Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Kein vernünftiger Engel würde je seinen herrlichen Himmel mit diesem Jammertal Erde tauschen und als Machine mit falschem Ego dahinvegetieren!!?

Wie kommst Du auf solche eigenartigen Ansichten?
1. Ich habe nicht über Himmel gesprochen, sondern über die Transzendentalen Wellt, wo keine Botschafter für die Erdlinge (Engel) sich aufhalten.
In der Transzendentalen Welt gibt es keine Beziehung mit der materiellen Welten gepflegt.

Wenn der Transzendentale Herr in einer Seiner Formen sich wünscht in der Welt der Illusion zu spielen,
kann er auch ein Teil seiner Gefährten mit Sich nehmen.

2. Die Engel sind Botschafter der Götter (Engel) die sich in der materiellen Welt auf die Planetarische Systemen über die Erde ("Himmlische" planetarische Systemen) sich aufhalten. Sie haben mit der nachträglichen Erfindungen über sie, als alle andere Götter verboten wurden, nichts zu tun.

3. Jegliche Bewohner der Himmlischen Planetarische Systemen fallen von ihrer Position, wenn die Belohnung ihrer Guten Taten verbraucht ist, nicht weil sie die Stelle des Führers der Himmlischen Planeten haben wollen. Keine Position ist ewig in der materiellen Wellt.

Werbung:
Wenn dem wirklich so wäre würde ich mich unverzüglich umbringen!! Niemand kann verlangen, einen solchen Unsinn mitzumachen!

Du bist so angehaftet an deiner Rolle, dass du es nicht tun würdest.
Und wenn jemand sich umbringt, er tötet du nur den grobstofflichen Körper,

aber der feinstoffliche Körper aus Geist, Intelligenz und Falsches Ego,
welcher die Seele somit bedeckt, kann man nicht zerstören,
und somit erlebt man eine lange Zeit das erbärmliche Dasein eines Geistwesen,
die, obwohl voller Verlagen ist,
kann es aufgrund fehlendes Grobstofflichen Körpers keine Sinnenbefriedigung nachgehen,
und hat dabei Gemeinschaft nur mit verstörte Geistwesen wie sich selbst
und rutscht weiter in der Erscheinungsweisen der Dunkelheit.

1. Warum sollte Unsinn sein, dass wir mit jedem "neuen" Leben
durch die Maschine namens Falsches Ego,
mit dem neuen Rolle, die wir bekommen,
voller Überzeugung und identifizieren.

Jeder glaubt die materielle Rolle, die er spielt, zu sein,
ohne eine Ahnung von seiner spirituellen Natur zu haben,
und das sogar wenn man versucht, ihm die Wahrheit zu sagen, wie in deinem Fall.
Unsinn ist, was keinen Sinn ergibt!!!

Zuerst: grundsätzlich - was ist der Sinn jedes neuen Lebens in Deiner Theorie?

Und dann wieso braucht es dazu eine Machine Falsches Ego??

Die Wahrheit ist einfach und logisch!! In Deinem Fall kommt sie jedoch völlig anders daher - so es sich denn wirklich um Wahrheit handelt.
Siehe
Es gibt keine Seelenwanderung / Widergeburt
  • Die Seelenwanderung bedeutet denn Körper zu wechseln #210
  • Elia wiedergeboren als Johannes der Sohn Zacharias und seiner Frau Elisabeth #207
Ja, ich bin der Ansicht, dass es Wiedergeburt gibt, denn niemand schafft es in einem Leben, die Voraussetzung für ein immerwährendes spirituelles Leben zu schaffen. https://www.esoterikforum.at/threads/reinkarnation-seelenwanderung.217981/post-7401733
2. Warum sollte Unsinn sein, ein Höchste Kontrollierende zu geben,
welcher ein illusorisches Spiel erschafft,
wodurch die Seele Seine Spielzeuge sind,
die in der Illusion versetzt werden,
sie würden Glück und Leid erleben,

und er selbst im Spiel rein kommt um verschiede Spiele mitzuspielen?
  • man sollte sich damit abfinden, dass das Spiel der Schöpfung nicht für uns gemacht worden ist sondern für Ihn
  • und nicht wir die Kontrollierende sind, sondern Er.
  • und es ist nur ein Spiel - man sollte lernen es loszulassen - um sich in Richtung Glück zu bewegen.
    • zuerst ein ātma-rāma - zufrieden in sich selbst werden.
Wenn Du alles Leid und das Böse dieser Erde betrachtest, die unvorstellbaren Schmerzen eines Krebskranken im Endstadium, dann ist es schwer, das ganze als Spiel zu betrachten, wo der höchste Kontrollierende einen unglaublichen Sadismus zur Schau stellen!!

Wenn diese Ansicht für Dich genügend ist, von Liebe keine Spur, und von Gerechtigkeit und Wohlwollen schon gar nicht!!!

Jetzt verstehe ich auch, wieso Du das Christentum mit aller Kraft schlechtmachen willst, um es noch schlimmer als dieses Spiel erscheinen zu lassen.

Im Christentum gibt es einen Gott der Liebe - im Gegensatz zu diesem sadistischen Spiel hier.

Das ist der Beweis für die Macht der Illusion - an falsche Vorstellungen sich festzuklammern.
Das gilt doch vor allem für DICH!

Du behauptest doch - ohne den gerigsten Beweis (einfach so nebenbei) - das ganze Universum mit all dem Bösen, dem Leid und den Schmerzen sei nur zur Belustigung eines sadistischen Kontrollierers erschaffen worden???

Also, Du meinst, dass der Grund unseres Daseins mit all dem Leid, Krieg, Verbrechen, dem Bösen ... in der Belustigung eines Höchsten liegt????

Wohingegen die Christen glauben, dass der liebende Gott sie glücklich in seiner Nähe haben will und aus eigenem Fehlverhalten haben sich die Menschen kurzfristig auf Erden zu bewähren, um danach wieder in Liebe bei Gott zu sein.

Nun, ich lasse Dich in Deiner Illusion!!

Ohne Sein Erbarmen, kein anderer hat die Macht
aus dem illusionierenden Spiel sich zu befreien.

Er hat auch die Regeln der Befreiung aus dem Spiel geschaffen,
und aus Seinem grundlosen Barmherzigkeit werden einem die richtige Gemeinschaft zuteil,
um sich aus der Illusion des materiellen Glück und Leides zu befreien.
Wo siehst Du materielles Glück??

Anadi - bitte: das ist doch völliger Schwachsinn!! Woher soll jetzt Erbarmen kommen und wieso?? Er hätte doch das ganze Spiel gar nicht zu erschaffen brauchen??

Du hast es nicht verstanden:

Freie Willen hat nur derjenige welcher völlig unabhängig ist,
und das sind nicht die Seelen, welche winzige spirituelle Teilchen
der Marginale Energie (Tatashtha Śakti) des Transzendentalen Herrn (des völlig Unabhängigen) sind,
welche von Ihm abhängig sind,
und deren Natur ist Ihm zu dienen.

Aber durch die materielle Natur illusioniert,
betrachten sie sich als Kontrollierende, mit freien Wille,
die von anderen gedient werden sollten,
und somit betrachten sie sich als Genießer (allerdings die Genießer einer Illusion)
die in ihren Kampf darum leiden (Leid welches selbst eine Illusion ist).
Ja, lieber Anadi: Ich habe es nicht verstanden.

Ist es denn zu verstehen?

Wir sind alles Maschinen, Roboter.
Und nur wer völlig unabhängig ist, hat freien Willen! Also NIEMAND!
Denn alle sind Roboter.

usw

Ich glaube, Du bekehrst Dich besser zum Christentum!

aber der feinstoffliche Körper aus Geist, Intelligenz und Falsches Ego,
welcher die Seele somit bedeckt, kann man nicht zerstören,
und somit erlebt man eine lange Zeit das erbärmliche Dasein eines Geistwesen,
die, obwohl voller Verlagen ist,
kann es aufgrund fehlendes Grobstofflichen Körpers keine Sinnenbefriedigung nachgehen,
und hat dabei Gemeinschaft nur mit verstörte Geistwesen wie sich selbst
und rutscht weiter in der Erscheinungsweisen der Dunkelheit.
Wenn ich nur zur Belustigung eines völlig charakterlosen höchsten Kontrollierenden hier mein Dasein als Maschine Falsches Ego zu verbringen habe, dann würde ich darum bitten, meine spirituelle Existenz unverzüglich auszulöschen. Einem solch sadistischen Wesen zur Lustbefriedigung zu dienen ist doch nur einem eingefleischten Masochisten zuzutrauen.

Was Du schreibst, hat keine Ursache und kein Ziel. Es ergibt keinen Sinn!

Zuerst: grundsätzlich - was ist der Sinn jedes neuen Lebens in Deiner Theorie?
1. Es ist meine Theorie, sondern dass Transzendentale Wissen - Veda.

2. Ich habe es schon mal erklärt,
Die Spirituelle Liebe kann man nicht durch die Liebe
für die Illusorischen Erscheinungen in der Form von vergänglichen Frauen, Kindern, Arbeit usw.
erreicht werden
sondern durch die Kenntnis eines bestimmten ewigen Form des spirituellen Herrn.

In diesem Sinne ist der Prozess des Praktizierens spiritueller Hingabe, genannt Sādhana-Bhakti, ein Prozess
durch den der Praktizierende, der den transzendentalen Herrn
  • mehr und mehr kennt,
  • von Ihm angezogen wird
  • und schließlich offenbart Er sich demjenigen, der Ihn liebt.
Liebe ist zunächst Anziehung und
Anziehung entsteht durch die Fülle, die die Person der Anziehung darstellt.
Die wichtigsten Reichtümer sind:
Schönheit
Wissen
Macht
Reichtum
Ruhm
Unterwerfung

Diese Opulenzen sind vollkommen und vollständig im transzendentalen Herrn Śrī Krishna zu finden,
aber weil Śrī Krishna im Moment nicht von unseren Sinnesorganen wahrgenommen werden kann,
wird die Anziehung durch den Prozess des Praktizierens spiritueller Hingabe, genannt Sādhana-Bhakti, ausgelöst.

Und dann wieso braucht es dazu eine Machine Falsches Ego??
Ohne die Maschine namens Falsches Ego,
würde die Seele in einer Welt,
die ihrer wahren spirituellen Natur nicht entspricht,
wie die materielle illusorische Natur ist,
nicht existieren können,
wie ein Mensch, dessen Natur ist auf dem Land zu leben
und im Wasser eintaucht, aber ohne einen passende Anzug, da nicht existieren kann.

Das Falsche Ego ist wie ein Anzug, der der Seele die Existenz in der Welt der Illusion ermöglicht.

Werbung:
1. Es ist meine Theorie, sondern dass Transzendentale Wissen - Veda.
Ich habe nach Deiner Meinung gefragt und Du sagst, Du hättest keine eigene Meinung??

Ich will nicht wissen, wie gut Du die Veden abschreiben kannst, ich will wissen wieso Du persönlich dieses Spiel für so gut und spielenswert hälst.

Hast Du die Frage verstanden?
2. Ich habe es schon mal erklärt,
Die Spirituelle Liebe kann man nicht durch die Liebe
für die Illusorischen Erscheinungen in der Form von vergänglichen Frauen, Kindern, Arbeit usw.
erreicht werden
sondern durch die Kenntnis eines bestimmten ewigen Form des spirituellen Herrn.

In diesem Sinne ist der Prozess des Praktizierens spiritueller Hingabe, genannt Sādhana-Bhakti, ein Prozess
durch den der Praktizierende, der den transzendentalen Herrn
  • mehr und mehr kennt,
  • von Ihm angezogen wird
  • und schließlich offenbart Er sich demjenigen, der Ihn liebt.
Liebe ist zunächst Anziehung und
Anziehung entsteht durch die Fülle, die die Person der Anziehung darstellt.
Die wichtigsten Reichtümer sind:
Schönheit
Wissen
Macht
Reichtum
Ruhm
Unterwerfung

Diese Opulenzen sind vollkommen und vollständig im transzendentalen Herrn Śrī Krishna zu finden,
aber weil Śrī Krishna im Moment nicht von unseren Sinnesorganen wahrgenommen werden kann,
wird die Anziehung durch den Prozess des Praktizierens spiritueller Hingabe, genannt Sādhana-Bhakti, ausgelöst.
Ich habe schon 10 Mal gefragt, was soll an diesem Spiel, das nur die sadistischen Gelüste eines transzendenten Herrn halbwegs zu befriedigen scheint, was soll daran so interessant sein?

Wieso willst Du, Anadi, hunderttausende von Jahren nichts wie leiden - völlig unschuldig und grundlos - nur um Teil des Spiels zu sein??

Dazu musst doch jeder völlig verblödet sein?

Zurück
Oben