Warum genau? Was spricht dagegen? Angst vor der Angst? Passt sie nicht in die Struktur?
Nein, Angst sehe ich als eine Emotion, durch die wir hier auf Erden unsere Erfahrungen sammeln können.
Liebe (ich rede von der allumfassenden) ist ein Seinszustand. Sie ist der Klebstoff allen seins - nicht nur hier auf Erden.
Ja, wertneutral.
Richtig! - Aber wie paßt wertneutral mit Angst zusammen? Angst ist nicht wertneutral.
Nein, aber wir erschaffen sie. Sie gibt uns die Struktur. Sie gehört dazu. Ich habe gewählt. Impuls, Gedanke, der Spruch kommt nicht ungefähr, der Wunsch des Vater des Gedanken. Das funktioniert nur über das Vergessen, nicht sein. Somit ist die Angst etwas, was führen kann, nicht muss. Eine Möglichkeit zu erschaffen und das ganz wertneutral. Ziel ist die Erfahrung und aus ihr entsteht erst das Wissen, das GE-Wissen. Aufgaben werden selbst gewählt.
Wie schon erwähnt Gedanken (Geist), für mich Illusionen, deshalb sind sie trotz allem existent, oder nicht? Du denkst doch auch, oder?
Verstand versucht zu erfassen?? Möchte verstehen, beherrschen. Das ist ok.
Ob er je fassen wird, das lasse ich mal frei im Raum.....
Das ist ja alles richtig.
Aber das existiert doch nur in der Polarität.
Gott ist nicht getrennt.
Wie gesagt - wir benutzen u.a. die Angst nur, um Erfahrungen zu sammeln.
Liebe müssen wir nicht mehr erfahren - wir sind es - sie existiert seit "Gottgedenken".
Ich könnte es ganz genau aufmalen - einen riesigen Text dazu schreiben - es wäre dann vielleicht stimmiger - aber das würde hier den Rahmen sprengen.
LG
Gaia