Erfahrungen ueber Stundenastrologie!

Hallo Gerry,

Danke fuer die Informationen. Alles ueber Stundenastrologie hilft mir, weil ich tief in der Sache bin.

Das, dass man auf die Uhr schaut, hilft auch nicht. Glaube mir! Ich schaue auf die Uhr, aber im Kopf habe die Planeten nicht. Es ist gar nicht so einfach.
Wenn die Zeit fuer die Frage nicht die richtige ist, dann kommt Stunden AC am Anfang von dem Zeichen. Das ist nichts. Genauso mit dem Mond.

Ich habe immer gedacht, dass ist ganz leicht. Aber weit davon!

Jetzt verstehe ich, dass in USA fuer eine Stundenfrage, wo man JA oder NEIN sagt, bezahlt 50$. Es dauert alles 10 Minuten.

Wenn mir jetzt jemand fuer meine Frage:
Werde ich (in ein anderes Land) im April 2007 umziehen?
und er JA sagt, wuerde ihm auch 50 $ geben.
Fuer die weitere Fragen, die mehr Zeit dauern, bezahlt man natuerlich mehr. Gar nicht so schlecht!

Die Zeit verstreckt sich auf 6 Monate (jedenfals bei Nina Gryphon). Sie antwortet auch auf die Fragen, die die andere nicht antworten. Z.B.
ob bestimmte Person bald sterben wird?

LG, Yelena

Werbung:
Hi Yelena :)

Das, dass man auf die Uhr schaut, hilft auch nicht. Glaube mir! Ich schaue auf die Uhr, aber im Kopf habe die Planeten nicht. Es ist gar nicht so einfach.

Ich kann diesen Teil deiner Antwort nicht verstehen. :)
Es soll ja auch nicht helfen, auf die Uhr zu schauen. Man sieht auf die Uhr, um sich die Uhrzeit zu notieren, damit man ein Horoskop erstellen kann. Dazu muss man ja die Planetenstände auch nicht im Kopf haben, wozu?
Ohne Uhrzeit kein Horoskop.

Es geht wohl eher darum, dass man die Frage wirklich an jemanden richten muss, nicht bloss sich selbst in Gedanken stellen.
Das wusste ich auch nicht so genau - danke Gerry :) - in Zukunft werde ich meine Umgebung mit meinen Fragen bombardieren. ;) Und nicht mehr einfach genau das machen: mich selber fragen und die Uhrzeit aufschreiben. :D
Das hat aber wirklich nicht gut funktioniert, obwohl manchmal doch. :clown:

Fuer die weitere Fragen, die mehr Zeit dauern, bezahlt man natuerlich mehr. Gar nicht so schlecht!

Und wenn er NEIN sagt, dann gibst Du ihm das Geld nicht? :clown:
Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas schwierig wird für die zukünftigen Geschäftsbeziehungen. ;)
Die Zeit verstreckt sich auf 6 Monate (jedenfals bei Nina Gryphon). Sie antwortet auch auf die Fragen, die die andere nicht antworten. Z.B.

Das halte ich nicht für seriös - so wie ich allgemein solche Fragen über den Tod von Menschen oder auch den eigenen für mehr als bedenklich halte.
Auch Stundenastrologie ist nicht 100%ig.
Und da kann man jetzt aber wirklich viel an Seelenleid anrichten, halleluja. :clown:
Vorsichtig. :)

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Chimba,

Wegen dem Schauen auf die Uhr, das tue ich. Aber ich kann nicht wissen: jetzt bekomme ich den richtigen Stunden AC! Mein Kopf ist kein Computer. Rechne auch nicht: jetzt kommt der und der AC raus. Was kommt, kommt.

Zuerst faellt mir die Frage ein, schaue auf die Uhr, dann gehe ans Computer, ein Stundenradix zu machen. Und dann schaue hin: schon wieder AC in den ersten 3 Graden.
So, wie du schreibst, muesste man lange denken. Da muss man schnell den Radix machen, und erst dann sieht man, was rauskommt. Hellseherisch bin ich nicht!
Wenn das so einfach ist, dann waere nicht so teuer.

LG, Yelena

Liebe Yelena :)

Wegen dem Schauen auf die Uhr, das tue ich. Aber ich kann nicht wissen: jetzt bekomme ich den richtigen Stunden AC! Mein Kopf ist kein Computer. Rechne auch nicht: jetzt kommt der und der AC raus. Was kommt, kommt.

Zuerst faellt mir die Frage ein, schaue auf die Uhr, dann gehe ans Computer, ein Stundenradix zu machen. Und dann schaue hin: schon wieder AC in den ersten 3 Graden.

aber genau das ist ja der Punkt:

man sagt, ein Stundenhoroskop kann nur das zeigen bzw wird nur das zeigen, was der Fragesteller (in dem Fall DU) eigentlich schon weiss.

D.h. man kann eine Frage nicht manipulieren indem man sie dann stellt, wenn der AC richtig liegt.

Sondern der AC liegt nicht richtig, weil die Zeit für die Frage noch nicht reif oder nicht mehr reif ist oder weil die Frage halt, aus welchen Gründen auch immer, zu diesem Zeitpunkt nicht beantwortet werden soll oder kann.

Es macht keinen Sinn, die Frage zu manipulieren (zeitpunktsmäßig). Denn dann ist einfach auch die Antwort nicht richtig.

Genauso, wie Fragen nur dann ernsthafte Antworten geben (beim Tarot übrigens gleich), wenn sie ernsthaft gestellt sind. Fragen, die man "nur so" stellt oder mehrmals, geben auch "nur so"- Antworten bzw dann diffusere oder eventuell auch gegensätzliche Antworten.

Du kannst es ja zB auch schaffen, zwar einen brauchbaren AC hinzukriegen. Aber dann ist der Mond Void of Course. Schwups, und schon verläuft die Angelegenheit wieder im Sande. Oder Du hast den Saturn im 7. Haus stehen, oder, oder....

Der Preis hat, würd ich sagen, nix damit zu tun. So ein Horary, wenn man das kann, ist recht schnell ausgedeutet - ist eine klare Ja-Nein-Antwort. Selbst wenn es viel zu überlegen gibt, ist die Antwort keine lange Textverfassung oder viel Betreuung hinterher, sondern eben eine klare Antwort auf eine Frage. :)

Liebe Grüße,
Chimba :)

Gerry schreibt:
Grob zusammengefaßt die allerwichtigsten Regeln, an die sich die Horaries halten:
  • verwendetes Häusersystem: Regiomontanus
  • verwendete Zeichenherrscher: klassische Methode der alten Herrscher (Wassermann: Saturn und Fische: Jupiter), Betrachtung nach Domizil, Exil, Erhöhung und Fall; Aspekte: Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon, Opposition
  • die Transsaturnier werden zur Deutung nicht herangezogen, allenfalls ergänzend
  • Lilith und Chiron sind spanische Dörfer, die gibts nicht
  • der Fragesteller wird durch den AC-Herrscher symbolisiert
  • das Fragehoroskop (Horary) ist eigenständig, es wird nicht mit dem Geburtshoroskop in Synastrie gesehen
  • der Zielzeitpunkt der Frage sollte nicht mehr als 3 Monate entfernt sein
  • der Mond "erzählt" die Geschichte
Hallo zusammen!

Ok,dann versuch ich das gez mal. Habe die Frage übrigenz laut und deutlich gestellt als ich vor meinem Astroprogramm saß lieber Gerry*gg*:)...und dann hab ich auf den Knopf gedrückt und simsalabin war das Sh zu sehen.:clown:.

Aber da Du ja von Regiomontanus sprichst hab ich das nochmal so abgeändert und stelle fest.... Mond steht immernoch mittig in der Waage,aber jetzt wird der obwohl er sichtbar in 5 steht zu sechs gerechnet weil er in die 5 Grad regel fällt? Die Opposition zur Venus bleibt.
Venus und Saturn stehen im Exil bilden wie gehabt ein Trigon,Merkur als Tag Ac -herrscher steht zwar im Wassermann in 10, aber auch hier dürfte wieder die 5 Grad regel greifen also rechne ich dat gez wieder in 11- damit wirds dann auch vom Haus her Wassermann. Womit über den Herrscher des Wassermann, der ja jetzt Saturn ist doch wieder Merkur- Saturn strukturiertes denken fordert...
Mars steht stark am Mc und bildet auch noch einen harmonischen Aspekt zum Ac. Und die Sonne steht im Herscherhaus des Juptiters und das Quadrat zu selbigem bleibt auch.

Also Gerry, das was spanische Dörfer sind hab ich weggelassen und alles andere auch,was da nicht hingehört.... die Antwort die ich daraus entnehmen kann so hilfreich Deine Info dazu auch war ...et is wie's is....

Naja und ganz ehrlich 50$ auszugeben um zu erfahren ob jemand stirbt.... is das makaber Yelena:)?

Liebe Grüße
Sisu

...
Jetzt verstehe ich, dass in USA fuer eine Stundenfrage, wo man JA oder NEIN sagt, bezahlt 50$. Es dauert alles 10 Minuten.

LG, Yelena

Liebe Yelena :)

In Europa hat sich für "kurze Frage - kurze Antwort" ein Marktpreis von EUR 40 als Richtwert herauskristallisiert (=USD 53). Gepriesen wird dabei eine "präzise Antwort auf eine konkrete Frage". Die Gefahr ist allerdings, daß diese Technik induziert, man möge die Hände in den Schoß legen, es sei alles vorherbestimmt. Eine Abkehr vom Grundsatz "Jeder ist seines Glückes Schmied" zum deterministischen Bild "Es kommt sowieso, was kommen muß" ist eine Schwächung der Vitalität. Die Frage nach dem Tod von Personen zeigt dies am deutlichsten auf. Wir müssen alle einmal sterben, nichts ist so sicher wie das. Aber solange wir leben, sollten wir das auch tun und nicht unser Leben mit dem Gedanken ans Sterben vergeuden.

Wie bei vielen Dingen gilt auch in der Stundenastrologie: Zuviel vom selben ist ungesund.

Die Frage "Werde ich in ein anderes Land ziehen?" etwa erfordert dein Zutun, wenn dabei ein JA herauskommen soll. Wenn du heuer die Koffer packst, ziehst du 2007 um. Das liegt in deiner Hand. Besser ist: "Soll ich meinen Standort wechseln?" Man könnte die Frage dann präzisieren, je nach Interessenslage, etwa "Welcher Art sind die Kontakte, die ich in xxx knüpfe" oder "Werde ich in xxx finanziell erfolgreich sein?" und dgl. Das kann Ideen liefern, und vielleicht kann sich daraus dann ein JA oder NEIN ergeben, das dann plausibel für dich ist. Folge deinem Herzen.

Alles Liebe
Gerry

Achtung-Fragehoroskopieren ist auch Erfahrungssache.
Es gibt verschieden Systeme.
Da kann der Mond zwar void out sein, aber steht auf einem wichtigen Grad und ist so aussagekräftig!
Wichtig ist auch der erste Blick-was sticht dem Astrologen sofort in seine eingemachte Intuition.
Daraus entsteht oft die eigentliche Fragegeschichte.
Mir passiert es oft, das der Frager eigentlich ein anderes Thema hat, als das,was er bewusst wissen wollte.
Ich halte gar nichts von Ja-Nein Antworten.
Oft kommt von mir"Sagen, Sie mal, was ist denn hier noch so los":party02:

Da wärmt sich das Vertrauen und die Stimmung im miteinander und es geht doch tiefer.
Grüssles
Lady Eira:)

.

Hallo Gerry,

ich erstelle Fragehoroskope mit Placidus-Häusern und habe das auch bei Herrn van Slooten so gelernt. Manchmal kann es sinnvoll sein, sich das Radix zusätzlich noch zum Fragehoroskop anzuschauen.

@ Yelena,

selbst wenn der Asz. in den letzten oder ersten Graden eines Zeichens fällt, lässt sich noch herausfinden, warum die Frage zu spät oder zu früh gestellt wurde, wo es noch Fehlerquellen gibt. Es wurde festgestellt, dass oft auch im Radix der Asz. oder MC in diese Grade fällt.

Liebe Grüße pluto

Hallo Pluto :)

Du schriebst:
ich erstelle Fragehoroskope mit Placidus-Häusern und habe das auch bei Herrn van Slooten so gelernt. Manchmal kann es sinnvoll sein, sich das Radix zusätzlich noch zum Fragehoroskop anzuschauen.
Danke für dieses Statement, :D ich fand nämlich dass das Stundenhoroskop schon einige Hinweise auf mein Radix wiederspiegelte...hatte das allerdings zugegebenermaßen erstmal unter dem Stichwort "interessanter Zufall" abgespeichert.
Andererseits Zufall und Horary..zwei Welten prallen aufeinander...will sagen Solche Zufälle gibt es nicht.:)

Liebe Grüße Sisu

Werbung:
Mir passiert es oft, das der Frager eigentlich ein anderes Thema hat, als das,was er bewusst wissen wollte.
Ich halte gar nichts von Ja-Nein Antworten.
Na Jupiter sei Dank, dass dieser in meinen Augen so gewichtige Aspekt der Klienten-Berater-Beziehung hier genannt wird. Wobei es genug viele Leute gibt, die eben genau diese Schwarz-Weiß-Antworten suchen, so nach dem Motto "kompliziert bin ich eh selber" (zum Beispiel). Da werden ganz schlichte Bedürfnisse bedient, und ich meine, wenn's jemand so haben will, dann wäre die/der eh von einer umfassenden Analyse von Radix, Progressionen, Transiten etc. überfordert und möchte am Ende auch nur "eine klare Antwort". Da sind dann die € 40,-- sicherlich preiswerter als das, was eine gute Beratung/Begleitung kostet. Und leben muss er eh mit seinem JA oder NEIN selber, so oder so...

Wenn jemand dann doch lieber den Weg zu sich und mit sich selber gehen will, Einsichten sucht statt Antworten, Wege statt Ereignisse und erweiterte Wahlfreiheiten des Handelns statt deterministische Zuspitzung, dann bleibt dem ja noch das ganze Repertoire einer nicht auf JA und NEIN reduzierten Astrologie.

Wobei ich selber hier nicht die Stundenastrologie auf JA oder NEIN reduzieren möchte... ich finde sie im Gegenteil hochinteressant. Das Problem scheint mir eher - aber das ist ja praktisch überall so - im Ethos jener zu liegen, die sich ihrer bedienen.

Alles Liebe,
Jake

Zurück
Oben