Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Werbung:
Ist es nicht so, dass die Menschen die Rückführungen machen, dass sich diese dann eher an den Hinduismus, Buddhismus wenden???? Aber Jesus sagt eindeutig: Was geht das dich an?

Hinduismus ist zu vielfältig, um ihn eindeutig festnageln zu können, aber der Weg des Buddhismus entspricht dem von Jesus ziemlich genau. Was lehrt denn Jesus? Selbst-losigkeit. Christ sein bedeutet, wie Christ zu sein, also selbst-los. Auf diese Weise gelangt man in das "Himmelreich". Und wie ist es im Buddhismus? Genau dasselbe. Selbst-losigkeit ist der Weg, Gott unmittelbar zu erfahren. Es geht in beiden Fällen darum, das Ego zu überwinden, das für die Separation verantwortlich ist. Ohne Ego verschwindet die enge und täuschende Begrenzung der Körperlichkeit und das Selbst kann das All-eins erfahren. Im Yoga bezeichnet man das als Samadhi, wörtlich Einheit mit Gott. Wo steht ausserdem in den Testamenten, dass man erst physisch sterben muss, um "in den Himmel zu kommen"? Das hat doch lediglich die Kirche ihren Schäfchen so verkauft, quasi als Belohnung, wenn man im Leben schön gehorsam war. Politik und Macht. Betrachtet man dagegen den christlichen Gnostizismus, stellt man fest, dass die Praktiken denen des Buddhismus und des (Raja-)Yoga sehr ähnlich sind und zu ähnlichen Ergebnissen führen. Man findet ähnliche Praktiken in fast allen Religionen, sogar bis hin zu Voodoo.
 
Hinduismus ist zu vielfältig, um ihn eindeutig festnageln zu können, aber der Weg des Buddhismus entspricht dem von Jesus ziemlich genau. Was lehrt denn Jesus? Selbst-losigkeit. Christ sein bedeutet, wie Christ zu sein, also selbst-los. Auf diese Weise gelangt man in das "Himmelreich". Und wie ist es im Buddhismus? Genau dasselbe. Selbst-losigkeit ist der Weg, Gott unmittelbar zu erfahren. Es geht in beiden Fällen darum, das Ego zu überwinden, das für die Separation verantwortlich ist. Ohne Ego verschwindet die enge und täuschende Begrenzung der Körperlichkeit und das Selbst kann das All-eins erfahren. Im Yoga bezeichnet man das als Samadhi, wörtlich Einheit mit Gott. Wo steht ausserdem in den Testamenten, dass man erst physisch sterben muss, um "in den Himmel zu kommen"? Das hat doch lediglich die Kirche ihren Schäfchen so verkauft, quasi als Belohnung, wenn man im Leben schön gehorsam war. Politik und Macht. Betrachtet man dagegen den christlichen Gnostizismus, stellt man fest, dass die Praktiken denen des Buddhismus und des (Raja-)Yoga sehr ähnlich sind und zu ähnlichen Ergebnissen führen. Man findet ähnliche Praktiken in fast allen Religionen, sogar bis hin zu Voodoo.

:thumbup: da geb ich dir recht.

Das Liebesgebot ist ja das wichtigste, u. wenn ich an einen Gott glaube, ihn liebe, dann ist der Name ja zweitrangig.

Der Himmel ist ja keine Örtlichkeit, sondern der Himmel ist in uns , bzw. den Himmel kann man ja schon auf Erden erreichen. Genauso wie die Hölle.
 
Das Liebesgebot ist ja das wichtigste, u. wenn ich an einen Gott glaube, ihn liebe, dann ist der Name ja zweitrangig.

Hat Jesus jemals verlangt, dass man an Gott glaubt? Die Gnostiker und Buddhisten sind da doch etwas gewiefter, als die Kirchenschäfchen und tun praktisch das, was Jesus sagt: Seinem Beispiel folgen. Wer Gott erfährt, hat keinen Bedarf an Gott zu glauben. So einfach ist das. Wer Gott nicht erfährt und trotzdem dran glaubt, dem verkaufe ich gerne einen Gebrauchtwagen.

Der Gott von Jesus benötigt keinen Namen. Es handelt sich um ein transzendentes Konzept. Die Eigennamen (Jehova, Jahwe etc.) stammen aus dem alten Testament, in dem hauptsächlich ein jähzorniger, eifersüchtiger und rachsüchtiger Götze als Gott beschrieben wird und diesen geben auch die zahlreichen Gemälde wieder, Stichwort "Sixtinische Kapelle". Ein abgebildeter Gott ist kein Gott, sondern ein Götze per Definition. Das transzendente Gotteskonzept hingegen entzieht sich jeder Beschreibung. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie manche Harcore-Christen es schaffen, neues und altes Testament zu vereinen. Das hat sowas von gar nichts miteinander zu tun. Christentum ist die Religion des Christ-seins. Im alten Testament gibt es keinen Christus. Nur so am Rande.
 
Hallo!

Was sagst du dazu?

Johannes 21,20 Petrus wandte sich um und sah, wie der Jünger, den Jesus liebte, (diesem) folgte. Es war der Jünger, der sich bei jenem Mahl an die Brust Jesu gelehnt und ihn gefragt hatte: Herr, wer ist es, der dich verraten wird? 21 Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus: Herr, was wird denn mit ihm?
22 Jesus antwortete ihm: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an? Du aber folge mir nach!
23 Da verbreitete sich unter den Brüdern die Meinung: Jener Jünger stirbt nicht. Doch Jesus hatte zu Petrus nicht gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?


Vers 22 und 23: Ob es jetzt ein früheres Leben auf Erden gab oder nicht, das wichtigste ist, das wir Jesus nachfolgen.

Ist es nicht so, dass die Menschen die Rückführungen machen, dass sich diese dann eher an den Hinduismus, Buddhismus wenden???? Aber Jesus sagt eindeutig: Was geht das dich an? Du aber folge mir nach. Nach dem halte ich mich. Denn es gibt nur eine Lehrer, denn unser Vater im Himmel auf die Erde gesandt hat und der für uns am Kreuz starb, dass ist Jesus, sein Sohn.

Christian

Eine der vielen Stellen die ganz selbstverständlich impliziert, dass Jesus und seine Jünger von Reinkarnation wussten. Anders ist auch nicht einmal ein Anfang zu machen sie zu verstehen. Dennoch bleibt sie immer noch rätselhaft genug. Ich vermute, dahinter steckt, dass Jesus Johannes-Lazarus damit beauftragt die neuen, christlichen Mysterien zu leiten, den esoterischen Aspekt des Christentums zu vertreten.
 
Die Welt wird irgendwann untergehen, spätestens wenn die Sonne zum roten Riesen wird und die Erde eindampft. Bis dahin dauert es aber noch etwa 5 Mrd Jahre...

Irgendwo im WWW habe ich mal eine Liste mit Weltuntergangsprophezeihungen gesehen, die natürlich alle nicht eingetreten sind. Im Moment ist 2012 ja in; es gab aber noch weitere für die 30er und 50 Jahre.

Also ruhig Blut, Nerven schonen...
 
Ännchen;2972162 schrieb:
Die Welt wird irgendwann untergehen, spätestens wenn die Sonne zum roten Riesen wird und die Erde eindampft. Bis dahin dauert es aber noch etwa 5 Mrd Jahre...

Irgendwo im WWW habe ich mal eine Liste mit Weltuntergangsprophezeihungen gesehen, die natürlich alle nicht eingetreten sind. Im Moment ist 2012 ja in; es gab aber noch weitere für die 30er und 50 Jahre.

Also ruhig Blut, Nerven schonen...

Sind sicher sehr sehr sehr viele Weltuntergänge, die nicht stattgefunden haben u. so manche hat sich auch auf Bibel Prophezeihungen gestützt, u. genausowenig wie Jesus Widergekommen ist, obwohl ihn viele erwartet haben. Wie sagt Jesu so schön:"Sehet, ich komme wie ein Dieb, zu einem Zeitpunkt, wo man mich am wenigsten erwartet..."

Übrigens: wenn der Weltuntergang vor der Tür steht, macht mir das nix, ich öffne nur für Bekannte u. Freunde - da soll er draussen bleiben, u. in der Kälte erfrieren oder in der Hitze verglühen. :D
 
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

hier mal eine Liste von einigen verpassten Untergängen

und das alles nur, weil man Jesus u. die Bibel falsch versteht, nämlich dem Buchstabensinn u. nicht dem geistigen nach!


Den das Reich Gottes kommt ja niemals mit äusserem Schaugepränge ... aber manche suchen es halt noch immer draussen... :rolleyes: Und darum meinen sie wirklich, alles in der Bibel würde die Welt im Äusseren beschreiben.
 
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

hier mal eine Liste von einigen verpassten Untergängen

und das alles nur, weil man Jesus u. die Bibel falsch versteht, nämlich dem Buchstabensinn u. nicht dem geistigen nach!


Den das Reich Gottes kommt ja niemals mit äusserem Schaugepränge ... aber manche suchen es halt noch immer draussen... :rolleyes: Und darum meinen sie wirklich, alles in der Bibel würde die Welt im Äusseren beschreiben.

Danke, die Liste meinte ich!

Statt Hirnschmalz in eine Fiktion zu investieren sollten wir uns mit dieser Energie lieber daran machen die realen Probleme von heute zu lösen! Aber so eine Fantasiewelt hat schon was... Realitätsflucht nennt man das.

Ännchen
 
Werbung:
Hallo!

Ob es Phantasien sind, das wird die Zukunft alles zeigen und offenlegen.

Warum Panik? JESUS kommt, eine neue Welt, in der es Frieden geben wird.

Das ist doch eine Hoffnung und keine Panik.

Wenn das was ich erkenne nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich es nicht veröffentlichen.

Christian

Nicht vergessen: Hoffnung erzeugt Furcht und Furcht ist das letzte, was wir brauchen. Diese Richtlinie wird der Menschensohn bei seiner Rückkehr sicherlich auch unterschreiben: "Die Hoffnung stirbt zuerst.":D

Unabhängig vom Prinzip Hoffnung ist aber seine reinkarnative Rückkehr in diese Welt in dieser Endzeit, dieser Endphase des Übergangs vom Fischezeitalter zum Wassermannzeitalter nicht nur wahrscheinlich, sondern zwingend zu erwarten (oder sagen wir lieber swingend zu erwarten), denn das ist sein Karma, dass er einlösen muss.

Denn er war es schließlich, der vor ca. 2000 Jahren zwar richtige Thesen, diese aber derart missverständlich geäußert und verbreitet hat, dass sich daraus so was Unkosmologisches wie die katholische Kirche entwickelt hat, unter der nicht nur meine Mutter, die Gegeißelte, leiden musste (R.I.P.).

Das wird er auf gewisse Weise bei seiner Returnation revidieren müssen, in dem er auf seine Art dabei mithilft, dass dieser Verein von Nichtwissenden (glauben heißt nicht wissen) entweder damit aufhört, den Alltag auf vagen Eventualitäten aufzubauen oder an sich auf-hört.

In gleicher Weise wird er den Abbau ähnlich unkosmologischer Bündnisse mit überfrachteten Befugnissen wie zB die CDU/CSU forcieren müssen, im Endeffekt den Abbau aller schädlichen Dinge und Institutionen, die indirekt auf seinen Mist gewachsen sind.

Da die Endzeit bereits in Full Effect ist und tatsächlich bereits im Endspurt begriffen ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er bereits inkarniert ist und da er ja bereits dieser Tage wirken muss, wird er auch schon ein paar Lenze erneuter Erdanwesenheit hinter sich haben.

Was sein Auftreten betrifft, wird er sicherlich aus seinen Fehlern von damals gelernt haben und nicht wieder auf brachiale Weise auf die Bühne treten, denn dadurch sind ja die Missverständnisse erst entstanden, welche letztlich die besagten unkosmologischen Institutionen ins Leben riefen.

Er wird also mit Sicherheit kein Promi sein und sich hüten, einer zu werden. Aber dassa sich n Facebook-Account holt, eo ipso unter anderem Namen, das ist durchaus im Bereich des Vorstellbaren. Auch wird sein Aussehen mit eben solcher Sicherheit nicht der allgemeinen unfunkigen, grotesk-ökohaften Jesus-Zeichnung entsprechen. Ich denk mal, er wird schon irgendwie cool aussehen, diesmal, was natürlich auch eine gute Tarnung ist, da all die, die das andere Bild im Cranium haben, ihn gar nicht erkennen werden, was die Grundvoraussetzung dafür ist, überhaupt wirklich wirken zu können, diesmal.

:D:D:D
 
Zurück
Oben