelt nicht Logisch. Sie arbeitet nach dem Erlebe deine Lektion, damit du Erkennst und Erfährst.
Es ist leider so, das wir Menschen nur Über die Gefühle erfährt und dadurch lernt.
Da kann der Spruch wirken; Liebe deine Feinde wie dich Selbst. Wenn das Beachtest, dann hast du auch keine Feinde.
Heilung ist nicht nur mit Gesund werden verbunden. Heilung ist auch die Seelischen und Geistigen Unzulänglichkeiten zu behandeln. Und da ist auch das Verlangen nach Gerechtigkeit mit drin. Wenn du an Reinkarnation glaubst, kannst auch mal als Mörder oder Täter jeglicher Art gewesen sein. Und so erfährst du alle Seiten der Emotionalen Gefühlswelten.
Das ändert nichts daran dass ich es als zynisch empfinde und wenn es stimmen sollte als grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann der Spruch wirken; Liebe deine Feinde wie dich Selbst. Wenn das Beachtest, dann hast du auch keine Feinde

Da haben wir aber dann das Problem bzw. den Widerspruch, weil es eben vielen Menschen vor allem an Selbstliebe mangelt... (kann man hier im Forum auch sehr gut beobachten) und wie soll man jemanden (oder sogar seine Feinde) lieben, wenn man noch nicht mal sich selber liebt?... Ich lieb mich schon, Feinde hab ich keine........ aber das heisst noch lange nicht, dass ich deshalb jeden anderen Menschen liebe... im Gegenteil, gut.. ich bin da sehr selektiv, das geb ich zu.........

Da haben wir aber dann das Problem bzw. den Widerspruch, weil es eben vielen Menschen vor allem an Selbstliebe mangelt... (kann man hier im Forum auch sehr gut beobachten) und wie soll man jemanden (oder sogar seine Feinde) lieben, wenn man noch nicht mal sich selber liebt?... Ich lieb mich schon, Feinde hab ich keine........ aber das heisst noch lange nicht, dass ich deshalb jeden anderen Menschen liebe... im Gegenteil, gut.. ich bin da sehr selektiv, das geb ich zu.........
Das mag für den ein und anderen sein. Doch es geht ja in diesem Fall um dich.Und deine Entwicklung.
Das ändert nichts daran dass ich es als zynisch empfinde und wenn es stimmen sollte als grausam.
Grausam ist der Mensch. Doch ist die Frage was ist besser der Mörder der getötet hat, oder Der Schafsrichter der die Spritze dem zum Tode verurteilten setzt?

Grausam ist der Mensch.

Das hab ich nie bestritten... Der Mensch ist wohl mit Abstand das grausamste Wesen, das existiert.

... hm... weisst Du, das mit dem Mörder ist ja auch wieder so eine Sache, die man näher betrachten muss. Was waren die Beweggründe, warum hat er gemordet? Jeder kann zum Mörder werden, wenns ans Eingemachte geht... gut........ von gesetzeswegen ist Mord vorsätzlich, also geplant......... das andere wäre dann Totschlag.......... aber egal, wie man es nennt, der Andere ist tot... aber wie gesagt, solange man die Hintergründe nicht kennt, kann man weder beurteilen noch urteilen.

Werbung:

Ist es auch!
Mal angenommen, es stimmt, dass Seelen die Erfahrung von Grausamkeit machen wollen, dann ist die Erfahrung eben grausam und schmerzt.
Zunächst wohl nur die Opfer, aber irgendwann sind auch die Täter soweit entwickelt, dass sie den Schmerz mitfühlen und es dann lassen.
Aber Grausamkeit finde ich so oder so schwer zu verstehen, egal, ob nun freiwillig oder unfreiwillig. :(

Zurück
Oben