Schnepe
Sehr aktives Mitglied
Das Aussehen oder der Gesichtsausdruck sagen nicht wirklich was.
Ich bin mal mit der Straßenbahn gefahren Richtung Zentralfriedhof in Wien und mir gegenüber ist eine ältere Frau gesessen mit ganz finsterem Gesicht, sie hat den Fahrer gefragt, wo das zweite Tor ist. Wie dann das erste Tor vorüber war, hab ich mich getraut und zur Tür gezeigt und die Frau angelächelt. Daraufhin hat sie ebenfalls zu lächeln begonnen, ihr Gesicht hat sich völlig verändert. Sie hat mir dann erzählt, sie will zum Tierfriedhof, der gegenüber vom zweiten Tor liegt, und die verstorbene Katze ihres Sohnes besuchen. Es war ihr ein bißchen peinlich, ich hab ihr dann gesagt, das ist es nicht, meine Hündin ist auch gestorben. Wie sie dann ausgestiegen ist, war sie ganz gelöst und hat weiter gelächelt und mir gewinkt beim aussteigen. Sie hat nur getrauert und deshalb ein finsteres Gesicht gemacht.
Man kann nicht wissen, warum ein Fremder böse aussieht oder finster, das sagt über den Charakter gar nichts aus.
Kennen doch bestimmt ganz viele Menschen, wenn man unterwegs am Grübeln oder in Gedanken ist? Dann läuft man nicht lachend umher, oder nur manchmal?!