Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Ich würde das jetzt auch nicht als feindselig bezeichnen. Es ist einfach die Ausrichtung dieser Menschen. Ich hab bei mir beobachtet, dass mich Menschen, die sehr im Neid, Hass - immer den anderen die Schuld geben, ehr abstossen. Ich hab das für mich reflektiert, ob ich da vlt mehr Toleranz haben müsste, aber es kam ein klares Nein raus.

Defacto umgebe ich mich mit Menschen, Dingen - die mir gut tun, von denen ich was lernen kann. Entwicklungsschritte, die ich hinter mir ließ und Menschen, die darin gefangen sind, tu ich mir nicht mehr an, wenn ich sehe, dass sie selber nicht reflektieren können. Klingt hart, ist aber nun mal mein Weg.
Da gehts mir wie Dir.
Ich bin da mit den Jahren auch sehr selektiv geworden. Nicht, dass ich das jetzt groß bewerten würde...Menschen haben für sich bestimmt ihre Gründe, warum sie so und nicht anders handeln....aber ich brauch sie nicht (mehr) in meinem Umfeld.

Werbung:
Mal ne gegen Frage: Wie erkennt Mann/Frau am Aussehen ob die Person Gut ist?

Gar nicht.
Ausser vielleicht rillige-faltige Haut bei Frauen gleich die, die anderen alles wegnehmen. :D ;) (Nur MEINE Erfahrung!)

Aber manche lassen sich beeinflussen von Haarfarbe usw., darum ging es mir eigentlich, ... beim "Richten", gesetzlich, ... klingt nur blöd gerade?!

Gar nicht.
Ausser vielleicht rillige-faltige Haut bei Frauen gleich die, die anderen alles wegnehmen. :D ;) (Nur MEINE Erfahrung!)

Aber manche lassen sich beeinflussen von Haarfarbe usw., darum ging es mir eigentlich, ... beim "Richten", gesetzlich, ... klingt nur blöd gerade?!

Wegnehmen kann man was? Einen Besitz. Mir kann Jemand mein Schauferl im Sandkasten wegnehmen, dann reagier ich evtl sauer, vtl auch nicht. Aber ein Mensch ist kein Besitz, er ist ein eigenständig denkendes und fühlendes Wesen, vlt sollte man mal dort ansetzen?

Wegnehmen kann man was? Einen Besitz. Mir kann Jemand mein Schauferl im Sandkasten wegnehmen, dann reagier ich evtl sauer, vtl auch nicht. Aber ein Mensch ist kein Besitz, er ist ein eigenständig denkendes und fühlendes Wesen, vlt sollte man mal dort ansetzen?

Bezog sich nur darauf, das klingt gemein, aber dass man das Hartnäckige und den Kampf, das Zerren, bei manchen im Gesicht sieht, NUR meiner Einbildung oder meiner Meinung nach manchmal, mehr nicht!

Werbung:
Bezog sich nur darauf, das klingt gemein, aber dass man das Hartnäckige und den Kampf, das Zerren, bei manchen im Gesicht sieht, NUR meiner Einbildung oder meiner Meinung nach manchmal, mehr nicht!

Dass Du in einem konkreten Moment in einem Gesicht lesen kannst bestreite ich auch nicht, weil Emotion sich auch mannigfaltig äussert, einen Menschen aufgrund seines Aussehens einschätzen zu wollen ist mMn Dummfug.

Zurück
Oben