Erdogan gegen den Rest der Welt

Ich finde es traurig, wenn nun nach Jahrzehnten die Deutsch-Türkische Freundschaft wegen ihm zu Bruch gehen wird / würde...:(

Wie gesagt, er ist nicht allein verantwortlich. Leider entwickelt sich seit einigen Jahren nahezu alles in Bezug auf den Islam ins negative. Natürlich gibt es in der Türkei aber weiter moderne säkulare Personen und natürlich auch solche Türken in Deutschland. Aber es gibt im Schnitt Probleme und nichts spricht für eine weitere Erhöhung des muslimischen Bevölkerungsanteils, gar nichts.

Generell darf man aber niemanden ausweisen, der hier aufgewachsen ist, da Heimat bestimmt nicht in der Hauptsache mit Religion oder ethnischer Herkunft zu tun hat, sondern mit den Orten wo man gelebt hat. Ich bin auch viel mehr deutsch als italienisch. Aber das bedeutet nicht, dass jedes Land mich, oder wir andere Leute aus anderen Ländern kategorisch ins Land lassen müssen. Ich sehe kein Recht für mich in Japan zu leben. Einwanderungspolitik und "Ausweisepolitik" sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Allerdings sollte man Islamisten ausweisen, sofern sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, oder diese erschlichen haben bei einer Einbürgerung.
 
Werbung:
Wie gesagt, er ist nicht allein verantwortlich. Leider entwickelt sich seit einigen Jahren nahezu alles in Bezug auf den Islam ins negative. Natürlich gibt es in der Türkei aber weiter moderne säkulare Personen und natürlich auch solche Türken in Deutschland. Aber es gibt im Schnitt Probleme und nichts spricht für eine weitere Erhöhung des muslimischen Bevölkerungsanteils, gar nichts.

Generell darf man aber niemanden ausweisen, der hier aufgewachsen ist, da Heimat bestimmt nicht in der Hauptsache mit Religion oder ethnischer Herkunft zu tun hat, sondern mit den Orten wo man gelebt hat. Ich bin auch viel mehr deutsch als italienisch. Aber das bedeutet nicht, dass jedes Land mich, oder wir andere Leute aus anderen Ländern kategorisch ins Land lassen müssen. Ich sehe kein Recht für mich in Japan zu leben. Einwanderungspolitik und "Ausweisepolitik" sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Allerdings sollte man Islamisten ausweisen, sofern sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, oder diese erschlichen haben bei einer Einbürgerung.



Der Gestzgeber weist sie aus - nur die jammerst hier herum!

Shimon
 
Langsam gewinne die einsicht, dass Erdogan Deutschland besetzen möchte, und dann die die deutschen Frauen Kopftuch tragen müssen:D

:ironie:

Shimon

Wenn Sigmar Gabriel der Türkei oder den Muslimen mit einem Religionskrieg gedroht hätte, hättest du garantiert gesagt, dass die Nazis jetzt wieder an der Macht sind . Umgekehrt gibt es hier aber nur den Ironie-Smiley. So viel zu einseitiger Wahrnehmung.

Sorry, aber ich bin alles andere als sicher, ob er das nicht zumindest wollen würde, den Islam weltweit etablieren und das osmanische Reich neu gründen. Es wird ja immer schlimmer. Muss man nicht verharmlosen. Natürlich ist das so nicht umsetzbar, und keine direkte Kriegserklärung, aber ich traue dem gar nicht mehr.

Frage mich jedenfalls warum man eine Regierung verteidigt oder verharmlost, deren Außenminister uns mit einem Religionskrieg droht.

Ich bin entsetzt und sicher nicht in ironischer Stimmung.
 
Werbung:
Zurück
Oben