Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Werbung:
Jesus hat auch nie gesagt dass er wieder kommt. Er sagte dass noch ein Prophet nach ihm kommen wird, der den Menschen den rechten Weg zeigt.

Bilder gibt es auch nicht über Jesus. Darf man sich Bilder oder Statuen von Jesus, Maria usw. anfertigen und die anbeten? Wäre es nicht Götzenanbetung und die wurde Abraham schon verboten? Alle Propheten sind gesandte Gottes und predigen dasselbe :ironie: sehr ähnlich und immer etwas erneuert.
 
Hat Jesus jemals verlangt, dass man an Gott glaubt? Die Gnostiker und Buddhisten sind da doch etwas gewiefter, als die Kirchenschäfchen und tun praktisch das, was Jesus sagt: Seinem Beispiel folgen. Wer Gott erfährt, hat keinen Bedarf an Gott zu glauben. So einfach ist das. Wer Gott nicht erfährt und trotzdem dran glaubt, dem verkaufe ich gerne einen Gebrauchtwagen.

Der Gott von Jesus benötigt keinen Namen. Es handelt sich um ein transzendentes Konzept. Die Eigennamen (Jehova, Jahwe etc.) stammen aus dem alten Testament, in dem hauptsächlich ein jähzorniger, eifersüchtiger und rachsüchtiger Götze als Gott beschrieben wird und diesen geben auch die zahlreichen Gemälde wieder, Stichwort "Sixtinische Kapelle". Ein abgebildeter Gott ist kein Gott, sondern ein Götze per Definition. Das transzendente Gotteskonzept hingegen entzieht sich jeder Beschreibung. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie manche Harcore-Christen es schaffen, neues und altes Testament zu vereinen. Das hat sowas von gar nichts miteinander zu tun. Christentum ist die Religion des Christ-seins. Im alten Testament gibt es keinen Christus. Nur so am Rande.

Klar dass es im alten Testament keinen Christus gibt. Jesus war Jude und hat auch nie Schweinefleisch verzehrt und es strikt vermieden!!! Er war ein sehr gottesfürchtiger Mensch. Jesus hat sich auch nie gekreuzigt. Wie kann man Jemanden anbeten und Hilfe von ihm erhoffen, wenn man seine (Jesus seine) Religion nicht so auslebt wie er und Maria?
 
Hat Jesus jemals verlangt, dass man an Gott glaubt? Die Gnostiker und Buddhisten sind da doch etwas gewiefter, als die Kirchenschäfchen und tun praktisch das, was Jesus sagt: Seinem Beispiel folgen. Wer Gott erfährt, hat keinen Bedarf an Gott zu glauben. So einfach ist das. Wer Gott nicht erfährt und trotzdem dran glaubt, dem verkaufe ich gerne einen Gebrauchtwagen.

Der Gott von Jesus benötigt keinen Namen. Es handelt sich um ein transzendentes Konzept. Die Eigennamen (Jehova, Jahwe etc.) stammen aus dem alten Testament, in dem hauptsächlich ein jähzorniger, eifersüchtiger und rachsüchtiger Götze als Gott beschrieben wird und diesen geben auch die zahlreichen Gemälde wieder, Stichwort "Sixtinische Kapelle". Ein abgebildeter Gott ist kein Gott, sondern ein Götze per Definition. Das transzendente Gotteskonzept hingegen entzieht sich jeder Beschreibung. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie manche Harcore-Christen es schaffen, neues und altes Testament zu vereinen. Das hat sowas von gar nichts miteinander zu tun. Christentum ist die Religion des Christ-seins. Im alten Testament gibt es keinen Christus. Nur so am Rande.



lieber planewalker!

wenn du mt AT die thora meinst, so lass dir es mal sagen, einen g'tt namens jahwe oder jehowa gab es nie, heute gibt es auch nicht, und es wird "ihn" auch nie geben...

worauf du "anspielst" ist das "tetragramaton", der 4buchstabige name gottes, JHVH, deren selbstlaute unbekannt sind...(und das aus sehr guten grund).

shimon a.
 
Klar dass es im alten Testament keinen Christus gibt. Jesus war Jude und hat auch nie Schweinefleisch verzehrt und es strikt vermieden!!! Er war ein sehr gottesfürchtiger Mensch. Jesus hat sich auch nie gekreuzigt. Wie kann man Jemanden anbeten und Hilfe von ihm erhoffen, wenn man seine (Jesus seine) Religion nicht so auslebt wie er und Maria?

Sich gekreuzigt? Geht gar nicht!
 
Hallo!

Wenn die Sonne nicht mehr scheint wird auch der Mond nicht mehr scheinen, denn der Mond ist vom Sonnelicht abhängig.

Stimmt...
Ergo wird die Apokalypse laut Bibel dann eintreten wenn die Sonne, nachdem sie sich vergrößerte, dann wieder verkleinerte, letztendlich erloschen ist.
Das dauert noch derart lange dass man nicht davon reden kann dass das Ende der Welt "vor der Tür steht".

Sterne sind Sonnen weit weg von uns. Und die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300 000 km/s. Es kann sein, das die Sterne schon nicht mehr da sind. Wir sehen das erst wenn uns das Licht dieser Sonnen erreicht.

Ich weiß, wir sehen hier mitunter Sterne die es schon seit Tausenden von Jahren nicht mehr gibt. Was aber hat das mit den oberen Prophezeihungen des Weltendes zu tun?

1 Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. 2 Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen. 3 Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen. 4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war. 5 Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt. 6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.

Deutung Vers 5: Die Geburt von Jesus Christus.

Deutung Vers 4: Das ein Drittel der Sterne weg ist, das sehen wir erst, wenn uns das Licht dieser Sterne (Sonnen) erreicht hat. Das Licht ist 299.792,458 km/s schnell.

Christian

Und woher stammen diese Texte?
 
Hat Jesus jemals verlangt, dass man an Gott glaubt? Die Gnostiker und Buddhisten sind da doch etwas gewiefter, als die Kirchenschäfchen und tun praktisch das, was Jesus sagt: Seinem Beispiel folgen. Wer Gott erfährt, hat keinen Bedarf an Gott zu glauben. So einfach ist das. Wer Gott nicht erfährt und trotzdem dran glaubt, dem verkaufe ich gerne einen Gebrauchtwagen.

Der Gott von Jesus benötigt keinen Namen. Es handelt sich um ein transzendentes Konzept. Die Eigennamen (Jehova, Jahwe etc.) stammen aus dem alten Testament, in dem hauptsächlich ein jähzorniger, eifersüchtiger und rachsüchtiger Götze als Gott beschrieben wird und diesen geben auch die zahlreichen Gemälde wieder, Stichwort "Sixtinische Kapelle". Ein abgebildeter Gott ist kein Gott, sondern ein Götze per Definition. Das transzendente Gotteskonzept hingegen entzieht sich jeder Beschreibung. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie manche Harcore-Christen es schaffen, neues und altes Testament zu vereinen. Das hat sowas von gar nichts miteinander zu tun. Christentum ist die Religion des Christ-seins. Im alten Testament gibt es keinen Christus. Nur so am Rande.

Das Alte Testament, zumindest Teile zeugen ja vom Christus, deshalb die Vereinbarkeit vom alten u. neuen.
Mehr mag ich jetzt nicht mehr sagen, den wir sollten ja die Welt untergehen lassen u. Jesus wiederkunft erleben. :rolleyes:
 
Na dann will ich wieder einmal ein paar Takte aus meiner Werkstatt plaudern.

Zuerst einmal müssen wir zur Kenntnis nehmen wenn eine weiter entwickelte Intelligenz bei anderen Lebewesen unserer Befindlichkeit weit überlegen ist in einem parallel verlaufenden animalischen Jenseits, dann ist es wohl auch so, dass unser menschliches Jenseits sich noch mehr danach verhält.

Das gilt es in einer Kommunikation zu beachten.
Wesentlich dürfte sein, wir werden dabei nicht überfordert,
sondern wir bekommen nur das was wir verlangen.

Es heißt auch in der Bibel man solle sich nach den Worten der Essener richten
und das „Vater unser“ pflegen wenn wir beten,
auch wenn damals ebenso ein „Mutter unser“ vorhanden gewesen ist.
Darüber könnte man sich gesondert ausführlich unterhalten.
Hier soll aber der Inhalt angesprochen werden,
und sehr oft dreht sich alles um:

Dein Wille geschehe – und – Dein Reich komme.

In der Kurzfassung bedeutet das, in Erwartung einer Kommunikation,
wie eben ein richtiges Beten aussehen sollte:

„Ich will alles!“

Diese Worte gesprochen ist eine Sache,
die Bereitschaft und die Erwartung darauf ist jedoch eine andere.

Bezogen auf Ereignisse in der Zukunft oder der Vergangenheit ist es ebenso,
mit dem Unterschied nur jeweils eine bestimmte Richtung angegeben.

Verboten sollte eigentlich sein:

„Lass die Sonne täglich scheinen!“

Denn hier bietet sich nur eine Antwort an: „Bist Du bescheuert, oder was?“
Da wird dann früher oder später das Interesse verblassen.

Viel eher sollte es lauten: „Was kommt jetzt?“
Oder: „Was kommt morgen?“

Auf die gleiche Art kann man Interesse an der Vergangenheit zeigen:
„Wie ist das damals gewesen?“

Zuletzt genannte Forderung spricht die Basis an,
die Grundlage auf der sich alles aufbaut.
Sie kann so intensiv gestaltet sein, dass irgendwann
wie von selbst ein Verlangen entsteht,
das so aussehen könnte:

„Jetzt rede nicht dauernd zurück, in die Vergangenheit,
wenn ich nach vorne und in die Zukunft sprechen möchte!“

Das ist bei der Betrachtung von Visionen nicht ganz uninteressant.
Vor allem was die Offenbarung betrifft die Johannes zugeschrieben wird.
Wir finden hier Zusammenhänge zu alten Texten,
aber auch neue Visionen sind hier eingeflochten,
die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus der Vergangenheit stammen,
aus der jüngsten Vergangenheit des eigenen Meisters;
ebenso eine Umrahmung im Umfeld der Johannesschüler ist auszumachen,
die Wende von einem Gestern zu einem Morgen.




und ein :regen:
 
Werbung:
Ich habe in den Prophezeiugen der Bibel erkannt, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. JESUS KOMMT. eine neue Welt.

Quelle: Die Prophezeiungen der Bibel sind von unserem Vater im Himmel, ich erkenne manche nur.

Ich habe dazu einen Blog erstellt damit ihr das nachvollziehen könnt:


Blog Prophezeiungen: http://christian090676.wordpress.com/

Fantasiestädte: http://christian090676.blogspot.com/

Weltuntergangstermine gab es in den letzten 2000 Jahren sehr viele. Ich sage, wenn das Fundament nicht auf Fels gebaut wäre, würde ich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

In kurzen Worten:

2012 oder nach 2012 (bis 2019) wird ein Papst getötet. (Blog)
Der Iran arbeitet an der Atombombe (Blog)
Präsident Obama ist vorletzter Präsident der USA (Blog)
die USA ist die letzte Besatzungsmacht im Irak (Blog)
New York wird zerstört werden (Blog)

Sowohl die Danielprophezeiungen als auch die Offenbarung des Johannes zeigen eine Reihenfolge. Und die grosse Botschaft von La Salette nicht zu vergessen, diese zeigt auch eine Reihenfolge. Die Reihenfolge passt.

Ich habe in den Prophezeiungen der Bibel erkannte, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. Mk 13,29 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht.

Denn Zeitpunkt kenne ich nicht. Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Schwester Faustine ließ ein Bildnis von Jesus anfertigen, wie sie in sah.

***Bild entfernt wegen Hotlinking***

Immer das Gleiche esoterische Geschwätz!
Wie oft ist die Welt schin untergegangen?
Wieviel Egos erzählen sie hätten einen Offenbarung erlebt?
Tausende...weil jeder etwas ganz Besonderes sein will...und sehen? Nichts sehen sie, außer ihr eigenes Ego zu schmücken mit irgendwelchen erfundenen Prophezeiungen. Die Lebenszeit ist zu schade, sich mit sowas zumüllen zu lassen.
 
Zurück
Oben