Manchmal geht es auch darum eine Aussage damit zu treffen, bzw. so eine Stimme dient auch dazu die Position von Islamschwärmern in anderen Parteien zu schwächen.
Außerdem nein, ich denke, die AfD, bzw. die meisten dort, wollen nur, dass Deutschland so bleibt wie es ist, und das ist viel besser als Islamisierung. Daher die bessere Option auf dem Wahlzettel.
Trump und Erdogan sind nicht lächerlich in den Augen ihrer Unterstützer (auch wenn ich beide lächerlich finde), und Erdogan ist zudem ein Polit-Profi. Dein Problem ist, dass du nicht nachvollziehen willst, dass genug Türken so ähnlich denken (Amerikaner auch in Bezug auf Trump), was exakt das Problem ist. Lächerlich wirkt er nur für Leute, die nicht im "Zauber" sind. Übrigens galt das auch für Hitler. Tucholsky hatte kein Problem Hitler als Witzfigur darzustellen, genauso wie Chaplin, aber es ist eben nicht mehr lächerlich, wenn viele Leute es ernst meinen und es später dann Tote gibt, bei Hitler viele Millionen. Trump halte ich jedoch zumindest nicht für einen Kriegstreiber, und die Türkei ist militärisch nicht vergleichbar mit dem 3. Reich. Dennoch ist mir nicht zum lachen...