Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Na lies nach...
Laut Bibel stirbst du, und bist solange tot bist der jüngste Tag gekommen ist, dann erst erwachst du wieder.
Deshalb werden auch jüdische Begräbnisse; von deren Religion, wie man wohl weiß auch das Christentum kommt; so abgehalten, dass man beerdigt wird, (verbrennen ist verboten) und die Knochen auf ewig in dem Grab unangetastet bleiben sollen.
Alles auf einem Haufen.

Da passt die Widergeburt auch nicht mehr hinein.

Ja wenn man sich aus den verschiedenen Glaubensrichtungen und Thesen sein eigenes Bild zusammenbastelt, passt dann halt das eine oder andere nicht hinein.

Ursprünglich war die Wiedergeburt auch im Christentum vorhanden. Erst 300 Jahre nach Christus sind bei einigen Konzilen die Aussagen und noch einige Testamente ( es gibt noch mehr außer der vier Testamente in der Bibel ) aussortiert worden und der Glaube an die Wiedergeburt wurde verboten und zwar mit dem Ziel, die Gläubigen der Kirche besser unter Kontrolle zu haben. Denn wenn ich jemandem nur ein Leben verheiße und dann noch von Erbsünde spreche, laufen mir die Schäfchen vor Angst zu hunderten in die Kirche. Und Denken und eigenverantwortlich Handeln war in der Kirche auch nicht erwünscht.

Von daher sind Wiedergeburt und Christentum nicht widersprüchlich. Im Judentum sind diese Gedanken auch vorhanden. Nur gehen solche Gedanken schon in Richtung Geheimwissen und das ist nicht für jeden gedacht, sondern für die, die schon innerlich reif dafür sind. Auch im Islam gibt es Richtungen, denen die Wiedergeburt absolut nicht fremd ist.

Von daher gehört die Wiedergeburt nicht allein zum Hinduismus und Buddhismus, sondern ist eigentlich überall auf der Welt mal mehr, mal weniger vertreten.:)

Werbung:
Na lies nach...
Laut Bibel stirbst du, und bist solange tot bist der jüngste Tag gekommen ist, dann erst erwachst du wieder.
Deshalb werden auch jüdische Begräbnisse; von deren Religion, wie man wohl weiß auch das Christentum kommt; so abgehalten, dass man beerdigt wird, (verbrennen ist verboten) und die Knochen auf ewig in dem Grab unangetastet bleiben sollen.
Alles auf einem Haufen.

wohl weisst du hoffentlich, das es selbst unter den Christen unterschiedliche Anschauungen gibt, genauso wie bei den Juden, Moslems usw. verschiedene Richtungen vorhanden sind - auch wenn der Grundstein der selbe ist..

Da ich aber die Bibel nicht auswendig kenne, muss ich erst schauen, ob ich einen Beweis dafür finde, das die Bibel wiedergeburt nicht ausschliesst.

Ja wenn man sich aus den verschiedenen Glaubensrichtungen und Thesen sein eigenes Bild zusammenbastelt, passt dann halt das eine oder andere nicht hinein.

Du beschreibst da schilcht und einfach ganz was aktuelles,nämlich die Esoterik..:lachen:

das könnte der Beweis sein:

Aus:
http://www.gutefrage.net/frage/wiedergeburt-wo-wird-in-der-bibel-davon-berichtet

Beispiel, Jesus Jünger fragen Ihn wer Johannes der Täufer ist als sie bei ihm sind, Jesus antwortet in Matthäus Kap.10.11 Jesus spricht über Johannes: "...Einen Propheten? Ich versichere Euch, Ihr habe mehr gesehen als einen Propheten gesehen! Johannes ist der, von dem es in der Heiligen Schrift heißt: Ich sende Dir meinen Boten vor dir her, sagt Gott, damit er den Weg für dich bahnt. Ich versichere euch, Johannes ist bedeutender als irgend ein Mensch, der je gelebt hat und einer der geringsten in der Welt Gottes...Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, Johannes ist Tatsächlich der Prophet Elija, dessen Kommen vorausgesagt war..." Der Prophet Elija hat im Jahre 900 v. Chr, gelebt und Jesus sagt hier deutlich über Johannes...Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, Johannes ist Tatsächlich der Prophet Elija, dessen Kommen vorausgesagt war...

wohl weisst du hoffentlich, das es selbst unter den Christen unterschiedliche Anschauungen gibt, genauso wie bei den Juden, Moslems usw. verschiedene Richtungen vorhanden sind - auch wenn der Grundstein der selbe ist..

Da ich aber die Bibel nicht auswendig kenne, muss ich erst schauen, ob ich einen Beweis dafür finde, das die Bibel wiedergeburt nicht ausschliesst.

Du beschreibst da schilcht und einfach ganz was aktuelles,nämlich die Esoterik..:lachen:

Nun, es gibt eine Stelle, die ich sehr eindeutig finde, die aber von bibeltreuen Christen nicht als Beweis für den Gedanken an die Wiedergeburt gelten gelassen wird.

Und zwar ist es die Stelle, wo Jesus mit seinen Jüngern einen blinden Bettler sehen und die Jünger Jesus fragen, weshalb dieser Mann denn blind sei ( er war von Geburt an blind, das noch dazu ), ob es durch seine eigenen Sünden sei oder durch die Sünden seiner Eltern. Jesus sagt, weder noch, es soll durch ihn die Gnade Gottes gezeigt werden. Er rügt aber seine Jünger nicht, dass sie an die Sünden des Mannes gedacht haben ( wenn er von Geburt an blind ist, können die Sünden ja nur Geschehnisse aus früheren Leben sein ), sondern erklärt ihnen, weshalb dieser Mann blind ist. Aber es zeigt, dass der Gedanke an frühere Leben vorhanden war.

Oder das Johannes der Täufer die Wiedergeburt von Elias sein soll. Wieso soll nur er wiedergeboren worden sein, aber andere Menschen nicht? Wiedergeburt ist schließlich nicht elitär.:D

Wobei ich hinzufügen muss, das die Wiedergeburt d. Geistes - wovon Jesus immer spricht, nix mit Reinkarnation zu tun hat..

Oder das Johannes der Täufer die Wiedergeburt von Elias sein soll. Wieso soll nur er wiedergeboren worden sein, aber andere Menschen nicht? Wiedergeburt ist schließlich nicht elitär.:D

Natürlich nicht, aber das Vorleben bestimmt, ob es dann ein gesundes oder ein krankes Leben wird.

‚Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten’ (Mk 2,17).“

Natürlich ruft er nicht die Gerechten, was haben sie auch zu befürchten? Um die Spirale der Gewalt, des Hasses, der Kriminalität zu brechen, wurden die 10 Gebote von Gott selbst ausgesprochen. Würde sich jeder daran halten, wäre Karma nicht möglich.

Natürlich brauchen nicht die Gesunden den Arzt, sondern die Kranken.

Natürlich nicht, aber das Vorleben bestimmt, ob es dann ein gesundes oder ein krankes Leben wird.

‚Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten’ (Mk 2,17).“

Natürlich ruft er nicht die Gerechten, was haben sie auch zu befürchten? Um die Spirale der Gewalt, des Hasses, der Kriminalität zu brechen, wurden die 10 Gebote von Gott selbst ausgesprochen. Würde sich jeder daran halten, wäre Karma nicht möglich.

Natürlich brauchen nicht die Gesunden den Arzt, sondern die Kranken.

Ja, das sehe ich auch so. Das Traurige an der Kirche ist, dass sie nie die Aussagen von Jesus verstanden hat und in diesen 2000 Jahren in Jesus Namen so viel Gewalt verbreitet wurde, es ist eine Schande. Obwohl Jesus die Menschen erlösen wollte, hat die Entwicklung nochmal eine Bewegung in die Finsternis gemacht von der geistigen Entwicklung her. Sollte aber wohl so sein, hmm....

Ja, das sehe ich auch so. Das Traurige an der Kirche ist, dass sie nie die Aussagen von Jesus verstanden hat und in diesen 2000 Jahren in Jesus Namen so viel Gewalt verbreitet wurde, es ist eine Schande. Obwohl Jesus die Menschen erlösen wollte, hat die Entwicklung nochmal eine Bewegung in die Finsternis gemacht von der geistigen Entwicklung her. Sollte aber wohl so sein, hmm....

Was glaubst du wohl, wieso Luther so verhasst war? Es ging immer nur um das liebe Geld, weil Geld Macht bedeutet. Für das Geld haben nicht nur Kirchenväter ihre Seele verkauft.

Werbung:
Ich habe in den Prophezeiugen der Bibel erkannt, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. JESUS KOMMT. eine neue Welt.

Quelle: Die Prophezeiungen der Bibel sind von unserem Vater im Himmel, ich erkenne manche nur.

Ich habe dazu einen Blog erstellt damit ihr das nachvollziehen könnt:

Blog Prophezeiungen: http://christian090676.wordpress.com/

Fantasiestädte: http://christian090676.blogspot.com/

Weltuntergangstermine gab es in den letzten 2000 Jahren sehr viele. Ich sage, wenn das Fundament nicht auf Fels gebaut wäre, würde ich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

In kurzen Worten:

2012 oder nach 2012 (bis 2019) wird ein Papst getötet. (Blog)
Der Iran arbeitet an der Atombombe (Blog)
Präsident Obama ist vorletzter Präsident der USA (Blog)
die USA ist die letzte Besatzungsmacht im Irak (Blog)
New York wird zerstört werden (Blog)

Sowohl die Danielprophezeiungen als auch die Offenbarung des Johannes zeigen eine Reihenfolge. Und die grosse Botschaft von La Salette nicht zu vergessen, diese zeigt auch eine Reihenfolge. Die Reihenfolge passt.

Ich habe in den Prophezeiungen der Bibel erkannte, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. Mk 13,29 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht.

Denn Zeitpunkt kenne ich nicht. Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Schwester Faustine ließ ein Bildnis von Jesus anfertigen, wie sie in sah.

***Bild wegen Hotlinking entfernt***

was heisst er kommt ?
war doch nie weg #
so wenn wir hier über ihn reden
ist er doch da
auf welche weise?
nun wenn es um ihn geht geht es ums licht
und wenn man ihn thematisiert
dann zieht man dieses licht damit an
ja und dann?
gehts einem meistens gut danach
doch wenn der andere anders als ich darüber denke ?
dann kann es passieren
dass der eigene horizont erweitert wurde
was überhaupt kein beinbruch sein muss
doch es geht nicht so sehr ums wissen dabei
sondern mehr um eine gewissheit...
des geliebtseins..durch diesen prozess der gegenseitigen annäherung
man nennt es auch nächstenliebe
mit dieser methode hole ich nicht nur den jesus auf die erde
nein ich tue auch noch was für alle
und darin darf ich mich geborgen fühlen..in diesem seinem licht

Zurück
Oben