Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Das Aussehen oder der Gesichtsausdruck sagen nicht wirklich was.

Ich bin mal mit der Straßenbahn gefahren Richtung Zentralfriedhof in Wien und mir gegenüber ist eine ältere Frau gesessen mit ganz finsterem Gesicht, sie hat den Fahrer gefragt, wo das zweite Tor ist. Wie dann das erste Tor vorüber war, hab ich mich getraut und zur Tür gezeigt und die Frau angelächelt. Daraufhin hat sie ebenfalls zu lächeln begonnen, ihr Gesicht hat sich völlig verändert. Sie hat mir dann erzählt, sie will zum Tierfriedhof, der gegenüber vom zweiten Tor liegt, und die verstorbene Katze ihres Sohnes besuchen. Es war ihr ein bißchen peinlich, ich hab ihr dann gesagt, das ist es nicht, meine Hündin ist auch gestorben. Wie sie dann ausgestiegen ist, war sie ganz gelöst und hat weiter gelächelt und mir gewinkt beim aussteigen. Sie hat nur getrauert und deshalb ein finsteres Gesicht gemacht.

Man kann nicht wissen, warum ein Fremder böse aussieht oder finster, das sagt über den Charakter gar nichts aus.

Kennen doch bestimmt ganz viele Menschen, wenn man unterwegs am Grübeln oder in Gedanken ist? Dann läuft man nicht lachend umher, oder nur manchmal?!

Werbung:
Kennen doch bestimmt ganz viele Menschen, wenn man unterwegs am Grübeln oder in Gedanken ist? Dann läuft man nicht lachend umher, oder nur manchmal?!

Ja. :)
Mein Bruder geht immer mit ganz runtergezogenen Augenbrauen durch die Gegend, da er ganz dicke, fast schwarze hat, sieht das furchterregend aus. Dabei macht er das nur, weil er kurzsichtig ist und so besser sieht, wenn er die Brille zuhause vergessen hat. :D

Mal ne gegen Frage: Wie erkennt Mann/Frau am Aussehen ob die Person Gut ist?
Gegenfrage: Was ist GUT und was ist BÖSE.

Ist doch reine Definitionssache

Für einen Menschenfresser ist es GUT, einen Menschen von einem fremden Stamm zu töten. :)
Für Fleischesser ist es GUT, sich Kühe und Schweine töten zu lassen. Der Vegetarier ist das BÖSE.
: :

Die Intention erkennt man an der Ausstrahlung (Aura) des Menschen.
Eine Feindselige Haltung spürt man energetisch.

Gegenfrage: Was ist GUT und was ist BÖSE.

Ist doch reine Definitionssache

Für einen Menschenfresser ist es GUT, einen Menschen von einem fremden Stamm zu töten. :)
Für Fleischesser ist es GUT, sich Kühe und Schweine töten zu lassen. Der Vegetarier ist das BÖSE.
: :

Und wenn der Mensch der betroffen ist nicht Auren sehen kann und nicht Energie spüren kann?

...

Ich würde das jetzt auch nicht als feindselig bezeichnen. Es ist einfach die Ausrichtung dieser Menschen. Ich hab bei mir beobachtet, dass mich Menschen, die sehr im Neid, Hass - immer den anderen die Schuld geben, ehr abstossen. Ich hab das für mich reflektiert, ob ich da vlt mehr Toleranz haben müsste, aber es kam ein klares Nein raus.

Defacto umgebe ich mich mit Menschen, Dingen - die mir gut tun, von denen ich was lernen kann. Entwicklungsschritte, die ich hinter mir ließ und Menschen, die darin gefangen sind, tu ich mir nicht mehr an, wenn ich sehe, dass sie selber nicht reflektieren können. Klingt hart, ist aber nun mal mein Weg.

Werbung:
Zurück
Oben