Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

ach ja der liebe weltuntergang
ich sage nicht :
dass man ihn verharmlosen sollte
aber -
apocalypse heisst ja eben auch :
offenbarung
denn wenn du denkst
es geht nix mehr
dann ist man für diese offenbarungen
aus der anderen welt offen
offenbarungen und endzeiten gehören von daher zusammen #
denn die schöpfung ist nicht zuende
sondern befindet sich in einer ständigen offenbarung :)

Werbung:
Geht klar, denn du bist kein Baby mehr, dem man alles vorkauen muss. Denk selbst nach.

Und du bist ein 50 Jahre alter Mann der seine Vorurteile gegen Juden wohl überall verbreitet wo es nur geht oder wie?
Pfui!!
Ein ganz kleines .....Ego, nicht wahr???

Und nur zur Info! Jüdisch bin ich nicht, also scher dich, wohin auch immer, oba weg von mir....

Ursprünglich war die Wiedergeburt auch im Christentum vorhanden. Erst 300 Jahre nach Christus sind bei einigen Konzilen die Aussagen und noch einige Testamente ( es gibt noch mehr außer der vier Testamente in der Bibel ) aussortiert worden und der Glaube an die Wiedergeburt wurde verboten und zwar mit dem Ziel, die Gläubigen der Kirche besser unter Kontrolle zu haben. Denn wenn ich jemandem nur ein Leben verheiße und dann noch von Erbsünde spreche, laufen mir die Schäfchen vor Angst zu hunderten in die Kirche. Und Denken und eigenverantwortlich Handeln war in der Kirche auch nicht erwünscht.

Von daher sind Wiedergeburt und Christentum nicht widersprüchlich. Im Judentum sind diese Gedanken auch vorhanden. Nur gehen solche Gedanken schon in Richtung Geheimwissen und das ist nicht für jeden gedacht, sondern für die, die schon innerlich reif dafür sind. Auch im Islam gibt es Richtungen, denen die Wiedergeburt absolut nicht fremd ist.

Von daher gehört die Wiedergeburt nicht allein zum Hinduismus und Buddhismus, sondern ist eigentlich überall auf der Welt mal mehr, mal weniger vertreten.:)

hmhm, danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Dass einiges aus der Bibel ausgespart wurde, weiß ich allerdins schon, der Inhalt ist mir aber nicht wirklich geläufig...
Ich wusste warum die Juden so ihre Begräbnisriten handhaben und nicht anders, und weiß auch wie es laut dem momentanen offiziellen christlichen Glauben so aussieht....

wohl weisst du hoffentlich, das es selbst unter den Christen unterschiedliche Anschauungen gibt, genauso wie bei den Juden, Moslems usw. verschiedene Richtungen vorhanden sind - auch wenn der Grundstein der selbe ist..

Ja das schon, aber bei den offiziellen Formen, katholisch, evangelisch...ist das wohl auch gleich.

Da ich aber die Bibel nicht auswendig kenne, muss ich erst schauen, ob ich einen Beweis dafür finde, das die Bibel wiedergeburt nicht ausschliesst.

Du beschreibst da schilcht und einfach ganz was aktuelles,nämlich die Esoterik..:lachen:

:thumbup:
Stimmt!

Oder auch Pipi Langstrumpf.
Ich mache mir die Welt, vidividi wie sie mir gefällt. :D

Und du bist ein 50 Jahre alter Mann der seine Vorurteile gegen Juden wohl überall verbreitet wo es nur geht oder wie?
Pfui!!
Ein ganz kleines .....Ego, nicht wahr???

Und nur zur Info! Jüdisch bin ich nicht, also scher dich, wohin auch immer, oba weg von mir....

Was sollen deine Unterstellungen denn? Ich bin weder 50 noch ein Antisemit!

Und das du keinen Kopp zum selbst Denken hast, beweist du immer wieder.

Aber ok, Dont feed the Trolls, es müssen auch solche wie dich geben :D

Was sollen deine Unterstellungen denn? Ich bin weder 50 noch ein Antisemit!

Und das du keinen Kopp zum selbst Denken hast, beweist du immer wieder.

Aber ok, Dont feed the Trolls, es müssen auch solche wie dich geben :D

Na dann erklär deine Aussage, und weshalb du in jede Diskussion das "Karma" mit einbringst, bei dem deiner Meinung nach die Opfer des 2. WK selber schuld sind dass in der Gaskammer landeten, weils "Volksgesündigt" haben.
Geht net gell, konnst net..

Da machen wir lieber aus Feigheit verschwommene Aussagen, nicht wahr, das passt eh zu deinem Charakter, und mehr bist auch net.

Wenn Jesus wieder kommt, hat der Papst nichts zu lachen,
denn er wird erst mal ordentlich Klar Schiff machen,
und wenn er Vater Päpstchen die Hucke voll haut,
dann sieht die Christenheit, wem sie wirklich vertraut.

Doch bevor es soweit ist, wird sie weiter fröhlich knien,
mit verkniffenen Gesichtern, als hätte Gott ihnen verziehn,
weil sie brav unterm Joch der Heuchelei ergeben,
statt Jesus zu erkennen und wirklich zu leben.

Da wird das von Blut triefende Kreuz angehimmelt,
jedesmal wie auf Kommando, wenn der Glöckner bimmelt,
keiner weiß von nichts und niemand weiß Bescheid,
doch auf Teufel komm raus immer tiefer ins Leid.​

Na dann erklär deine Aussage, und weshalb du in jede Diskussion das "Karma" mit einbringst, bei dem deiner Meinung nach die Opfer des 2. WK selber schuld sind dass in der Gaskammer landeten, weils "Volksgesündigt" haben.
Geht net gell, konnst net..

Da machen wir lieber aus Feigheit verschwommene Aussagen, nicht wahr, das passt eh zu deinem Charakter, und mehr bist auch net.

Man bist du aggro!

Ich habe dir das schonmal erklärt, wieso das Volk sich "versündigt" hat, werde es nocheinmal tun, damit du vielleicht endlich mal verstehst:

Es gibt ein kollektives Bewusstsein, da bleibt dann im Kollektiv irgendwas hängen, ob dies den Tatsachen entspricht oder nicht, aber es bleibt den Menschen im Kopf hängen.

Die Juden wurden seit jeher schon mit Geld und Reichtum in Verbindung gebracht, Juden sind Geschäftsleute. In Zeiten wie in den 30gern des letzten Jahrhunderts, wo es dem Kollektiv, der Gesellschaft sehr schlecht geht, braucht es einen Sündenbock und einen Ankläger. Die Juden waren der Sündenbock, denen gings ja gut, während es den Deutschen aufgrund des ersten Weltkrieges schlechtging.
Das es natürlich nur ein Teil der Menschen jüdischen Glaubens gut ging, während andere Juden ebenfalls wie die Gesellschaft hungerte, das spielte keine Rolle, im kollektiven Bewusstsein gabs nur den reichen Juden, der sowieso an allem Schuld war.
Damals brauchte es nur noch einen Hitler und der Stein des Verderbens geriet ins Rollen.
Die tatsächlich reichen oder gebildeten Juden wurden gerne vom Ausland aufgenommen, während die armen Vertreter dieses Glaubens auch im Ausland stark verhasst waren, was eben auf das kollektive Bewusstsein zurückzuführen ist.

Natürlich habe ich das jetzt nur sehr grob umrissen, aber bedenke, ich bin kein Buchautor und habe besseres zu tun als ellenlange Beiträge zu schreiben, die sowieso keinem Schwein interessieren ;)

Überleg einmal, Du selbst wärst ein solcher Maxl, der da wieder kommen soll?

Das was sie alle gemeinsam haben, Buddha, Jesus und Mohammed,
sie werden einheitlich sagen:

„Neee, das sind mir zu viele Menschen auf einem Haufen.“ :baden:

Jeder hat doch gerne seine eigene Privatsphäre,
oder beim Aussehen sollte die eine Wimper oder die andere Sommersprosse verschwinden …

Da erkennt man, dass man lebt,
wenn etwas Freude macht,
oder auch wenn etwas weh tut.
Nun hat nicht allein Buddha erkannt,
er könne sich die antreibenden Genüsse des Lebens leisten, :banane:
und den Schmerz und seine Skala sollen die anderen beweisen.

Ein übler Beigeschmack bleibt freilich erhalten, bei der Lehre von Buddha,
denn Du kannst sowohl im Schmerz als auch im Glück versterben,
das Übermaß ist immer tödlich.

Bei Jesus, es tut mir fast leid das zu sagen,
er hatte einst ein Gesicht, das sogar beim Lachen so ausgesehen hatte,
als wollte er jagen.
So einen Mantel will er bestimmt nicht mehr tragen.
Wird es so sein wie es sein sollte,
wie Johannes geschrieben,
dann wirst Du ihn nur nach der Stimme erkennen nach belieben.
Nicht links und rechts, sondern hoch und tief zu hören kriegen. :romeo:

Während wir bei Mohammed – man höre und staune – die Lösung finden kann,
denn er sagte nicht von sich er werde kommen,
sondern jemand, oder einige, also wir, haben Euch einen Koran herab gesandt,
im Versmaß, wie ein Liederreigen, mit Verstand. :grouphug:

So dienen die einzelnen Episoden in den Leben von anderen Menschen uns heute,
als Extra und Beispiel neben dem Treiben der Meute.

Aus der Lehre der Christen ist der Verrat von Judas daher sehr bekannt,
auch so eine Parabel wie es sich mit den Informationen des Jenseits verhält,
gewiss wir sind im sozialen Verhalten mit dem Neid vermählt,
aber halt, warte einmal, war das nicht sein alter Onkel, mit dem er verwandt?
Wieder einmal zeigt sich bedrückend,
es gibt auch negative Momente und Aspekte in der eigenen Lebensentwicklung,
es sind nicht allein die die beglückend.

und ein :kuesse:

Werbung:
Wenn Jesus ständig zum Vergeben ermahnt, wird das schon seinen Sinn haben ;)

DAS sollst du mir erklären im Zusammenhang mit deiner Volkssündethese, anstelle dich hier jetzt rauszureden, denn deine Erklärung im anderen Thread klang GANZ ANDERS!

Hast zufälligerweise auch a Glatzerl rasiert?

Zurück
Oben