Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Nein, meine Hunde reagieren auch auf Menschen unterschiedlich, das hat aber mit gut oder böse nichts zu tun, sie"spiegeln" einfach MEIN Gefühl wieder, wenn mir jemand sympathisch ist, mögen ihn meine Hunde, wenn ich auf jemanden negativ reagiere (für diesen nicht sichtbar), dann spüren das meine Hunde und gehen diesem dann auch nicht zu bzw. mein Rüde würde sich vor mich stellen und diesen jemand anbellen (nicht beissen, das tut er nicht) aber, er würd ihm zu verstehen geben, er soll sich von mir fernhalten.
Deshalb ist dieser jemand aber noch lange nicht böse... Hunde spüren halt einfach die Emotionen ihrer Menschen...

LG Nica

Ah ja, danke für die Erklärung, sie leuchtet mir ein.
Ich selbst hatte noch nie einen Hund und hab mir daher bisher nie wirklich Gedanken darüber gemacht, sondern einfach die Behauptung, dass Hunde und andere Tiere "böse" Menschen erkennen können, geglaubt.

Werbung:
Aber Fehler macht doch jeder und irgendwann kommt alles raus?

Oder nur "fast" jeder, oder nur "manche"?

Klar macht jeder Fehler, aber chaotische Menschen machen mehr und schneller Fehler.
Wer böse Dinge tut, muss lügen und das erfordert viel Aufmerksamkeit.
Dass allles raus kommt, glaube ich nicht, jedenfalls nicht unbedingt zu Lebzeiten.

Vielleicht gibt es ja alles, was es in irgendwelchen Filmen gibt, weil die Leute das nicht von irgendwoher haben oder geschrieben haben, hatte ich mal überlegt. Irgendwoher müssen Gedanken kommen usw. :D

In Filmen geht alles, die können die Wirklichkeit abbilden, aber auch Phantasien.
Der Teufel kommt aus dem Christentum, speziell aus der katholischen Kirche.
Böse Wesen gibt es aber in praktisch allen Religionen unter verschiedenen Namen.
Vielleicht gibt es sie wirklich, vielleicht kommt 's aber nur daher, dass Menschen nicht immer die gleichen Interessen verfolgen und sich daher von Haus aus immer wieder in die Quere kommen.

Klar macht jeder Fehler, aber chaotische Menschen machen mehr und schneller Fehler.
Wer böse Dinge tut, muss lügen und das erfordert viel Aufmerksamkeit.
Dass allles raus kommt, glaube ich nicht, jedenfalls nicht unbedingt zu Lebzeiten.

Stimmt, Lügen ist eigentlich anstrengend, ... das alles so aufrecht halten, durchziehen usw.

In Filmen geht alles, die können die Wirklichkeit abbilden, aber auch Phantasien.
Der Teufel kommt aus dem Christentum, speziell aus der katholischen Kirche.

Im Buddhismus gibt es auch Hell und Dunkel, Schwarz und Weiss, Yin & Yang?

Obwohl ich nicht Gott & Teufel sagen würde, örgs. ;)

Aber Himmel & Hölle ...

Werbung:
Im Buddhismus gibt es auch Hell und Dunkel, Schwarz und Weiss, Yin & Yang?

Obwohl ich nicht Gott & Teufel sagen würde, örgs. ;)

Im tibetischen Buddhismus wimmelt es von Dämonen und Höllengeistern.
Die haben eine ganz ausgefeilte Hölle, für jedes Verbrechen und jede Untugend einen eigenen Bereich. :D

Zurück
Oben