@magnolia
naja sehr wissenschaftlich sehr objektiv und sehr weit weg von jedem Innenraum. Inneres Erleben ist eine völlig andere Ebene als die Betrachtung des Menschen von außen, am besten noch mit Maschinen (Laborergebnissen).
man kann auch sachlich über Gefühle reden - Wissenschaft ist immer eine Betrachtung von außen, was aber nicht unbedingt mit innerem Erleben konform geht.
Das eigene Innere zu betrachten ist etwas völlig anderes, als mein Inneres von außen betrachten zu lassen. Wenn ein Wissenschaftler in meine Hirnmasse schaut und irgendwelche Homonausschüttungen wahrnimmt ist das doch etwas völlig anderes, als wenn ich Gefühle wahrnehme.
wenn dein Weltbild nur noch aus dem resultiert, was dir Biologen und Mediziner von dir erzählen, dann bist du wirklich ferngesteuert.
LGInti
also so uninteressant finde ich den aspekt gar nicht....zu verstehen was in unserem körper vorgeht, was passiert wo wir das gefühl haben etwas nicht beeinflussen zu können. das heißt ja nicht das man sich innerlich nicht wahrnehmen möchte. nur der physische körper gehört ja auch zu uns.