Erfahrung als Maß der Dinge

Hast du ein konkretes Beispiel im Zusammenhang, Ara?:)

ein kleines (wiederholung,hehe):
ich bin in der sammeldusche und tätige selbiges, hab aber die seife vergessen. ich gehe zum kulturbeutel und hole diese. ein anderer stellt sich unter diese dusche, weitere sind belegt. ich STELLE FEST, das die entsprechende dusche kaputt ist. mein duschdieb verlässt sie verärgert. ich gehe wieder unter die dusche und STELLE FEST, sie geht wieder:D

dieses fokussieren geht nur aus dem mystischen pool. es hat nix mit energie, nix mit manipulation und im klassischen sinn nix mit erfahrung, sondern nur mit vorhandenen tatsachen, die ich wähle.
 
Werbung:
ein kleines (wiederholung,hehe):
ich bin in der sammeldusche und tätige selbiges, hab aber die seife vergessen. ich gehe zum kulturbeutel und hole diese. ein anderer stellt sich unter diese dusche, weitere sind belegt. ich STELLE FEST, das die entsprechende dusche kaputt ist. mein duschdieb verlässt sie verärgert. ich gehe wieder unter die dusche und STELLE FEST, sie geht wieder:D

dieses fokussieren geht nur aus dem mystischen pool. es hat nix mit energie, nix mit manipulation und im klassischen sinn nix mit erfahrung, sondern nur mit vorhandenen tatsachen, die ich wähle.

Das Herstellen einer andren Realität einfach...:D
 
ist nur extrem schwierig, etwas -einfach- zu machen:D

in dem fall kam erleichternd hinzu, das die situation wenig dramatisch war.

Woran genau liegt es deiner ansicht nach konkret,
dass es so schwierig ist, etwas - einfach - zu machen?
(Du meinst vermutlich nicht spontan, ohne denken, aus dem
bauch heraus wie ich, sondern was?)


Was heisst im zusammenhang mit deinem vorherigen post:
....STELLE FEST.....?
Meinst du damit eine wahl, die du triffst?

Dein dusch-bsp. erinnert mich an das beispiel mit der beleuchtung des autos, die nicht funktionierte, als ich es so wollte und wieder tat, als dies mein wille war.
Meinst du sowas?



:):zauberer1
 
ein optimaler ansatz wäre ein pool, aus dem man wählt. der pool schließt die erfahrung ein, aber im sinne einer mystischen zusammenfassung. aus diesem wird dann nichts geschieden, sondern gewählt im sinne einer fokussierung. die wahl ist mein wille.

sehr interessant, danke.

erfahrung ist wie eine erinnerung an die rolle, die mal gespielt worden ist
und in dem kontext "nur" eine (und nicht die einzige) mögliche interpretation
des kunstwerks, das leben heisst.

hier, ein paar worte von zhuangzi:
Zhuangzi schrieb:
innerhalb der welt der wirklichen dinge
gibt es keine begrenzten maßstäbe,
gibt es keine ruhende zeit,
gibt es keine dauernden zustände,
gibt es kein festhalten von ende und anfang.
wer daher höchste weisheit besitzt,
der überschaut in der gleichen weise
das ferne und das nahe,
so dass das kleine für ihn nicht gering
und das grosse nicht wichtig erscheint;
denn er erkennt,
dass es keine festbegrenzten maßstäbe gibt.
 
Woran genau liegt es deiner ansicht nach konkret,
dass es so schwierig ist, etwas - einfach - zu machen?
(Du meinst vermutlich nicht spontan, ohne denken, aus dem
bauch heraus wie ich, sondern was?)


Was heisst im zusammenhang mit deinem vorherigen post:
....STELLE FEST.....?
Meinst du damit eine wahl, die du triffst?

Dein dusch-bsp. erinnert mich an das beispiel mit der beleuchtung des autos, die nicht funktionierte, als ich es so wollte und wieder tat, als dies mein wille war.
Meinst du sowas?



:):zauberer1

weil wir uns mit der trennung von der mutter auf die welt als etwas von uns getrenntes konditioniert haben. da muß wie in der bibel so schön beschrieben der verlorene sohn erst wieder zurück zum vater (wobei eine weibliche gottheit stimmiger wäre, naja pariarchat - det machts noch schwieriger,pffhh)
es muß also eine einheit wieder hergestellt werden. wir haben es aber sehr tief verinnerlicht, das die welt von uns getrennt ist und wir der welt/gott gerecht werden sollen.

ja, das mit deinem autolicht ist das gleiche.
 
weil wir uns mit der trennung von der mutter auf die welt als etwas von uns getrenntes konditioniert haben. da muß wie in der bibel so schön beschrieben der verlorene sohn erst wieder zurück zum vater (wobei eine weibliche gottheit stimmiger wäre, naja pariarchat - det machts noch schwieriger,pffhh)
es muß also eine einheit wieder hergestellt werden. wir haben es aber sehr tief verinnerlicht, das die welt von uns getrennt ist und wir der welt/gott gerecht werden sollen.

ja, das mit deinem autolicht ist das gleiche.


Diese antwort verstehe ich - aufheben der getrenntheit. Dann brauchen wir keinen Gott oder sonst jemanden, weil alles eins ist?
Dass man von einem matriarchat ausgehen müsste - da stimme ich dir auch zu.

Sind mit deiner aussage alle meine fragen beantwortet?

Die sache mit dem autolicht war resonanz oder gedankenmagie (manipulation meinerseits) oder nenne es, wie du willst.
:)
 
Diese antwort verstehe ich - aufheben der getrenntheit. Dann brauchen wir keinen Gott oder sonst jemanden, weil alles eins ist?
Dass man von einem matriarchat ausgehen müsste - da stimme ich dir auch zu.

Sind mit deiner aussage alle meine fragen beantwortet?

Die sache mit dem autolicht war resonanz oder gedankenmagie (manipulation meinerseits) oder nenne es, wie du willst.
:)

man kann dieses "alles eins" ruhig gott nennen, allerdings muß man aufpassen, das es nicht das trennende wieder fördert. im prinzip taugt ein gott für alles nichts:D

ich finde das wort resonanz albern, weils schon wieder einen fluchtweg richtung trennung ist und gedankenmagie gibts nicht. resonanz und gedanke sind beide opfer.
 
Werbung:
man kann dieses "alles eins" ruhig gott nennen, allerdings muß man aufpassen, das es nicht das trennende wieder fördert. im prinzip taugt ein gott für alles nichts:D

ich finde das wort resonanz albern, weils schon wieder einen fluchtweg richtung trennung ist und gedankenmagie gibts nicht. resonanz und gedanke sind beide opfer.

Gut. :)
Aber dann erkläre mir bitte, wie die
sache mit der anfangs defekten dusche und dem
wankelmütigen licht funktioniert?
Weil wir es wollen?

Nein, anders: Ich gehe ab sofort davon aus, dass verschiedene
götter/wesenheiten am "zauber" schuld sind....
(mehrere götter klingen auch nicht so nach trennung:D)
 
Zurück
Oben