Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Da haben wir aber dann das Problem bzw. den Widerspruch, weil es eben vielen Menschen vor allem an Selbstliebe mangelt... (kann man hier im Forum auch sehr gut beobachten) und wie soll man jemanden (oder sogar seine Feinde) lieben, wenn man noch nicht mal sich selber liebt?... Ich lieb mich schon, Feinde hab ich keine........ aber das heisst noch lange nicht, dass ich deshalb jeden anderen Menschen liebe... im Gegenteil, gut.. ich bin da sehr selektiv, das geb ich zu.........

Sind Feinde schon Menschen, die nur schlecht denken und reden? Fuer dich?

Werbung:
Ist es auch!
Mal angenommen, es stimmt, dass Seelen die Erfahrung von Grausamkeit machen wollen, dann ist die Erfahrung eben grausam und schmerzt.
Zunächst wohl nur die Opfer, aber irgendwann sind auch die Täter soweit entwickelt, dass sie den Schmerz mitfühlen und es dann lassen.
Aber Grausamkeit finde ich so oder so schwer zu verstehen, egal, ob nun freiwillig oder unfreiwillig. :(

Ich wuerde denken, dass da nur was extrem betaeubt ist, oder psychotisch(?), weshalb es anderen gegenueber so aushaken kann? Mir kommt grad nix anderes, an Ideen. ...

Ich wuerde denken, dass da nur was extrem betaeubt ist, oder psychotisch(?), weshalb es anderen gegenueber so aushaken kann? Mir kommt grad nix anderes, an Ideen. ...

Ja, das hab ich mir auch schon oft so überlegt.
Empathie ist angeboren, aber sie kann durch traumatische Erfahrungen in den ersten Lebensjahren sozusagen ausgeschaltet werden.

Ja, das hab ich mir auch schon oft so überlegt.
Empathie ist angeboren, aber sie kann durch traumatische Erfahrungen in den ersten Lebensjahren sozusagen ausgeschaltet werden.

Hat auch nicht jeder das Glueck, dass sich alles aufloest im Leben, lockert. Vielleicht. Wenn alles nur betaeubt waere, wie daemlich ist da Rache?!

Hat auch nicht jeder das Glueck, dass sich alles aufloest im Leben, lockert. Vielleicht. Wenn alles nur betaeubt waere, wie daemlich ist da Rache?!

Ich denke, Rache ist ein Ventil für zu starke Hassgefühle.
Mag 'ne Weile entlasten, aber auf Dauer muss man wohl lernen, einfach durch den Hass durchzugehen.

Ich denke, Rache ist ein Ventil für zu starke Hassgefühle.
Mag 'ne Weile entlasten, aber auf Dauer muss man wohl lernen, einfach durch den Hass durchzugehen.

Oder nur Nicht-Verstehen. Menschen, die nicht ueberlegen, kommen mit Rache. Doppelte Strafe fuer die vielleicht sowieso schon Betaeubten. Kann auch sein.

Werbung:
Zurück
Oben