Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Da hab ich jetzt eine andere Meinung dazu, aber ich will dir damit nicht zu nahe treten.

Ich bete recht viel, meist morgens und abends. Nie sind es materielle Bitten, eher Gespräche mit Gott, ich sage ihm wo ich mich über einen Hinweis freuen würde usw.

Das Beten tut meiner Seele gut, denn unausgesprochenes wird ausgesprochen und meine ganzen Ansichten sortieren sich neu.

Mit dem Beten ändere ich mit Sicherheit etwas in meinem Inneren. Dass Gott deswegen tätig wird glaube ich eher nicht. Klar, wenn ich um dies und das bitten würde, würden manche meiner Wünsche in Erfüllung gehen, manche nicht. Aber das ist doch der ganz normale Lauf des Lebens. Manches gelingt, manches nicht.

Wenn du die Anzahl deiner in Erfüllung gegangenen Gebetswünsche mit der Anzahl aller deiner Gebetswünsche vergleichst: Ist die Erfüllungswahrscheinlichkeit grösser als wenn du nicht gebetet hättest?

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten und dir nichts ein- oder ausreden. Mich interessiert dieses Thema einfach und ich lerne selber auch gerne dazu.
Liebe Wandersocke, Du trittst mir sicher nicht zu nahe.

Das Gebet ist ein zu wichtiges Gebiet und da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Sehr gut ist, dass Du es sehr regelmässig tust. Dann ist sicher die Intensität und Konzentration sehr wichtig. Heruntergeleierte Ave Marias als Beispiel nützen gar nichts. Aber so wie Du mit Gott i9m Gespräch bist, finde ich es hervorragend.

In aller Regel nimmt der Schutzengel oder der Gebetsengel die Gebete in Empfang und auf höchster Ebene wird anschliessend beraten, wie am besten geholfen werden kann - denn Hilfe darf, wie schon erwähnt, dem freien Willen nicht widersprechen und karmische Belastungen sind vielleicht bestenfalls etwas zu lindern.

Aber der Himmel freut sich über jedes andächtige Gebet - und Du bildest Dir auch einen Schutz für den ganzen Tag.

Werbung:
Der ist nicht der Schreiber der Veden sondern von Maha-Bharata.
Erzählt man nicht auch die Geschichte, dass der mystische Weise Vyasa (Ordner der Veden) all die Dinge dem Gott Ganesha zur Niederschrift diktiert haben soll? Deshalb war er auch der Hüter der Schrift und Literatur. Unabhängig davon wurde das Maha-Bharata auch erst in der Zeitspanne von 400 v. Chr. - 400 n. Chr. niedergeschrieben.

Was Ganesha mit den Engeln gemein hat, ist seine Zuwendung zum Guten. Ja und somit schließe ich für mich wieder den Bogen zum eigentlichen Thema – Engel.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts dafür, wenn die Götter nicht zu dir kommen.
Die Götter kommen nicht nur zu mir, sondern auf die Erde nicht mehr.
Kali Yuga würde ich der christlichen Offenbarung und Endzeit gleichsetzen. Ich weiß, ist etwas frech.

Die christliche Offenbarung ist eine falsche Darstellung über das Ende von Kali Yuga,
welcher 1000 himmlische, nicht irdische Jahre dauert
und hat mit dem erfundenen Jesus der "Christen" nichts zu tun, siehe bitte

Das Endzeit wird in Kürze eintreten - "bald" - siehe die angebliche Aussagen des "Jesus" - immanuel - #124
Eusebius etikettierte "Johannes Offenbarung" als unecht - zitiert somit Dionysius (cca. 200-265), - immanuel - #347

Die 144.000 "Auserwählten" - Moench-David - #445
Das meiste Material kopiert aus Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel
  • mit der Falschen Voraussage über "Das Ende der Zeit" - Vernichtung des Antiochus Epiphanes - #8
  • Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens "Offenbarung Johannes"- ELi7 - #423
    • Enoch - "Offenbarung Johannes" - Beispiele - Celsius - #123
"Offenbarung" - Horus-Mythos - 7 Diener des Horus umgewandelt in 7 Eli (Söhne des Gottes EL) - ELi7 - #433
"Offenbarung" und das Ägyptischen Buch der Toten - ELi7 - #415

"Johannes Offenbarung" - Jesus das Licht der Welt - ELi7 - #433
Alle Lebewesen sind spirituelle (nicht Licht) Wesen - ELi7 - #488
Jesus Christus ist das Licht - ELi7 - #113
„Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.“ - ELi7 - #92

Offenbarung "Johannes" - der biblische "Gott der liebe" - Syrius - #218
Die "christliche" Liebe bezogen auf die vergänglichen Eigenschaften des materiellen Körpers Syrius - #392

Auch hier kann ich nichts dafür, wenn du Jahwe nicht erkannt hast. Ich habe Jahwe erkannt.

1. Lerne mal bitte logisch zu argumentieren.
Es ging nicht um mich, sondern um meine Argumente.

Die vorgestellte Argumente, zeigen, dass im besten Fall, deine Behauptung nur eine selbst Täuschung ist.
Du hast keine der vorgestellten Argumente, welche das zeigen widerlegt, zur Erinnerung siehe bitte

Danke für die viele zitierten Posts.

Aber ich will keine Untersuchung irgendwelcher Drittpersonen beurteilen.

DEINE Meinung wäre allenfalls zum Prüfstein geworden.

Zur Erinnerung
Das ist meine persönliche Meinung
die auf den Argumenten des Studium der Jahrtausende alten Schriften berufen,
siehe bitte
Zur Erinnerung:

"Man lässt die sogenannten spätere Quellen nicht zu, weil sie nur Spekulationen sind, die auf dem Betrug der Jahrtausende alten Schriften berufen, und als neue Prophezeiung verkauft werden, siehe bitte"

Kannst Du die erdrückenden Argumente bitte nochmals aufführen? - Syrius - #425

Was Ganesha mit den Engeln gemein hat, ist seine Zuwendung zum Guten. Ja und somit schließe ich für mich wieder den Bogen zum eigentlichen Thema – Engel.

Die Engel sind jenseits von Gut und Böse, sie waren in der Antike als einfache Gesandte der Götter um bestimmte Botschaften zu vermitteln in besonderen Situationen. Und so haben die Juden auch von den Kanaanitern übernommen, bis in letzten Jahrhunderten vor chr. Rechnung
  • in Schöneliteraturen wie Tobit, Daniel, als Beschützer der Helden dieser Bücher fälschlicherweise neu erfunden wurden
  • und später durch die "Christen" als Beschützer aller Menschen weiter erfunden sind,
siehe bitte vorige Antwort:
  • Tobit, Daniel, Psalm 91:11, die Erfindungen der christlichen Hierarchien der Engel Dyonisos Aeropagite - lSerafiml #567

Zur Erinnerung
Das ist meine persönliche Meinung
die auf den Argumenten des Studium der Jahrtausende alten Schriften berufen,
siehe bitte
  • Alte Schriften, deren Wahrheitsgehalt überprüfbar ist
Sag doch gleich, dass das Deine persönliche Meinung ist - erst versteckst Du Dich immer hinter irgendwelchen Zitaten.

Wie soll der Wahrheitsgehalt von Jahrtausende alten Schriften überprüfbar sein - das ist eine infame Behauptung!

Nur weil mehrere dasselbe behaupten, ist es noch lange nicht wahr.

Ich wünsche Dir ein erbauliches Weihnachtsfest - Jesus Christus ist für alle Menschen zur Erde gekommen - also auch für Dich.

Sag doch gleich, dass das Deine persönliche Meinung ist - erst versteckst Du Dich immer hinter irgendwelchen Zitaten.

Eine Meinung ohne belegende Argumente ist wertlos.

Die Meinung entstehen aufgrund bestimmte Informationen, die man aus dem eigenen Informationsumfeld bekommt.
Wenn die Informationen falsch sind, sind auch die Meinungen falsch,
somit sollte man die Informationen auf dem die Meinungen beruhen, ob sie falsch sind oder nicht.

Und wie gezeigt, du behauptest alles mögliche über Jesus und "Christentum" aufgrund deiner Informationen aus deiner Sekte, die als neue Offenbarung des Christentums verkauft wurden, siehe bitte z. B.

Diese wiederholte Behauptung,
In der Tat hat Jesus die Geister der Wahrheit den Aposteln versprochen und er hat sie auch gesandt.
siehe Wiederholungen:
  • Es sollte Dir bekannt sein, dass Jesus die Geister der Wahrheit versprochen hat. - Syrius - #192
  • Jesus hat vor seiner Himmelfahrt den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen. - Syrius - #376
  • Von Christentum hast Du keine Ahnung - Syrius - #22
ist falsch, siehe bitte die Argumente welche das zeigen und du nie widerlegt hast:
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes" - ELi7 - #150
  • Ständig Wiederholung: Du akzeptierst nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - Syrius - #226
    • Christus hat das Volk der Juden geführt ist kein Axiom. - Syrius - #214
    • Christus (Messiah) ist ein allgemeiner Begriff für bestimmte Personen, nicht eine Person. - Syrius - #215
    • Christus -höchste aller Engel, der erste, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen." #5

Die Engel sind jenseits von Gut und Böse, sie waren in der Antike als einfache Gesandte der Götter um bestimmte Botschaften zu vermitteln in besonderen Situationen. Und so haben die Juden auch von den Kanaanitern übernommen, bis in letzten Jahrhunderten vor chr. Rechnung
  • in Schöneliteraturen wie Tobit, Daniel, als Beschützer der Helden dieser Bücher fälschlicherweise neu erfunden wurden
  • und später durch die "Christen" als Beschützer aller Menschen weiter erfunden sind,
siehe bitte vorige Antwort:
  • Tobit, Daniel, Psalm 91:11, die Erfindungen der christlichen Hierarchien der Engel Dyonisos Aeropagite - lSerafiml #567
Wenn Menschen der Antike, sei es in fernen Osten oder im mittleren Osten - wenn die Menschen damals das Wesen der Engel gemäss ihren Fähigkeiten erkannten und allenfalls zu Papier brachten, schliesst Du daraus, dass die Engel auch tatsächlich so waren. Das ist falsch!! Die Engel richten sich nicht nach der Meinung der Menschen.

Engel haben genau so einen freien Willen, wie Menschen auch und sind somit keinesfalls jenseits von Gut und Böse. Wäre dem so, wären sie Roboter, die dumm und mechanisch dem Willen eines andern dienen würden.

Wie viele Menschen sind in der Lage, Engel zu sehen? Sehr sehr wenige - das war damals in der Antike nicht anders. Und wenn einer dieser wenigen schreibt, er hätte vom Engel eine Botschaft erhalten, kannst Du nicht daraus schliessen, dass alle Engel Botschafter waren - das ist keine gültige Beweisführung!

Auch wenn Jesus die damalige Priesterschaft als Lügengriffel bezeichnete, weil sie die Schriften verfälschten, um meht Steuern erheben zu können, kannst Du daraus nicht schliessen, dass alles im AT falsch und erlogen ist.

Genau so wenig ist es zulässig, alles im NT als falsch zu bezeichnen, wenn auch einiges verfälscht ist und uralten Schriften wie die Veden oder BG als völlig wahr anzunehmen, obwohl sie über viele Jahrhunderte nur mündlich weitergegeben wurden, halte ich für Illusion.

Dem Christentum jeden Wahrheitsgehalt abzusprechen und nur Deine Anschauung zu akzeptieren ist fanatisch, denn jede Religion hat einen gewissen Wahrheitsgehalt. Zudem gibt es das Geistchristentum, identisch mit dem Wissen der Urchristen und niedergelegt in heutigen Quellen zum Beiuspiel im Buch von Johannes Greber, was Du völlig ignorierst. Ein weiteres Element von Fanatismus.

Jesus hat die Engel der Wahrheit versprochen - und er sendet sie heute wieder, da deren Medien nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Jeder kann sie finden.

Auch im Osten gibt es Künder, die den Menschen den Weg neu aufzeigen. Paramahansa Yogananda zum Beispiel, der auch die BG neu übersetzte, Sri Babaji und Sri Yukteswar - sie haben das Bewusstsein von Millionen von Menschen auf eine höhere Ebene gehoben und das Werk von Yogananda trägt heute noch vielfältige Frucht - für Christen genau so wie für Andersgläubige.

Wenn also Yogananda Jesus in seinen Schriften sehr oft zitiert und seinen Glauben hoch ehrte - immerhin kommt Yogananda aus Deinem Glaubenskreis - wie kannst Du dann dermassen gegen das Christentum ins Fekld ziehen? Ich empfehle Dir, Dich auch im Krjya Yoga zu üben und mit etwas mehr Sanftmut ans Werk zu gehen.

frohe Weihnachten

Werbung:
Wie soll der Wahrheitsgehalt von Jahrtausende alten Schriften überprüfbar sein - das ist eine infame Behauptung!

1. Zuerst geht es um die Schriften des Judentums / Christentums / Islams.

2. Diese Texten werden in dem Historischen Kontext in dem das Judentum und "Christentum" erfunden wurden untersucht
indem sie mit den Schriften anderen früheren Religionen verglichen werden, aus denen sie kopiert haben,
und somit keine Offenbarung darstellen, wie sich selbst dargestellt haben,
siehe bitte einige Argumente unter:

Zurück
Oben