believe
Aktives Mitglied
Das ist mir online im Moment viel zu anstrengend auf beinahe jeden auseinander gepflückten Satz zu antworten. Tut mir leid, aber dazu fehlt mir grad auch die Lust. Vielleicht später.
LG Sayalla
Möönsch, Sayalla! Es geht doch nicht um Auseinanderpflücken sondern um Verständigung! Und das geht nur, wenn man weiß, welche Begriffe welche Bedeutung für die Gesprächspartner haben! Sonst redet man doch ständig aneinander vorbei!
Hier mal die allg. Def. aus Wiki!
Trigger
Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.
Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlüsselreiz#Trigger
LG
believe