Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem kann ich nur zustimmen.
Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig gleichermaßen.
Derzeit wird viel zu viel Augenmerk auf die Ursache in der Seele gelegt. Es muss nicht zwangsläufig hinter jeder Gefühlsregung, die wir nicht erklären können, eine Blockade oder Aufgabe versteckt sein.
das denke ich auch. zumal es auch hilfreich sein kann. z.b. in stresssituationen werden auch bestimmte hormone ausgeschüttet was sich in der gefühlsebene widerspiegeln kann. und somit weiß ich wie ich gezielt damit umgehe bzw entgegenwirke aufgrund der zusammenhänge oder einfach nur beruhigter bin weil es "normal" ist. andererseits kann ich mir vorstellen. ...sollte man abwägen wie tief und umfassend man auch solche dinge verstehen will bzw für einen selbst notwendig sind.
das denke ich auch. zumal es auch hilfreich sein kann. z.b. in stresssituationen werden auch bestimmte hormone ausgeschüttet was sich in der gefühlsebene widerspiegeln kann. und somit weiß ich wie ich gezielt damit umgehe bzw entgegenwirke aufgrund der zusammenhänge oder einfach nur beruhigter bin weil es "normal" ist. andererseits kann ich mir vorstellen. ...sollte man abwägen wie tief und umfassend man auch solche dinge verstehen will bzw für einen selbst notwendig sind.
Danke, das ist sehr interessant.
Mit dieser Betrachtungsweise macht zB die Ernährung nach 5 Elementen Sinn, bei der es auch darum geht, durch die Nahrung den Geist zu beeinflussen.
Durch Sadis Beitrag wird gut dargestellt, wie man das Wohlbefinden steigern kann. Daher finde ich es gut, sich damit auseinander zu setzen.
Natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich mit Themen dieser Art genauer auseinander setzen will. Eine Beschäftigung damit kann das Weltbild verändern und das ist nicht immer angenehm. Hast du das eh so gemeint?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.