Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Hi Schnepe,

das würde ich auch gerne glauben...
Möchte ich sogar!

Aber was ist dann mit kleinen Kindern, die missbraucht werden?
Die können doch noch gar nichts falsch gemacht oder was böses getan haben... ?!?
Oder?
Hat das dann wieder was mit Karma zu tun?
Das frage ich mich schon länger...

:unsure:

Liebe Soliocco!

Puhhhhh.... dieses Thema ist harter Tobak! :sick:

Denkst du , dass es Karma ist?

Semmerl

Liebe Soliocco!

Puhhhhh.... dieses Thema ist harter Tobak! :sick:

Denkst du , dass es Karma ist?

Semmerl

Ja, oder?

In der Zeit in der es mir nicht gut ging, versuchten mich viele auszumuntern mit Sätzen wie: "Ich glaube an Karma oder Gerechtigkeit! Sei froh, das Schicksal hat was Besserres für dich vorgesehen!".

In diesem Zusammenhang wäre Karma zu sehen, wie @Schnepe vorhin beschrieben hat: "was mit "Rache/das Leben rächt sich" zu verbinden, ist auch bisschen merkwürdig?!"
Mir fällt das einach auch schwer zu glauben. Daher auch das extreme Bsp. mit dem Missbrauch.
Das wäre ja dann auch: "Gottes Mühlen mahlen langsam."

In einem sehr schönen Buch habe ich gelesen:
"Die Hälfte des Karme besteht aus d. Zutaten, mit denen wir arbeiten müssen. Die andere Hälfte, die entscheidendere, besteht aus dem, was wir in diesem Leben daruas machen."

... aber irgendwie...
verwirrt mich das noch viel mehr...:unsure:

Das hieße dann doch auch: "Alles ist Zufall und es besteht kein Recht auf ein Happy End. Womit ich manchmal besser fahre.

Ja, oder?

In der Zeit in der es mir nicht gut ging, versuchten mich viele auszumuntern mit Sätzen wie: "Ich glaube an Karma oder Gerechtigkeit! Sei froh, das Schicksal hat was Besserres für dich vorgesehen!".

In diesem Zusammenhang wäre Karma zu sehen, wie @Schnepe vorhin beschrieben hat: "was mit "Rache/das Leben rächt sich" zu verbinden, ist auch bisschen merkwürdig?!"
Mir fällt das einach auch schwer zu glauben. Daher auch das extreme Bsp. mit dem Missbrauch.

"Die Hälfte des Karme besteht aus d. Zutaten, mit denen wir arbeiten müssen. Die andere Hälfte, die entscheidendere, besteht aus dem, was wir in diesem Leben daruas machen."

... aber irgendwie...

Das hieße dann doch auch: "Alles ist Zufall und es besteht kein Recht auf ein Happy End. Womit ich manchmal besser fahre.

Ich dachte mal, es wird entschieden nach wirklicher Boesartigkeit und nach Opfer-Taetern, dass man "da oben" schon wuesste, wer und wer nicht, wegen den "Taten"?!

Ja, oder?

... aber irgendwie...

Liebe Soliocco!

Sooooooo erstmal :trost:!

Ich seh das ganze irgendwie so:

Grundsätzlich kommen wir aus einem bestimmten Grund auf die Welt, denn wir alle haben eine Aufgabe (immerhin waren wir schonmal die stärksten aller Spermien :D:D :beer3: ) hierzu gratuliere ich dir schon mal ganz herzlich liebe Soliocco :)
und jeder besitzt von Geburt an unterschiedliche Fähigkeiten und Dinge die er im Vorleben vielleicht noch nicht erledigt hat.

Das Leben ist ein langer Weg und auf diesem befinden sich kleinere Steine (zwischen denen man wählen kann) und riesige mächtige Felsen, welche unausweichlich sind und jenen welchen man sich stellen muss (zB eine gewisse Affinität (mitgegebene Fähigkeiten) was seinen Beruf betrifft, Beziehungen, Krankheiten usw.)

Wie lange jeder dafür braucht auf diesen Berg zu klettern ist eben individuell unterschiedlich! Wichtig ist dabei eben auch gelegentlich seinen Rucksack von den kleinen Steinen zu befreien, für die man keine Verwendung mehr hat.... die überflüssig geworden sind! Dann wird nämlich der Rucksack nicht so schwer und entlastet den Rücken ;)

Was ich damit sagen will! Ich denke es gibt Dinge die vorbestimmt sind und welche die man wählen kann! Aber wichtig ist immer:" WAS MAN SELBST DARAUS MACHT, WAS DA AUCH IMMER DAHERKOMMEN MAG"! :fechten: :winken5:

Nur mal so eine Überlegung zum Thema Karma und unterschiedliche Aufgaben.... !

Semmerl

Das hab ich heute auch gelesen ...hat die "Pfotenhilfe" gepostet :cry:! Ich hoffe soooo sehr, dass sie diese bösartige Frau ausfindig machen, sodass die Hundemama wieder zu ihren Babies kann und besagte Lady zur Rechenschaft .....!!!

Wie muss es jetzt dem Muttertier gehen..... die dem bösartigen Menschen auch noch unfreiwillig folgen muss!! :mad:

Ja, oder?

... aber irgendwie...

Das mit dem Karma wird schwer übertrieben, vor allem lässt es Fragen offen.
Wenn alles Karma wäre, dürfte es niemals einen ersten Täter und ein erstes Opfer gegeben haben, denn wenn niemand vorher etwas "angestellt" hat, konnte es auch keine Konsequenzen dafür geben.
Mir sagt am meisten die Erklärung aus der Seelenlehre von Hasselmann/Schmolke zu.
Die haben die Info bekommen, dass Seelen, die sich als Menschen inkarnieren, besonders neugierig und experimentierfreudig sind und dass es dem menschlichen Seelenvolk darum geht, Isolation und Trennung zu erfahren und sich dadurch zu individualisieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man schon früh Erfahrungen macht, die einen von seinen Gefühlen und Erinnerungen abspalten, also Traumas.
Gefühlsmäßig werde ich es allerdings wohl nie wirklich akzeptieren können, aber immerhin ist mein Verstand damit zufrieden.

Werbung:
Zurück
Oben