Erdogan gegen den Rest der Welt

Werbung:
Es war etwas überspitzt formuliert, aber es läuft bei vielen Leuten hier (meine generell in Deutschland) insgesamt darauf hinaus.

Aber wie meinst du das mit deutschen Immigranten? Auf was bezieht sich das?
auf "was"???
auf WEN, bitte.

Nun, ich beobachte es natülich bei dir *hust :D

Und ich realisiere es bei der ein oder anderen, bereits hier geborenen Türkin und ihren Äußerungen.
Ich denke es ist ein kultureller und ein Bildungsaspekt, der das persönlich dann begünstigt(e).

auf "was"???
auf WEN, bitte.

Nun, ich beobachte es natülich bei dir *hust :D

Und bei der ein oder anderen, bereits hier geborenen Türkin.
Ich denke es ist ein kultureller und ein Bildungsaspekt, der das begünstigt(e).

Ach so, du meinst dass Leute mit Migrationshintergrund eher rechts werden?

Nicht generell, aber wenn kulturelle Ansichten sich zu weit unterscheiden, dann gehen Leute in ein anderes Extrem über, und idealisieren etwas was sie als Heimat sehen, selbst wenn sie es kaum kennen. Insofern hast du recht, aber damit müsstest du mir ja zustimmen, dass die jetzige Politik nicht wirklich funktioniert?

Was mich selbst betrifft habe ich keinerlei Probleme mit der deutschen Kultur, und bin auch familiär nur darin aufgewachsen. Mag daran liegen, dass meine Mutter Deutsche ist, aber sicher auch daran, dass die italienische Kultur kompatibler ist mit der deutschen Gesellschaft. Vermutlich habe ich aber wegen meinem Vater aus Italien (weil selber de facto mit Migrationshintergrund) keine so große Panik von anderen für rechts gehalten zu werden, nur weil ich was kritisiere.

Ansonsten bin ich selber nicht wirklich integriert, aber das ist unabhängig von Kultur, bin halt etwas autistisch. Denke nicht, dass da die deutsche Kultur daran schuld war, bzw. Italiener sind da sogar noch weniger kompatibel mit mir generell.

Wer lügt worüber?

Ich schrieb wie du fanatisch ... dieses autofulfil machte fantastisch daraus...

Es ist schlicht und ergreifend eine Lüge, dass in D Deutsche die sich kritisch zu Erdo und seinen Anhängern in der EU äußern als Nazis und rechtsradikale verschrien würden. Das ist einfach eine Lüge.

Als rechtsradikale Fanatiker werden allerdings zu Recht diejenigen bezeichnet, die solche Lügen in Umlauf bringen und damit köcheln. Und die, die geneigt sind so etwas zu glauben sind schlicht realitätsfern und flirten in diesen Zeiten ganz gern mal mit rechts außen! Wieso auch immer. Oder gut, das dürfte klar sein.

Ich schrieb wie du fanatisch ... dieses autofulfil machte fantastisch daraus...

Es ist schlicht und ergreifend eine Lüge, dass in D Deutsche die sich kritisch zu Erdo und seinen Anhängern in der EU äußern als Nazis und rechtsradikale verschrien würden. Das ist einfach eine Lüge.

Als rechtsradikale Fanatiker werden allerdings zu Recht diejenigen bezeichnet, die solche Lügen in Umlauf bringen und damit köcheln. Und die, die geneigt sind so etwas zu glauben sind schlicht realitätsfern und flirten in diesen Zeiten ganz gern mal mit rechts außen! Wieso auch immer. Oder gut, das dürfte klar sein.

Der Punkt ist, dass Leute wie du in dem einen Fall relativieren so gut (bzw. schlecht) es irgendwie möglich ist, während umgekehrt Wähler die mit diesen Fakten (und eben nicht Vorurteilen) ein Problem haben, und politische Reaktion darauf fordern zu deutschen Rechten erklärt werden.

Vermutlich ist es erlaubt Erdogan und seine Anhänger zu kritisieren, aber Konsequenzen dürfen daraus nicht folgen bzw. es darf nicht gefordert werden. Wer was anderes will als leere Worte in den Raum zu stellen, die (Worte) ebenfalls mit der größtmöglichen Relativierung vorgetragen werden müssen, wird in der Tat zum Rechten erklärt.

Ach so, du meinst dass Leute mit Migrationshintergrund eher rechts werden?

Nicht generell, aber wenn kulturelle Ansichten sich zu weit unterscheiden, dann gehen Leute in ein anderes Extrem über...
Leute sind nicht zwingend Leute
... und idealisieren etwas was sie als Heimat sehen, selbst wenn sie es kaum kennen. .
nein, die Türkinnen reisen oft und gerne zu ihren Familien in die ... Heimat ;)
Insofern hast du recht
hmm... jetzt nicht mehr, weil "insofern" relativiert ist
aber damit müsstest du mir ja zustimmen
kein aber, keine Zustimmung ;) s.o.
, dass die jetzige Politik nicht wirklich funktioniert?
gewagt, gewagt, Meister - mehr bleibt da nun nicht außer Extrapolation - q.e.d. :suche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Extrapolation

Werbung:
Zurück
Oben