Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne die Maschine namens Falsches Ego,
würde die Seele in einer Welt,
die ihrer wahren spirituellen Natur nicht entspricht,
wie die materielle illusorische Natur ist,
nicht existieren können,
wie ein Mensch, dessen Natur ist auf dem Land zu leben
und im Wasser eintaucht, aber ohne einen passende Anzug, da nicht existieren kann.

Das Falsche Ego ist wie ein Anzug, der der Seele die Existenz in der Welt der Illusion ermöglicht.
Also ist das, was Du als 'falsches Ego' bezeichnest in wirklichkeit der materielle menschliche Körper. Denn ohne menschlichen Körper kann die Seele naturgemäss kein irdisches Leben absolvieren.

Wozu aber dieser verwirrende Namen - falsches Ego?

Aber Du musst noch beantworten, wieso die Seele überhaupt erstmals euf die abgrundtief blöde Idee kommt, dieses falsche Ego sprich menschlicher Körper, anzunehmen und hier zu leben. Ergibt gar keinen Sinn?

Werbung:
Ja, ich bin der Ansicht, dass es Wiedergeburt gibt,
1. Wenn man akzeptiert, dass Wiedergeburt gibt,
dann muss man akzeptieren,
dass man verschiede Rolle in verschiedene Leben spielt
und das Leid und die Schmerzen
aber auch Glück und Freude in der materiellen Welt
nur illusorische Zustände sind, die sich auf den
materiellen feinstoffliche und grobstoffliche Körper beziehen die in einer Rolle des Spiels verkörpert.

Wenn Du alles Leid und das Böse dieser Erde betrachtest, die unvorstellbaren Schmerzen eines Krebskranken im Endstadium, dann ist es schwer, das ganze als Spiel zu betrachten, wo der höchste Kontrollierende einen unglaublichen Sadismus zur Schau stellen!!

2. Dass es nur ein Spiel ist, wird aus der Erklärung in Pkt. 1 ersichtlich
denn gem. der Seelen-Wanderung schlüpfen die Seelen Leben nach Leben in verschiedenen Rollen.

3. Das es auch ein Spiel ist, wird ersichtlich auch aus folgenden Gründen:
  • es gibt Regeln
    • wenn gebrochen, gibt es Strafe in Form von Leid
    • wenn eingehalten, gibt es Belohnung in Form von Glück
  • es gibt Gewinner und Verlierer
  • es hat nichts mit der wahren Natur der Spieler - die Seelen, welche spirituell sind.

Wenn diese Ansicht für Dich genügend ist, von Liebe keine Spur, und von Gerechtigkeit und Wohlwollen schon gar nicht!!!

1. In der Welt der Illusion ist die Liebe selbst eine Illusion
  • denn sie bezieht sich auf eine vergängliche, illusorische Rolle, welche die Seelen in dem Spiel der Schöpfung verkörpern
  • diese illusorische Liebe gründet somit in der falschen Identifikation mit dem Körper und seine vergänglichen Eigenschaften in einem bestimmten Leben.
2. Für die Gerechtigkeit im Spiel sorgt das Gesetzt von Aktion und Reaktion,
wonach jede spielende Seele
  • beim Brechen der Regeln des Spiels bestrafft werden und somit verschiedenen Arten von illusorischen Leiden ausgesetzt werden
  • beim Einhalten der Regeln, gibt es Belohnung in Form von illusorischen Glück und Freude
    • somit gibt es illusorische Gewinner und Verlierer.

Jetzt verstehe ich auch, wieso Du das Christentum mit aller Kraft schlechtmachen willst, um es noch schlimmer als dieses Spiel erscheinen zu lassen.
Im Christentum gibt es einen Gott der Liebe - im Gegensatz zu diesem sadistischen Spiel hier.

1. Jesus als "Gott der Liebe" wurde erst später Erfunden, als Teil des "christlichen" Köders und der Sentimentalen Manipulation; man muss ja nicht vergessen, die andere Seite der "christlichen" Propaganda die dem Jesus zugesprochen wird und eben das Gegenteil beweist:

Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden

• "Nach Matthäus" 10: 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
  • "Nach Lukas 12: 51" Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.
Hass statt Liebe
  • "Nach Lukas 14: 26" So jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern,auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
    • im Grunde geht es um dasselbe: der Verzicht an den illusorischen Beziehungen dieser Welt, nur mit Hass dazu, was es falsch ist, denn Hass ist ein Gefühl, der stark an das Objekt des Hasses bindet.

Auf diese Weise verstößt Jesus, wie er von "Lukas" dargestellt wird, gegen das "fünfte Gebot des Moses":
      "Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit es dir gut geht ..."

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich auch, wieso Du das Christentum mit aller Kraft schlechtmachen willst, um es noch schlimmer als dieses Spiel erscheinen zu lassen.
Im Christentum gibt es einen Gott der Liebe - im Gegensatz zu diesem sadistischen Spiel hier.

2. Die "christliche" Nächstenliebe ist eine "christliche" Interpretation der jüdischen "Nächstenliebe"
und beide haten ursprünglich andere Bedeutung als aktuell die Propagandisten dieser "Religionen"
dem Wort zumessen, siehe #399.

1. Wenn man akzeptiert, dass Wiedergeburt gibt,
dann muss man akzeptieren,
dass man verschiede Rolle in verschiedene Leben spielt
und das Leid und die Schmerzen
aber auch Glück und Freude in der materiellen Welt
nur illusorische Zustände sind, die sich auf den
materiellen feinstoffliche und grobstoffliche Körper beziehen die in einer Rolle des Spiels verkörpert.
Nur illusrische Zustände??
Hast Du je richtig Zahnschmerzen gehabt? Hätte Dir der Zahnarzt gesagt, dies sei nur eine Illusion, Du hättest Dich vermutlich gewundert.

Mit anderen Worten: das ist Unsinn!
2. Dass es nur ein Spiel ist, wird aus der Erklärung in Pkt. 1 ersichtlich
denn gem. der Seelen-Wanderung schlüpfen die Seelen Leben nach Leben in verschiedenen Rollen.

3. Das es auch ein Spiel ist, wird ersichtlich auch aus folgenden Gründen:
  • es gibt Regeln
    • wenn gebrochen, gibt es Strafe in Form von Leid
    • wenn eingehalten, gibt es Belohnung in Form von Glück
  • es gibt Gewinner und Verlierer
  • es hat nichts mit der wahren Natur der Spieler - die Seelen, welche spirituell sind.
Da Du dieses sadistische Spiel weiterhin für gut befindest, ist anzunehmen, dass Du sehr masochistisch veranlagt bist.

Ein solches sinnloses Spiel würde ich NIE mitmachen - kann auch nicht nachvollziehen, wie angeblich vernünftige Menschen daran Gefallen finden können.

2. Die "christliche" Nächstenliebe ist eine "christliche" Interpretation der jüdischen "Nächstenliebe"
und beide haten ursprünglich andere Bedeutung als aktuell die Propagandisten dieser "Religionen"
dem Wort zumessen, siehe #399.
Die Nächstenliebe haben weder die Juden noch die Christen erfunden. Die Empathie oder auch das Mitgefühl ist ein Merkmal, das alle soziale Wesen in sich tragen – so auch der Mensch. Es kommt nur darauf an, welchen Stellenwert man in einer Gemeinschaft der Nächstenliebe beimisst:

3. Moses 19
18]
Du sollst nicht rachgierig sein noch Zorn halten gegen die Kinder des Volkes. Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst; denn ich bin dein Herr.

5. Moses 10

[19] Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.
Markus 12
[29]
Jesus aber antwortete ihm (Schriftgelehrter): Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: „Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Gott;
[30] und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften.“ Das ist das vornehmste Gebot. (Schma Jisrael: 5. Moses 6[4-5])

[31] Und das andere ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ Es ist kein anderes größer denn dieses. (Matthäus 22[37]; Lukas 10[27]; 3. Moses 19[18])

Matthäus 5
[43]
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: „Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.“ [44] Ich sage aber euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

So richtet sich also das Alte Testament mit ihrer Botschaft an das jüdische Klientel und das Neue Testament vorwiegend an die Heidenchristen. Ich kann nun darin nichts Verwerfliches erkennen.

Merlin
.

3. Diese Art von Liebe ist auf den illusorischen, vergänglichen Eigenschaften des materiellen Körpers bezogen,
weil die "Christen" das Selbst mit dem Körper identifizieren.

Das ist auf die späteren falschen jüdischen messianische Literatur zurückzuführen welche sie um die Erfindung des sogenannten Offenbarung Johannes benutzt haben, zur Erinnerung

Die "christliche" Offenbarung ist weit davon entfernt,
eine Offenbarung zu sein, sondern
  • das abstruseste Buch der ganzen Bibel;
  • und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben.
  • Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig
    • aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt
      • das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthalten.
    • Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" im Wesentlichen eine jüdische Schrift.
Falsche Voraussage über Das Ende der Zeit, welche mit der Vernichtung des Antiochus Epiphanes eintreten sollte.
Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens Offenbarung Johannes

Das gilt doch vor allem für DICH!

Das ist falsch, denn du wünscht dir lieber den erfundenen Jesus, siehe deine Antwort aus #196 unten:

Dann also doch lieber einen erfundenen Jesus!!

Das ist der Beweis für die Macht der Illusion - an falsche Vorstellungen sich festzuklammern.

Siehe
Umwandlung des Jesus
von König der Juden zu dem Sohn Jehovas

• für die Rettung der Juden
  • und später für die Rettung aller Völker, siehe

Werbung:
3. Diese Art von Liebe ist auf den illusorischen, vergänglichen Eigenschaften des materiellen Körpers bezogen,
weil die "Christen" das Selbst mit dem Körper identifizieren.

Das ist auf die späteren falschen jüdischen messianische Literatur zurückzuführen welche sie um die Erfindung des sogenannten Offenbarung Johannes benutzt haben, zur Erinnerung

Die "christliche" Offenbarung ist weit davon entfernt,
eine Offenbarung zu sein, sondern
  • das abstruseste Buch der ganzen Bibel;
  • und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben.
  • Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig
    • aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt
      • das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthalten.
    • Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" im Wesentlichen eine jüdische Schrift.
Falsche Voraussage über Das Ende der Zeit, welche mit der Vernichtung des Antiochus Epiphanes eintreten sollte.
Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens Offenbarung Johannes
Du kapierst nicht, dass der Mensch eigene Schöpferkraft hat und sich jeden Gott selbst erschaffen kann, Den der Mensch will. Das ist der persönliche Untergott. Je nachdem, wie stark der persönliche Untergott dem Heiligen Hauptgott ähnelt, desto segensreicher ist der persönliche Glaube. Bei unheiligen Gottesvorstellungen macht der Heilige Hauptgott aber nicht mit, das ist gegen Seine Natur/Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben