Erfahrung mit Schwarze Magie

Werbung:
Hallo zusammen

Bin ja noch neu hier und möchte mich nicht allzusehr einmischen, da ich ehrlich gesagt, nicht alles gelesen und nachvollzogen habe.

Ich war schon ein paar Mal auf Kuba und dort ist Magie omnipräsent und man kann es nicht als Aberglauben abtun. Sie gehört zur afrokubanischen (Alltags-)Kultur und ist nicht von der Hautfarbe der Menschen abhängig resp. wahrscheinlich auch sonst nicht in S/W einteilbar, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Zur Einführung ein interessantes Vorlesungsskript:
www.unet.univie.ac.at/~a9750175/ksa_web/afro_am_rel.pdf
Wer nicht lesen möchte, kann hier auch interessante ppt-Präsentationen anschauen: http://homepage.univie.ac.at/hans.hoedl/afram.htm

Hier noch etwas für alle Brujas und Machos:
http://www.orishasthebest.com/

und noch was von den Orishas (für Palo;)): http://www.youtube.com/watch?v=e-J2oyFnQBw&feature=related

Gruss
Lunette:zauberer1

In einer Kultur, in einem Land, in dem alle an sowas glauben, weil sie von klein auf damit groß geworden sind, wirkt das ja auch ohne Probleme ... ändert aber mE nichts an dem was wir schon geschrieben haben - aber du sagst ja selbst, du hast nicht alles gelesen.

Wir glauben ja auch an den Nikolaus und den schwarzen Mann, weil wir das von Kind auf zu hören bekommen haben: Sei schön lieb, sonst kommst du Weihnachten in den Sack vom Knecht Rupprecht *örgs* ;) ...

Das beweist nur wieder, dass man weder meditieren muss noch Magier sein muss, um klar zu sein und einen gesunden Menschenverstand zu haben :)

zu A) Um Magier zu sein...sollte...nö...Muß man das (weil man sonst nicht die Fähigkeit generiert frei zu wählen)! Hängt jetzt natürlich mit der Definition der Technik ab. Aber ohne gehobenes Focustraining und ohne eine Möglichkeit andere Bewusstseinsebenen gezielt zu erkunden, wird dat nix.

zu B) Bin ich mir gar nicht mal so sicher. Man nennt sowas ja nicht umsonst auch Psychohygiene...:D

Liebe Grüße
Qia:)

und wieder haben wir ein paradox , denn je weiter der raum zwischen den polen wird desto langsamer wird die schwingung und desto dichter wird die materie !
das soll mal einer verstehen !;)
mitte

Das Problem entsteht durch die Art der Messung, das hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Bezüglich mancher Phänomene funktioniert unsere Aussenwahrnehmung sogar fast rückwärts.

Sagen wirs mal so: "Jetzt" bezieht sich auf einen Moment absoluter innerer Wahrnehmung.

Alles Aussenwahrnehmungen...alles Sinneseindrücke sind im Verhälntis dazu als "Vergangenheit" zu betiteltn.

Wobei wir hier den "Zeit"-Begriff völlig neu definieren müssen um das zu erfassen.

Raum-Zeit ist nur eine Systemspezifische (System Mensch in diesem Falle) Ordnungssystematik von Erfahrung sprich "Informationsverarbeitung".

Das wiederum hat dann mit der Art zu tun, wie Wahrnehmung überhaupt entsteht.

Liebe Grüße

Maybe, lieber Qia ... aber manchmal denke ich, früher bevor ich all das erinnert habe, war ich irgendwie näher am Leben, gesünder im Ausdruck, direkter, spontaner, authentischer ...

Heute denke ich, dass kommt wieder dahin, aber dann ohne all die Fallen und die Süchte, die mich fest im griff hatten - keine unbewußte Destruktivität mehr.

Werbung:
Maybe, lieber Qia ... aber manchmal denke ich, früher bevor ich all das erinnert habe, war ich irgendwie näher am Leben, gesünder im Ausdruck, direkter, spontaner, authentischer ...

Heute denke ich, dass kommt wieder dahin, aber dann ohne all die Fallen und die Süchte, die mich fest im griff hatten - keine unbewußte Destruktivität mehr.

Jo...mag sein....der Weg dazwischen liegt aber für manche vor ihnen. Und meine Texte sind letztlich auch genau dafür geeignet. Und vor ALLEm aber zur möglichen Verkürzung bestimmter Erfahrungen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben