Engel?

Du solltest meine vorgestellte Argumente angehen, statt anzudeuten, ich wäre irgendwie dumm.
Lerne mal bitte logisch zu argumentieren, nicht mich, sondern meine Argumente anzugreifen, zur Erinnerung:

Es gibt keinen Beweis, dass die Veden nicht frei erfunden und somit ein Betrug sind. - Moench-David - #433
Nun gut ist nur meine persönliche Erfahrung, aber mein Schutzengel (Menschenengel) - Moench-David - #434
Dass meditierende Yogis diese Erfahrung machen, ist kein Beweis, dass die Veden stimmen. - Moench-David - #440
  • Doch, weil alles durch den Spirituellen Meister zu dem Schüler weitergereicht wird
    um das was in der Vedischen Schriften beschrieben ist, zu erreichen
    und wird auch dementsprechend, von den ernsthaften Schüler erreicht, wie in #433 beschrieben
  • Wiederholung: Dass Krishna-Anhänger Visionen von Krishna erfahren, ist kein Beweis - Moench-David - #390
Subjektive spirituelle Erfahrungen können in allem möglichen Religionen gemacht werden. - Moench-David - #443
Keine wiederholte Argumente - Moench-David - #446
Wiederholung: Erfahrungen in der Meditation sind kein Beweis, - Moench-David - #449

Doch in meiner Religion gibt es mehrere Menschen die auch die Göttliche Liebe empfangen - Moench-David - #451

Du bist schlecht im Argumentieren, du wiederholst nur. - Moench-David - #455
Siehe #452 und #456
 
Werbung:
Ein schönes erfundenes Märchen.

Das "Märchen Argument" ist nur von Atheisten zu erwarten,
die keine Ahnung von der Macht der Götter wie Brahmā oder Śiva haben,
was zu sagen vom Existenz des Transzendentalen Herrn und der Schöpfung,
angefangen mit den Bausteine des materiellen Daseins, siehe bitte:

Die erste Phase der Schöpfung
ausgelöst durch den transzendenten Lord Vishnu
  • Der Transzendentale Herr - das Absolute #8
  • Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11

1) Erschaffung der "Bausteine" des Schöpfungsspiels,
  • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
  • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55
  • Schöpfung der materiellen Sinnen und der ihnen entsprechenden materiellen Elementen #59
2) Die Befruchtung des Kausalen-Ozeans mit Seelen #99
  • Die Wideraufnahme der nicht befreiten Seelen im Körper Śri Viṣṇus #122
3) Entstehen der materiellen Universen #215
4) Manifestation von Brahmā - der Verantwortliche für die zweite Phase der Schöpfung innerhalb des Universums #242
 
Du kannst nicht die geschichtliche Korrektheit über Krishnas Legenden beweisen. Dies ist dir nicht möglich, egal was du über vedische Märchen und Erfahrungen von Yogis hier schreibst.

Das ist eine Wiederholung der alten Behauptungen die ich dir schon beantwortet habe, siehe bitte

Irgendwie verstehst du meine Worte nicht. Es kommt bei dir nicht an. - Moench-David - #460
 
Werbung:
  • Doch, weil alles durch den Spirituellen Meister zu dem Schüler weitergereicht wird
    um das was in der Vedischen Schriften beschrieben ist, zu erreichen
    und wird auch dementsprechend, von den ernsthaften Schüler erreicht, wie in #433 beschrieben
So gibt es in den Religionen mystische Schriften die Gotteserfahrung ermöglichen.

So gibt es in den Religionen unterschiedliche Wesen, Götter und Engel, die Gotteserfahrung ermöglichen.

So ist nicht nur der Hinduismus eine Quellen von Wahrheit und Weisheit.

Jahwe ist nicht erfunden, aber erkannt.

Allah ist nicht erfunden, aber erkannt.

Jesus ist nicht erfunden, leider oftmals verkannt, von manchen auch erkannt.

Das Dao ist nicht erfunden, aber erkannt.

Nirvana ist nicht erfunden, aber erkannt.

Brahman ist nicht erfunden, aber erkannt.

Erkannt von wem?
Von denen die zur Erkenntnis inspirit wurden durch Gott, Götter, Engel, Heilige, Lehrer.

Jede Religion zeigt ein Teilaspekt von göttlichen Eigenschaften. Gott ist Leere, Gott ist absolut, Gott ist der gute Weg, Gott ist Einer, Gott ist der Einzige usw. Und jeder dieser erkannten Aspekte Gottes ist Gott. Warum? Weil Gott omipotent ist.

Wenn er mag, offenbart er sich abstrakt und wenig fassbar als Brahman. Wenn er mag, offenbart er sich als Shiva oder Vishnu. Genauso gut kann sich als Jahwe oder als das Dao offenbaren. Und was die, die Gott aufrichtig verehren, unter welchen Namen und unter welchen Aspekten seines absoluten Seins auch immer, offenbart bekamen, ist Gott. Der Herr erweist Gunst, wo es ihm gefällt und er versagt Gunst, wo es ihm gefällt.

Du kannst nicht wissen, wem Gott Offenbarung seines Wesens hat zuteil werden lassen und wem nicht.

Guru, Guru. Was hilft es? Wenn der Guru selbst den Weg nicht gefunden hat. Und beide, Schüler und Guru fallen in die Grube.

Deshalb: Mein Herr und mein Gott lasse mir zu Teil werden, die Schau deines Wesen.

Parameshvaraya vidmahe
paratattvaya dhimahi
tan no Brahma pravodayat.
 
Zurück
Oben