believe
Aktives Mitglied
Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut...
Ich hatte früher oft bei ganz normalen Dingen/Aktionen fürchterliche Gedankengänge.
Einfach mal bei einem normalen freundlichen Gespräch mit guten freunden zu zuschlagen oder gar hinzu beißen. Allein um mir dann weiter über die konsequenzen Gedanken zu machen.
Allerdings hatte ich auch schon oft genau das Gegenteil, ich hab mir auch einfach eine nette Geste im Kopf durchgehen lassen und hier genauso wie bei den negativen Aktionen die folgenden Aktionen analysiert (die Reaktionen die auf diese Aktion folgen könnten/würden).
Ich weißt nicht ob das bei mir der Kampf zwischen gut oder böse ist oder ich einfach Dinge analysieren MUSS.
Manchmal kommt es mir so vor das ich über alles in klaren sein muss und auf jede Aktion die sofortige Reaktion wissen muss. Wenn dem nicht der fall ist fühl ich mich Schwach, Hilflos, Krank....
Ich brauch einfach die totalle Kontrolle über jede Situation die nur irgendwie möglich ist. Sonst geh ich daran irgendwie zu Grunde.
Wisst ihr vielleicht wovon das kommen könnte?
PS: Ich bin totaler Pazifist. Hab noch nie zugeschlagen und habe auch noch nie wissendlich andere Menschen verletzt, ob Physisch oder Psychisch. Der Gedanke macht mich krank und deswegen stören mich auch diese Gedankengänge
mfg
Hi, UnHerB!
Und wo und wie lebst du deinen inneren Krieger? Der Mensch muss auch auch für etwas kämpfen, sich einsetzen! Ist für dich eine Verletzung so ein Horror? Das gehört doch zum Leben, dass man auch mal austeilt und einsteckt! Verletzungen heilen auch wieder und sie machen uns auch stark, wenn sie nicht zu heftig sind! Und sie werden nicht zu heftig, wenn wir uns RECHTZEITIG wehren. Dann ist die Aggression nicht so stark, dass man sie kontrollieren und unterdrücken muss - was zu Ohnmachtsgefühlen führt, wenn du mich fragst!
Liebe Grüße
believe