Engel?

Die Aufgabe des Menschen besteht darin, sich selbst dem Guten und Reinen der Engel weitestgehend anzugleichen, und die Engel helfen uns dabei. Sie möchten, dass wir aus diesem irdischen Schicksalsrad heimfinden in das göttliche Reich der Liebe, der Harmonie und der immerwährenden Freude und des Glücks.
LG ELi

Die vorige Argumente die teilweise in #367 vorgestellt sind, zeigen, dass diese Behauptungen nur Glaubensätze - Dogma - sind.
 
Werbung:
Wozu sollte ich zu meinen Engeln nach Argumente suchen? Ich erfahre sie in meinem Herzen im Hier und Jetzt und dazu muss ich mich nicht selbst mit Worten überzeugen:

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“

Merlin
.
Servus DruideMerlin,

Diese wiederholte, falsche Art der Argumentation habe ich mehrmals beantwortet, siehe bitte:

Die Engel sind im Herzen - DruideMerlin - #166
Gesegnet sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. - DruideMerlin - #63
  • Wo hat "Matthäus" die Praxis der Reinigung des Herzens vorgestellt? - DruideMerlin - #66

Selig sind die Unwissenden - DruideMerlin - #360
 
Antworten in diesem Pfad

Argumentation die in Logischen Fehler gründen:
  • Verschone uns doch bitte mit deinen Agitationen. - east of the sun - #13
  • Bezichtigt von Ad Hominem - somavision - #17

    Behauptungen ohne belegende Argumente:
  • Alles was je geschrieben und gedacht wurde, restlos alles ist erfunden. - Syrius - #45
  • Jesus wollte doch nicht König der Juden sein. Das ist nun eine unwahre Erfindung von Anadi. - Syrius - #47

  • Wenn einer sagt, INRI, dann ist das für den Anadi genau der Beweis - Syrius - #48
  • Du kannst davon ausgehen, dass es Engel gibt - Syrius - #64
  • Niemand erzählt den Kindern von ihrem Schutzengel, der sie beschützt, der sie führt - Syrius - #336
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus hat vor seiner Himmelfahrt den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen. Geister der Wahrheit sind genau so Engel wie zum Beispiel Schutzengel oder Heilengel oder Engel der Liebe, der Weisheit .... einfach mit anderen Eigenschaften und Aufgaben.

Erstmals sind die Engel der Wahrheit an jenem denkwürdingen Pfingstfest gekommen. Petrus hielt eine gewaltige Rede - will heissen, dass der Engel durch Petrus sprach. Andere Engel sprachen in den Sprachen der nach Jerusalem gereisten Juden - obwohl die Apostel diese Sprachen gar nicht beherrschten.

In den urchristlichen Gemeinden sprachen die Engel der Wahrheit zu den Urchristen. Sie hatten also ein geschriebens Wort gar nicht nötig.

Leider haben die Menschen, getrieben durch Luzifer, die Medien verboten und später allesamt auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie die Macht haben wollten. Sie haben die Schriften nach Gutdünken verändert und die Macht über die 'Christen' übernommen.

Wir müssen zurück zu den Quellen - zu den Engeln der Wahrheit, denn die übergrosse Macht der Kirche ist gebrochen.
 
Jesus hat vor seiner Himmelfahrt den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen.

Diese wiederholte falsche Behauptung habe ich mehrmals beantwortet.
Zur Erinnerung:

Es sollte Dir bekannt sein, dass Jesus die Geister der Wahrheit versprochen hat. - Syrius - #192
Von Christentum hast Du keine Ahnung - Syrius - #22
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes" - ELi7 - #150
  • Ständig Wiederholung: Du akzeptierst nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - Syrius - #226
    • Christus hat das Volk der Juden geführt ist kein Axiom. - Syrius - #214
    • Christus (Messiah) ist ein allgemeiner Begriff für bestimmte Personen, nicht eine Person. - Syrius - #215
    • Christus -höchste aller Engel, der erste, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen." #5
 
🌿
---------------------- * --------------------
Ich habe einen Traum, ein Lied zu singen,
mir zu helfen alles zu bezwingen.
Wenn du das Wunder eines Märchen siehst,
kannst du es als deine Zukunft nehmen,
selbst wenn du gescheitert bist.
Ich glaube an die Engel und sehe in allem
etwas Gutes ...
-------------------- (Abba) --------------------

.
 
---------------------- * --------------------
Ich glaube an die Engel
-------------------- (Abba) --------------------
Widerholte Logikfehler:

Behauptung
  • ohne jegliche belegende Argumente,
von Prominenten Sänger, die
  • zeigt nur wie weiter dieser Irrglaube verbreitet wird,
  • die in kirchlichen Glauben - Dogma - gründet.
 
Werbung:
Die Interpretation von Bilder und andere Erfahrungen - somavision - #5
  • die in den falschen Informationen die man im Geist gespeichert hat gründen - somavision - #2
  • und auch in das fehlende transzendentale Wissen, - Syrius - #559

  • Überzeugungen die auf Judeo-"Christentum" gebaut sind - somavision - #9
  • Solche Konzepte können subjektiv empfunden werden. - somavision - #14

Argumentation in Logischem Fehler gründen:
  • Verschone uns doch bitte mit deinen Agitationen. - east of the sun - #13
  • Bezichtigt von Ad Hominem - somavision - #17

    Behauptungen ohne belegende Argumente:
  • Alles was je geschrieben und gedacht wurde, restlos alles ist erfunden. - Syrius - #45
  • Jesus wollte doch nicht König der Juden sein. Das ist nun eine unwahre Erfindung von Anadi. - Syrius - #47
  • Wenn einer sagt, INRI, dann ist das für den Anadi genau der Beweis - Syrius - #48

  • Du kannst davon ausgehen, dass es Engel gibt - Syrius - #64

  • Niemand erzählt den Kindern von ihrem Schutzengel, der sie beschützt, der sie führt - Syrius - #336
  • Die gefallenen Engel habe ich doch DEINEM TEXT entnommen! - Syrius - #72
    • Was sind denn die gefallenen Engel in den Veden? - Syrius - #76
Gefallene Engeln

erfunden in Anlehnung auf Jesaja 14:12-15 - Syrius - #22
  • siehe Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Syrius - #4
  • Warum wiederholst Du, es sei erfunden - Syrius - #46

    Behauptungen ohne belegende Argumente:
  • Was meinst Du mit Metapher? Der Engelsturz hat wirklich stattgefunden und wir sind mitgestürzt - Syrius - #96
    • Vor dem Sturz hiess er Luzifer - Syrius - #985
    • Jesus hat den Geist der Wahrheit versprochen - Syrius - #991- Punkt 2
    • "Ich hätte euch noch vieles zu berichten, aber ihr versteht es einfach nicht!" - Syrius - #1.027

    • Sich ausschließlich auf diese uralten Bücher zu berufen ist etwas arm - Syrius - #991- Punkt 1
    • Wiederholung Du berufst Dich auf uralte Schriften und behauptest wie falsch diese wären. - Syrius - #1.002
    • Es gibt Durchgaben aus dem 20. Jh. - gemäss dem Versprechen Jesu - Syrius - #1.003
Jesus der König der Juden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben