Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Wie kommst du auf Zufall? Das verwirrt mich auch.

Ich lese gleichzeitig : " Gottes geheime Gedanken" von Volker J. Becker
- Was uns die westl. Physik und östl. Mystik über Geist, Kosmos und Menschheit zu sagen haben.-

Sehr interessant! Glaubenstheorien werden durch physikalische Gesetze nachvollzogen. NICHT bewiesen. Es sind nur Theorieansätze.

Unter anderem gibt es dort auch folgende Theorie:
Der Mensch ist "süchtig" danach einen Sinn im seiner Existenz zu suchen.
Was aber, wenn wir zufällig entstanden sind und es in anderen Universen, deren Anzahl unbegrenzt ist, zig von unserem Planten und unserer Rasse oder einer ähnl. Rassen gibt. Sprich, wir nicht einzigartig sind.
Dann könnte alles rein zufällig entstanden sein, ohne größeren Sinn dahinter. Und alles was uns vorgegeben wird/in unsere Leben mitgegeben wird, könnte auch Zufall sein.
In diesem Falle, wäre der Mensch der einzige der sich selbst einen Sinn geben würde. Weil er diesen für's Leben benötigt.

Und wenn es einen Sinn gibt, wo ist dann der Sinn des Sinns?

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar wieder privat und weiss ich nicht, aber mein Ex-Freund hat irgendwie keine guten Seiten bei mir ausgeloest, ... ich glaub nicht, dass das dann Boesartigkeit war, eher von ihm, was mir dann angedichtet wurde, sowas mein ich, ... fuer mich jedenfalls.

Okay, ich verstehe... ja, glaube ich weiß zu gut was du meinst...(n)
...ach Mann, das Leben ist manchmal echt besch...
 
Vielen Dank für eure Antworten und Theorien.
Ich bin erkeichtert, dass ich mich nicht allein mit dem Thema "Karma" so schwer tue...

Ich wünsche noch schnell allen eine gute Nacht.
Muss ins Bettchen und morgen früh raus.

Guts Nächtle!:rolleyes:
 
Nein, der Geist der Menschheit wurde immer materieller ausgerichtet, durch langsame Manipulation wurde der Mensch, wie er heute ist; zu langsam, um es in einem Menschenleben zu bemerken, nur im Blick aufs Ganze ersichtlich. Dadurch, dass den Dingen Werte gegeben wurden, nährte man das duale Denken, das wir heute bereits als vollkommen natürlich ansehen. Denn so wie heute war es nicht immer, kann es nicht gewesen sein, denn alles entstand aus ein und derselben Quelle heraus und spaltete sich nach und nach voneinander ab.


Ich weiß nicht, wie es war.
Ob nun eine Seele sich abgespalten hat, als sie in Menschen zu inkarnieren begann oder erst, als sie schon öfter inkarniert hatte.
Und ich weiß auch nicht wirklich, ob 's nun ein Unfall und nicht beabsichtigt war, oder ob ein größerer Plan dahintersteckt.
Mal denke ich Ersteres, dann tendiere ich wieder zu Letzterem.



Außerdem ist erwiesenermaßen nicht ausgeschlossen, dass die Menschheit möglicherweise ursprünglich nicht von der Erde kam.
Dass ein einzelner angefangen hat, glaube ich nicht. Dazu müsste er das nötige Bewusstsein erlangt haben, so etwas tun zu wollen, und da muss ja irgendwo ein Einfluss gewesen sein. Dieser Einfluss war jene Manipulation.


Spielt ja keine Rolle.
Wenn die Menschheit von einem anderen Ort im Universum kam, muss es eben dort ein erstes Mal gegeben haben.



Ich weiß bis heute auch nicht so recht, wie ich Karma überhaupt definieren soll. Scheint mir oft so, als würden viele was unterschiedliches drunter verstehen? Eine Bekannte von mir lehnt z.B. jegliche Existenz von Karma ab, obwohl sie ähnliche Vorstellungen hat wie ich; sie nennt es nur anders.


Angeblich soll es ja das Gesetz von Ursache und Wirkung sein.
Nun hat aber jede Ursache viele Wirkungen und jede Wirkung viele Ursachen.
Da wird 's dann wieder schwierig, weil der Karmabegriff einfach zu linear ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben