Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Ganz bestimmt. Bei den Juden hat's ja auch funktioniert.

Ja, ok, liebe B. Das dachten ganz sicher so einige, doch darf / sollte man das offen bennennen? Gibt es eigentlich noch diesen Ehren..., der besagt, dass das das ist, was man denkt?

@ all: ich kann das nicht erkennen, es kommt auch von mir kein LEIDER. Wenn ich es erkennen könnte, wäre die Erleuchtung meins, wäre ich vollkommen oder ein Magier par exe-dingsda. Nix davon bin ich, was für ein Glück!
Ich würde niemals einen Pranger erstellen, auch dann nicht- wenn ich es könnte.

Was ist eigentlich verboten daran, das Leben zu lieben, sich in Augen zu versenken?

Wollt ihr die totale Sicherheit... ihr komischen Ami`s?

Werbung:
Oder Täter, Straftäter, problematische Menschen, böse Leute.
Zum Böse: Eine Begrifflichkeit für uns Menschen, etwas zu beschreiben, was meiner Ansicht nach von Natur aus nicht vorhanden ist. Aber das ist jetzt nicht Thema deiner Frage.

Zum Kern: Definitiv nicht. Aus meinem beruflichen Kontext kann ich sagen, dass sie so anhand von äußerlichen Merkmalen nicht zu erkennen sind. Da sollte man eher nach Gespür gehen, oder sehr guter und vor allem tiefer Menschenkenntnis. Man würde sehr vielen Täuschungen unterliegen.
Mit Sicherheit lassen sich Potentiale eines Menschen erkennen an Mimik und Gestik, z.B. Aggression, was aber noch immer nichts über Motivation und Absicht aussagt. Da sind viel mehr die feinen Sinne gefragt, welche die unbewussten Übertragungen und Projektionen aufnehmen.
LG

An/in den Augen erkennt man kranke Menschen. Richtig! Sadismuss, Wahnsinn, Psychosen, Ausrasten/Ausklincken, Alkohol, Tabletten, Drogen.
Aber nur im Moment des Handelns, außer es ist schon manifest in der Persönlichkeit verankert und kommt zum Ausdruck. Das Potential zu den von dir erwähnten "Zuständen" tragen wir alle in uns. So gesehen, wären wir nicht zu unterscheiden.
Böse kann mal leider nicht erkennen.
Ist auch schwierig, da das Böse ein vom Menschen geschaffener Begriff ist.

LG

Mit Sicherheit lassen sich Potentiale eines Menschen erkennen an Mimik und Gestik, z.B. Aggression, was aber noch immer nichts über Motivation und Absicht aussagt.

VIELLEICHT sollte man am Anfang einer Beziehung, Freundschaft etc., immer erst mal streiten, (leicht) provozieren, oder was "austesten", um zu sehen, wie der andere reagiert! Nur blöd, dass man so dann manchmal eine Basis oder irgendwas direkt kaputtmachen KANN, oder kaputtmacht an sich.

Könnte Zeit und Enttäuschungen ersparen. :D

Der Mensch hat als upgedatete Tierart das Töten und Täuschen aus dem Tierreich noch mehr ausgefeilt und perfektioniert. Siehe Waffensysteme und Bescheissertaktik. In der Begegnung der Geschlechter hat sich der instinkthafte Trieb zu hormoneller Intelligenz weiterentwickelt mit der nicht bescheidenen Anmassung nun ein liebendes Wesen zu sein.

Da "ich" sowas anziehe ...
ich trau mich fast nichts zu sagen oder schreiben hier, weil ich dann immer was von "Diffamierung" HÖRE und mich nicht mehr wirklich "frei" fühle dann ...

Ich meine mal gelesen zu haben, kleine Augen stünden für "Kämpfer"?

Werbung:
Zurück
Oben