Erdogan gegen den Rest der Welt

Werbung:
Einer meiner besten Freunde ist Türke und Archäologieprofessor in der Türkei...seit Monaten wage ich es nicht mehr, mit ihm zu chatten / skypen, weil er als Intellektueller und Akademiker zu den besonders gefährdeten Personen gehört...ich schrieb ihm, daß ich ihn erstmal nicht kontaktieren werde und als Antwort kam nur ein trauriges Smiley, alles andere wäre wohl schon zu gefährlich gewesen...

seit Monaten wage ich es nicht mehr, mit ihm zu chatten / skypen, weil er als Intellektueller und Akademiker zu den besonders gefährdeten Personen gehört...ich schrieb ihm, daß ich ihn erstmal nicht kontaktieren werde und als Antwort kam nur ein trauriges Smiley
Das ist in der Tat traurig, aber nicht, weil es zu gefährlich wäre. :confused::oops:
Wieso traust du dich denn nicht? Sehr konkret wirkt dein Grund nicht.

Einer meiner besten Freunde ist Türke und Archäologieprofessor in der Türkei...seit Monaten wage ich es nicht mehr, mit ihm zu chatten / skypen, weil er als Intellektueller und Akademiker zu den besonders gefährdeten Personen gehört...ich schrieb ihm, daß ich ihn erstmal nicht kontaktieren werde und als Antwort kam nur ein trauriges Smiley, alles andere wäre wohl schon zu gefährlich gewesen...
Nur mal am Rande:
Warum tauscht Ihr keine Mails aus? Verschlüsseln mit OpenPGP 4096 Bit RSA Schlüssel und das war's. Rechner, die das zu Euren Lebzeiten knacken können, gibt es (noch) nicht, schon gar nicht in der Türkei...
Alternativ über das TOR-Netzwerk, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus...

Wenn es um Leben oder Tod geht, würde ich nicht darauf bauen, daß die E-Mail nicht entschlüsselt wird. Zudem reicht vermutlich bereits das Vorliegen einer verschlüsselten E-Mail für die Schergen Erdogans aus, um den Empfänger in den Folterkeller zu werfen.

Ich würde es nicht machen.

Was tun, wenn ein offenbar dem Cäsarenwahn verfallener Despot jegliche Kontrolle und jegliches Augenmaß verloren hat?

ich kann gar nicht glauben, dass seine Worte echt sind, der will Streit, will provozieren, Disharmonie säen und irgendetwas damit erreichen, kein Mensch kann so kindisch sein und dann noch Oberhaupt einer Nation, der sollte Zwangstherapiert werden.

Wenn es um Leben oder Tod geht, würde ich nicht darauf bauen, daß die E-Mail nicht entschlüsselt wird.
Ein 4096-Bit-RSA-Schlüssel ist noch auf Jahre hinaus nicht knackbar (vorausgesetzt, der persönliche Schlüssel ist sicher untergebracht), wobei das Knacken selber schon Jahre braucht.

Zudem reicht vermutlich bereits das Vorliegen einer verschlüsselten E-Mail für die Schergen Erdogans aus, um den Empfänger in den Folterkeller zu werfen.
Das ist tatsächlich ein Argument in einem paranoiden, politischen System...
Als Alternative bleiben dann z.B. das TOR-Netzwerk und das Dark Web plus ein Rechner, der keinerlei Chroniken aufzeichnet. Plus ein Programm, das Files wirklich löscht, z.B. Eraser, und nicht nur einen Lösch-Tag setzt.

Aber das sind nur technische Anmerkungen am Rande. Ob's tatsächlich einer riskiert, ist die eigene Entscheidung. Möglichkeiten gibt es.

Erdowahn fordert Türken zum Kinderkriegen auf... und droht damit, uns mit Flüchtlingen zu überfluten... Ich dachte zunächst, das sei ein üblicher Fake... aber die Welt bzw. N24 berichten das... ich ärgere mich echt, dass ich kein Türkisch kann, ich kanns schwer glauben, wenn ich das nicht selbst hören/verstehen kann... aber gut, lest selbst

https://www.google.de/amp/s/amp.wel...-Tuerken-in-Europa-zum-Kinderkriegen-auf.html

Werbung:
Zurück
Oben