Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Ja, oder?

In der Zeit in der es mir nicht gut ging, versuchten mich viele auszumuntern mit Sätzen wie: "Ich glaube an Karma oder Gerechtigkeit! Sei froh, das Schicksal hat was Besserres für dich vorgesehen!".

In diesem Zusammenhang wäre Karma zu sehen, wie @Schnepe vorhin beschrieben hat: "was mit "Rache/das Leben rächt sich" zu verbinden, ist auch bisschen merkwürdig?!"
Mir fällt das einach auch schwer zu glauben. Daher auch das extreme Bsp. mit dem Missbrauch.
Das wäre ja dann auch: "Gottes Mühlen mahlen langsam."

In einem sehr schönen Buch habe ich gelesen:
"Die Hälfte des Karme besteht aus d. Zutaten, mit denen wir arbeiten müssen. Die andere Hälfte, die entscheidendere, besteht aus dem, was wir in diesem Leben daruas machen."

... aber irgendwie...
verwirrt mich das noch viel mehr...:unsure:

Das hieße dann doch auch: "Alles ist Zufall und es besteht kein Recht auf ein Happy End. Womit ich manchmal besser fahre.
Wie kommst du auf Zufall? Das verwirrt mich auch.

Was das Karma angeht, muss ich dem Autor/der Autorin des jenes Buches allerdings widersprechen,denn ich definiere es persönlich als aus uns selbst heraus entsprungen, also alle Zutaten wählen wir selbst und müssen mit gar nichts arbeiten.

Das mit dem Karma wird schwer übertrieben, vor allem lässt es Fragen offen.
Wenn alles Karma wäre, dürfte es niemals einen ersten Täter und ein erstes Opfer gegeben haben, denn wenn niemand vorher etwas "angestellt" hat, konnte es auch keine Konsequenzen dafür geben.
Karma ist ja nicht allein auf der Welt. Und es ist auch nur ein Teilbereich im großen Komplex der Resonanzschwingungen, die alle zusammenwirken und ein großes Ganzes ergeben, dass für unsereins beinahe undurchschaubar ist. Aber es gibt auch nicht wirklich einen ersten Täter, finde ich. Irgendetwas muss einen Täter ja zu seinen Entscheidungen führen, nichtmal ein Amokläufer verübt seine Tat gänzlich ohne ein vorangegangenes Vorspiel, wie auch immer das ausgesehen haben mag.

Hätte mich besser ausdrücken sollen! Was Abspaltung bedeutet versteh ich.... nur nicht der Kontext zu den Seelen! Ist damit die Trennung der Seelen gemeint?

Ach so, hatte ich missverstanden.
Es ist die Trennung von sich und allem, was sonst noch existiert, gemeint, der Fall aus der Einheit, könnte man sagen.

Ich dachte mal, es wird entschieden nach wirklicher Boesartigkeit und nach Opfer-Taetern, dass man "da oben" schon wuesste, wer und wer nicht, wegen den "Taten"?!

Aber wäre das nicht nicht zu... wie soll ich mich ausdrücken "einfach"?
Wie: " Mein Vater war Alkoholiker ....etc. und weil ich so sehr darunter leide, tue ich meiner Fam. jetzt ähnliches oder schlimmeres an!"... ?

Also im Grunde eine Rechtfertigung von "oben" die es nicht geben dürfte/darf.

Und es muss heißen" Weil ich Erfahrungen besitze, entscheide ich mich für den anderen/richtigen Weg!"

Oh je. Ja! Harter Tobak!

Karma ist ja nicht allein auf der Welt. Und es ist auch nur ein Teilbereich im großen Komplex der Resonanzschwingungen, die alle zusammenwirken und ein großes Ganzes ergeben, dass für unsereins beinahe undurchschaubar ist. Aber es gibt auch nicht wirklich einen ersten Täter, finde ich. Irgendetwas muss einen Täter ja zu seinen Entscheidungen führen, nichtmal ein Amokläufer verübt seine Tat gänzlich ohne ein vorangegangenes Vorspiel, wie auch immer das ausgesehen haben mag.

Na ja, irgendwann gab es noch keine Menschen und als die Menschen dann da waren, muss ja mal einer angefangen haben, andere Menschen zu schädigen und ein anderer muss sich für die erste Schädigung durch einen anderen Menschen zur Verfügung gestellt haben.
Die Vorgeschichte ändert da ja nichts dran.
Und weil dem so ist, kann ich mit dem Karmabegriff nichts anfangen, bzw, ich kann nicht daran glauben.

Aber wäre das nicht nicht zu... wie soll ich mich ausdrücken "einfach"?
Wie: " Mein Vater war Alkoholiker ....etc. und weil ich so sehr darunter leide, tue ich meiner Fam. jetzt ähnliches oder schlimmeres an!"... ?

Also im Grunde eine Rechtfertigung von "oben" die es nicht geben dürfte/darf.

Und es muss heißen" Weil ich Erfahrungen besitze, entscheide ich mich für den anderen/richtigen Weg!"

Oh je. Ja! Harter Tobak!

Ist zwar wieder privat und weiss ich nicht, aber mein Ex-Freund hat irgendwie keine guten Seiten bei mir ausgeloest, ... ich glaub nicht, dass das dann Boesartigkeit war, eher von ihm, was mir dann angedichtet wurde, sowas mein ich, ... fuer mich jedenfalls.

Werbung:
Na ja, irgendwann gab es noch keine Menschen und als die Menschen dann da waren, muss ja mal einer angefangen haben, andere Menschen zu schädigen und ein anderer muss sich für die erste Schädigung durch einen anderen Menschen zur Verfügung gestellt haben.
Nein, der Geist der Menschheit wurde immer materieller ausgerichtet, durch langsame Manipulation wurde der Mensch, wie er heute ist; zu langsam, um es in einem Menschenleben zu bemerken, nur im Blick aufs Ganze ersichtlich. Dadurch, dass den Dingen Werte gegeben wurden, nährte man das duale Denken, das wir heute bereits als vollkommen natürlich ansehen. Denn so wie heute war es nicht immer, kann es nicht gewesen sein, denn alles entstand aus ein und derselben Quelle heraus und spaltete sich nach und nach voneinander ab.
Außerdem ist erwiesenermaßen nicht ausgeschlossen, dass die Menschheit möglicherweise ursprünglich nicht von der Erde kam.
Dass ein einzelner angefangen hat, glaube ich nicht. Dazu müsste er das nötige Bewusstsein erlangt haben, so etwas tun zu wollen, und da muss ja irgendwo ein Einfluss gewesen sein. Dieser Einfluss war jene Manipulation.

Und weil dem so ist, kann ich mit dem Karmabegriff nichts anfangen, bzw, ich kann nicht daran glauben.
Ich weiß bis heute auch nicht so recht, wie ich Karma überhaupt definieren soll. Scheint mir oft so, als würden viele was unterschiedliches drunter verstehen? Eine Bekannte von mir lehnt z.B. jegliche Existenz von Karma ab, obwohl sie ähnliche Vorstellungen hat wie ich; sie nennt es nur anders.

Zurück
Oben