Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Werbung:
Damit hab ich mich bis jetzt noch nie auseinandergesetzt.
Aber soweit zu lesen, würde das nicht die Sonne und den Mond zum erlöschen bringen...

Nunja, im Grunde weiß niemand, was da passieren wird bei so einem Polwechsel, zumindest nicht genau in der Zeit, zu der es passieren wird. Die Nachwirkungen vor allem in klimatischer Hinsicht werden enorm sein und schon rein geographisch eine neue Weltordnung entstehen lassen. Jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es schon früher Hochkulturen auf der Erde gegeben hat, die wesentlich älter waren, als man uns das glauben machen will, dann haben diese so einen Polwechsel schon mitbekommen. Und andhand des Wissens, das einige dieser Kulturen hatten, lässt sich ableiten, dass sie uns in vielen Dingen vorraus waren und damit auch gewusst haben dürften, dass so ein Polwechsel alle 75.ooo Jahre (Weiß gerade nicht, ob die Zahl stimmt) stattfindet. Dann machen auch die Mythen mancher Kulturen Sinn, in denen sie von Ereignissen sprechen, wo die Sterne vom Himmel fallen etc. Das ist für mich eine Parabel, die ein Ereignis darstellt, was wir in unserer kurzen Lebensspanne als Mensch noch nicht miterlebt haben. Wenn wir uns die Nordlichter ansehen, müssen wir uns dieses Lichtphänomen vllt. tausendfach multipliziert vorstellen in seiner Intensität, wenn der Polwechsel dann tatsächlich stattfindet. Demzufolge wäre der ganze Himmel übersäht mit "Aurora Boreali" oder aber es wird für 3 Tage schwarz wie die Nacht und kein Himmelslicht dringt mehr durch unsere Atmosphäre. Wie gesagt, keiner weiß es, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es unspektakulär aussehen wird.

VG
 
Ich find's manchmal witzig wenn mich Christen missionieren wollen. Weil ich ja schon eh Christ bin. Dann fang ich an von Reinkarnation und Erkenntnis und Freiheit und dass Jesus davon gesprochen hat und das nur später verboten wurde, und sie kriegen riesige Augen und glauben ich armer werde zur Hölle fahren.
 
Ich find's manchmal witzig wenn mich Christen missionieren wollen. Weil ich ja schon eh Christ bin. Dann fang ich an von Reinkarnation und Erkenntnis und Freiheit und dass Jesus davon gesprochen hat und das nur später verboten wurde, und sie kriegen riesige Augen und glauben ich armer werde zur Hölle fahren.

:D

Leicht haben sie´s ja auch nicht.
Ist den Christen denn eigentlich der Sinn für Humor erlaubt?


:ironie:
 
Das wird schon so richtig sein:
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. :autsch:

Selbstverständlich kann so ein Glashaus beschädigt werden,
oder sogar draufgehen,
aber es ist sehr mühsam sich immer nur selbst mit einem Stein zu beklopfen,
und außerdem wäre das für die Nachahmung nicht sehr empfehlenswert.
Nur um dadurch einen gewissen Vorteil zu erlangen.

Ja sie ist sehr groß die Zahl der Gläubigen,
die daran festhält,
man müsse den Kopf vor dem Gebrauch kräftig schütteln,
respektive sich einer Steinigung unterziehen,
egal welchen vorwitzigen wissenschaftlichen Vorwand man dazu heranziehen möchte.

Darum belassen sie es dabei und wünschen sich,
dass ihnen die Steine nur freiwillig aufs Haupt fallen mögen.

Erzähle ich also wieder einmal von mir,
ich warte gewiss nicht heute auf morgen damit dann die Welt untergeht.
Irgendwann einmal habe ich erklärt ich werde hier auf Erden sehr lange leben,
und flugs – hast Du es nicht gesehen – war eine Gruppe von Menschen zusammen,
die sich das genauer anschauen wollte. :grouphug:
In dieser Gemeinschaft gibt es freilich Veränderungen die nicht so einfach zu bemerken sind,
da sterben alte Menschen und auch jüngere, und Frischlinge kommen neu dazu,
und das geht schon eine ganze Weile so.
Etwa 30 Jahre lang wenn ich mich nicht irre,
während ich selbst in diesen Tagen nun 55 Jahre alt geworden bin,
und das Treiben wird beinahe noch 30 Jahre so vor sich gehen.

Das ist eine einfache Rechnung,
jeder Mensch lebt eigentlich so plus/minus 100 Jahre,
davon habe ich wegen meinem schlechten Lebenswandel 4 Jahre abgezogen,
bleiben 96 Jahre,
aber ich kann den Tabakgenuss nicht lassen und darf daher nochmals 10 Jahre abziehen,
macht am Ende ein Lebensalter von 86 Jahren.
Soweit meine eigene Rechnung.
Nun wurde ich aber aus gewöhnlich gut informierten Kreisen dahingehend informiert,
dass sich mein endgültiger Tod in dieser Welt nach 84 Jahren bei mir melden werde,
und wo soll das geschehen – natürlich im Bett. :morgen:

Nun könnte ich darüber auch die Panik bekommen,
nie mehr selbiges aufsuchen,
denn ich und die Informationsquelle könnten sich in der Zeit doch geirrt haben.
Wer glaubt schon an den Heiligen Geist?

Wie dem auch sei,
nach 84 Jahren ist für mich Schluss. Feierabend.
Die Welt wird sich weiter drehen und Päpste wird es auch geben. :flower2:

Nach 2040 müsst ihr dann selbst sehen wie ihr zum Recht kommt.

Es sei denn ihr findet da oder dort wieder so jemanden wie mich … :koenig:

Anderseits ist 30 Jahre eine sehr lange Zeit,
fast so lang wie 13 Jahre.
Aber wenn die Zeit vergangen, dann ist der Augenblick unglaublich rasch da.
Huch! Jetzt sind es nur mehr 29 Jahre.

Hilfe! Polizei!
Die gesamte Zeit mit all den 13 Jahren muss sofort verhaftet werden!

Ach so, es sind noch gut zweimal 13 Jahre.

Dann kann ich so wie in der Bibel sagen,
ausgestattet mit mir und 12 Jüngern:

Lk 9, 19

"Was seid ihr nur für ein ungläubiges Geschlecht!", sagte Jesus zu ihnen.

"Wie lange muss ich denn noch bei euch sein!

Wie lange muss ich euch bloß noch ertragen!

Bringt den Jungen zu mir!"



und ein :jump5: juchu,
ich habe schon wieder gewonnen
 
Das Ende dieser Welt wird kommen und Jesus, wenn man das so sagen kann, ist schon längst da. Denn Jesus oder besser gesagt, die Christusenergie ist in jedem Menschen und bei immer mehr Menschen bricht sie durch. Und je mehr Menschen es werden bei denen die Energie durchbricht umso näher kommt das Ende dieser Welt und es wird eine neue Entstehen bzw. eigentlich ist sie ja schon da und war auch immer da. Sie liegt aber im Hellen und in der Dunkelheit kann man das Helle nicht Erkennen.:)
 
Damit hab ich mich bis jetzt noch nie auseinandergesetzt.
Aber soweit zu lesen, würde das nicht die Sonne und den Mond zum erlöschen bringen...
das zwar nicht, doch für uns wäre das dann unwesentlich denn wenn die Erde sich einmal um die Achse verdreht schwabt mehr als nur die Badewanne über...ganzheitliches Finito könnte man es nennen.
 
Werbung:
Das Ende dieser Welt wird kommen und Jesus, wenn man das so sagen kann, ist schon längst da. Denn Jesus oder besser gesagt, die Christusenergie ist in jedem Menschen und bei immer mehr Menschen bricht sie durch. Und je mehr Menschen es werden bei denen die Energie durchbricht umso näher kommt das Ende dieser Welt und es wird eine neue Entstehen bzw. eigentlich ist sie ja schon da und war auch immer da. Sie liegt aber im Hellen und in der Dunkelheit kann man das Helle nicht Erkennen.:)


Hallo Lizzy56,

was versteht Du unter dem "Ende der Welt"? Das das Leben auf der Erde ausgelöscht wird? Und danach eine neue entsteht? (so wortwörtlich verstanden?)

Oder vergeht nicht eher die jetztige Welt (des Kampfes, des Egoismus, des Streits und der vielen Feindseeligkeiten auf der Erde) wenn in allen Menschen Dein erwähnter "Christusgeist" durchbricht - also jeder Mensch in sich mit seinem "höheren Selbst" in Berührung kommt und durch diese Verbindung sein Tun und Handeln ganz anderes ausrichtet?

Ja, der "Christusgeist" oder der "Geist der Einheit in der Vielfalt" ist schon längst da - jeder kann sich durch Stille, Einkehr, Meditation und Demut sich auf den inneren Weg begeben. Das wird ja auch in vielen esoterischen Richtungen gelehrt (jeder in ihrer eigenen Interpretation).

Nur wundere ich mich immer über die Vorstellung, Jesus als Person kommt als Erretter - wir müssen nur lange genug auf ihn warten und dann wird plötzlich alles wunderbar und neu...

Mich erinnert das eher an Märchen, die man Kindern halt so gerne erzählt... Doch in Wahrheit muß sich jeder selbst ganz persönlich auf den Weg machen...

Wenn von heute auf morgen alle mittlerweile 6,9 Milliarden Menschen auf der Erde in einem neuen Geist des Miteinanders und der Verbundenheit ihr Leben gestalten würden... sähe unsere Welt tatsächlich komplett anders aus...

Das kann man jederzeit auch im Kleinen beginnen :) So nach dem schönen Spruch: "Wenn Du Dich veränderst, veränderst Du die Welt"...


Aber auf jemanden zu warten, der einem dann die ganze "Arbeit" abnimmt... halte ich für sehr naiv... um das mal bewußt provokativ zu formulieren ;)

Schönen 2. Advent :)
 
Zurück
Oben