Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Mich würde interessieren warum man in der Urgeschichte der Menschheit noch keine Engel in Höhlen- oder an Felswänden gefunden hat, sondern eher andere merkwürdige, menschenähnliche Kreaturen. Engel tauchen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in ein paar Religionen auf. Eigentlich haben die Menschen früher andere Menschen so dargestellt, dass man ihre besonderen Eigenschaften symbolisch darstellte. Demnach hätten dann Menschen mit Flügen etwas mit fliegen oder mit einer Sicht von oben auf die Erde oder aus der Metaebene zu tun.

uasego3.jpeg

Was ich in diesem Bild sehe sind weder Menschen noch Engel sondern...Außerirdische (aus dem gleichen materiellen Universum, jedoch anderem Sonnensystem)

Werbung:
Es hat aber weder mit Sekte noch Christentum etwas zu tun - Den Fall er Engel als Ursache unseres Daseins anzunehmen. Denn der anfängliche, harmonische Zusammenhalt in der Geisterwelt Gottes zerbrach und wird in der Kabbala als Bruch der Gefässe bezeichnet. Die himmlische Einheit und Harmonie brach auseinander und vermochte das göttliche Licht nicht mehr aufzunehmen. Deswegen versank ein Teil von ihr in der Finsternis und verdichtete sich dort zur materiellen Welt.

Stelle bitte der Zitat von Kabbala vor (Buch, Kapitel, Vers) und die Quelle der zitierten Information auf die sich der Autor von Kabbala sich stützt.

Stelle bitte der Zitat von Kabbala vor (Buch, Kapitel, Vers) und die Quelle der zitierten Information auf die sich der Autor von Kabbala sich stützt.

1. Bei meiner Bitte genauer die Quelle deiner Behauptungen vorzustellen,
  • um zu analysieren was da wirklich steht,
  • und woher der Autor sich inspiriert hat, für die Aussagen
    • die er, deiner Meinung nach, über die Engel macht,
stellt man fest, dass du einfach glaubst was irgendjemand schreibt oder dir einredet, ohne die Quellen dessen Aussagen zu prüfen und Antwortest mir:

2. Kabbala ist kein vertrauenswertes Buch, siehe bitte die Argumente unter:
Die Schöpfung beginnt mit der ersten Form in Binah - lSerafiml - #91

Somit sind jene Aussagen, die du angeblich aus dem Kabbala postest, nicht vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Engel sind Botschafter der Götter nicht zum Schutz der Menschen beschäftigt.
Sagt wer? Engel sind Mittler und Botschafter des Guten zwischen dieser und der anderen Welt (Gott-Mensch-Gott).

Die Heimat der Engel liegt nicht in Kanaan, sondern im alten Persien. Schutzgeister gab es zudem schon zuvor in allen Kulturen. In der Jüdischen Tradition war wegen der monotheistischen Rolle Jahwes der Gedanke von den Schutzengeln etwas im Hintergrund. Als segenbringende Wesen in dieser Tradition verkörpern Jahwe und sein Heiliger Geist (Ruah).

Ich denke, dass die Engel niemandem Knecht sein müssen, sondern mit ihrem Wesen für sich selbst sprechen.

Der Evangelist Johannes hatte den Heiligen Geist als einen Parakletós (Beistand/Begleiter) bezeichnet. Dazu möchte ich anmerken, dass in der Heimat der Engel der Heilige Geist als der Siebenter Engel gezählt wurde.

Deshalb sehe ich in einem Engeln einen solchen Beistand und Begleiter:

Johannes 14
[26] Aber der Tröster*, der Heilige Geist, welchen
mein Vater senden wird in meinem Namen, der
wird euch alles lehren und euch erinnern, all
dessen, was ich euch gesagt habe.

*Parakletós (Tröster, Beistand).

Merlin
.​

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich, lieber Anadi, habe ich Dir eine Frage gestellt, die Du nun mit dieser Aufzählung meiner früheren Beiträge zu umschiffen versuchst.

Diese Aussagen sind falsch. Du hast einfach behauptet:

"Solange Du nicht klar und einfach weisst, worum es im Menschenleben geht, ist es schwierig, die Wahrheit zu erkennen.
Du könntest zum Beispiel kurz und einfach sagen: "
Die Menschen sind gefallene Engel auf dem Rückweg in den Himmel - auf der Erde müssen sie sich von ihren Untugenden befreien!"

Zu Beweisen, dass deine Argumente welche diese Behauptung unterstützen wollen falsch sind,
habe ich dir eine kleine Aufzählung meiner Antworten vorgestellt. Zur Erinnerung siehe bitte nochmals die Falschheit deiner Aussagen:

Wenigen nur ist bekannt, dass das Reich der Toten das Reich Luzifers ist und war - Syrius - #881.
Jesus hat mit der Zeit durch seine medialen Kontakte mit den Engeln erfahren wer er ist - Jesaja 14 - Syrius - #49
"Du kannst nicht gleichzeitig die Schriften als falsch bezeichnen UND als Beweis heranziehen!" - Syrius - #115

Der Kampf zwischen Ahura Mazda = Christus und Ahriman = Luzifer - Syrius - #117
  • Zarathustra schildert den präkosmischen Kampf-Ahura Mazda und Ahriman - Himmel und Transzendent
    • Punkt 1 und 2 - #141
    • Punkt 3 - Vor dem "Kosmos" (materiellen Universum) gab es nur die Spirituelle Welten - #142
Jesus hat vor seiner Himmelfahrt den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen. - Syrius - #376
  • Jeder weiss, dass Jesus diese Aussage gemacht hat. - #600

Zuletzt bearbeitet:
1. Das habe ich in der Post #593 schon angegeben. Zur Erinnerung:
  • um zu analysieren was da wirklich steht,
  • und woher der Autor sich inspiriert hat, für die Aussagen
    • die er, deiner Meinung nach, über die Engel macht,
2. Kabbala ist kein vertrauenswertes Buch, siehe bitte die Argumente unter:
Die Schöpfung beginnt mit der ersten Form in Binah - lSerafiml - #91

Somit sind jene Aussagen aus dem Kabbala nicht vertrauenswürdig.

Zur Erinnerung:

Die Engel sind Botschafter der Götter nicht zum Schutz der Menschen beschäftigt.
Sie wurden als Schutzengel zu uns durch die "Christen" populär gemacht.

Diese Idee sollte viel später bei irgendwelchen erfinderischen Jüdischen Sekte erfunden sein,
und gehörte nicht der ursprünglichen Bedeutung der Bezeichnung Engel, als Botschafter der Götter,
wie er von den Kanaanitern übernommen ist, und sie werden nie als Beschützer angedeutet.

Siehe ein Paar Beispiele aus dem ugaritic-dictionary:

to go away, leave:
mlak šmm tmr - heavenly messengers (angels) left

mlakty hnd ylak îmy: send me an intermediary with this my messsage (Botschaft)

wylak mlakm lk: and he will send (two) messengers (Botschafter) to you, 1

mlakm ylak ym - sent messengers,

Werbung:
Die Heimat der Engel liegt nicht in Kanaan, sondern im alten Persien.

Spuren der Engel (nicht Schutzengel) siehe Bild #60

1. In Persien Malakhim sind keine Schutzengel sondern Botschafter der Götter.
2. In Ägypten fast alle Götter hatten eine Schutzfunktion in verschiedenen Bereiche des Lebens für die sie zuständig waren - sie waren nie als Schutzengel bezeichnet.
3. In Summer werden auch keine Schutzengel erwähnt.

4. In Assyrien waren auch keine Schutzengel erwähnt.
5. In der Levante (Kanaan) gab es auch keine Schutzengel (die angegebene Behemoth, Leviathan, Aschmodai sind Ungeheuer die damit nichts zu tun haben).

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben