Naturkatastrophen als Rache Gottes an den bösen bösen Menschen?

Werbung:
Mir fällt noch zum Thema generell ein: Es hat viel Erziehungspotential.

Was freilich bereits erzogenen Menschen nichts bedeuten muss. ;)
 
Medium und Christentum - beißt sich das nicht?
Welcher christlichen Richtung rechnest du dich denn zu?
Ich bin ein Christ.

Medium und Chritentum beissen sich doch sicher nicht.

Beim ersten Pfingstereignis kamen doch die Engel Gottes mit grossem Brausen und die Apostel agierten als Medien. Die Engel nahmen ihnen die Angst, sprachen durch sie - Petrus, der kurz davor noch zitterte wie Espenlaub, hielt eine grossartige Rede, andere sprachen in den Sprachen der weit hergereisten Besucher Jerusalems, obwohl die Apostel diese Sprachen nicht sprechen konnten.

Zudem hat Jesus die Geister der Wahrheit versprochen und diese sind gekommen - nicht nur damals! Auch heute sprechen sie durch Medien, denn nur und ausschliesslich sie kennen die Wahrheit.

Christentum geht nicht ohne Medien!
 
Werbung:
kommt wohl auf die Katastrophen an.
es gibt Naturkatastrophen, an denen das Tun der Menschen keine Schuld haben und es gibt Naturkatastrophen, an denen Menschen beteiligt sind und in Zukunft sein können/ werden. Wenn z.B. ein Fluß, um den sehr viel Natur herum ist, mutwillig vertieft wird, "nur" damit immer größere Schiffe fahren können, dann wird sich das irgendwann mal "rächen", da bin ich mir 100%ig sicher. Oder die Konsequenzen aus rücksichtslosen Wald und Urwaldrodungen, Naturzerstörungen, industrielle Landwirtschaft- um immer mehr Menschen satt zu bekommen, mit Vielem und immer Modernerem bedienen zu können. Das hat dann aber nicht Gott so eingefädelt, sondern die dafür verantwortlichen Menschen selber.
soweit ich weiß, gibt es keinen "Rache" oder "Strafe"- Gott. Vieles Schlimmes was passiert und passieren wird, ist von verantwortungslosen Menschen "hausgemacht".
Aber vielleicht ist es Gott oder wer oder was auch immer, die Natur, die irgendwann mal richtig "aufräumt" bei der immer größeren Menschenzahl. ich bin mir sicher, daß die Natur irgendwann siegen wird gegen die Zerstörung und Verdrängung und das gibt bei Menschen dann Heulen und Zähneklappern.
und würd mich nicht wundern, daß dann immer noch irgendwo steht: gehet hin und vermehret euch, daß Empfängnisverhütung abgelehnt wird u.ä.
 
Zurück
Oben