Eltern - und andere Lebensgefahren

Werbung:
Liebe Triximaus!

Danke für Deinen Bericht, das freut mich, dass es mit Deiner Mutter aufwärts geht. Ich werde weiterhin meine Däumchen drücken!

Liebe Grüße
Suena
 
Das freut mich!

Ich wollte kurz berichten, daß es meiner Mutter gut geht, wie sie sagt. Es sind in der Sprache noch ab und zu einzelne Buchstaben vertauscht, z.B. Aufhängen statt Aufdrängen. Aber sie korrigiert das dann und man sieht dabei sehr schön, wie sie sich aktiv bemüht, ihren Sprechapparat zu formen so, daß der gewünschte Laut heraus kommt. Es ist wirklich, als würde sie sprechen lernen, ich erinnere mich gerade an die Filme mit den Kindern aus dem Urwald, die in die Zivilisation kommen und die Sprache erlernen - genau so sieht das aus. Nur in schnell und unkompliziert.

P.s.: schön daß der Thread jetzt läuft. Das freut mich.

Hallo TrixiMaus,

wünsche auch deiner Mutter alles Liebe und gute Genesung.
Aber ob du das Sprachproblem mit fremder Sprache lernen vergleichen kannst, weiß ich nicht.
Bei mir war es anders:)

LG
flimm
 
Was ich mal gehört habe, war das "Gegenteil", was jedoch dasselbe meint: "mit dir würde es keiner so lange aushalten wie ich." :D

lol27.gif
Das sind so die Dinge, die my day maken.


Bei dieser Gelegenheit mal kurz dazwischen Atem holend möcht ich dir was sagen, was bis jetzt immer untergegangen ist. Aus irgendeinem Grund geht es mir bei dir auch so wie der einen oder anderen hier, merk ich immer wieder: ich versteh gelegentlich nur "Railwaystation" bei deinen Texten. Nur damit du weißt, wenn ich dann mit dementsprechend ratlosem Gesichtsausdruck nachfrage, ah jetzt ists wiedereinmal soweit.

(Passiert dir das eigentlich sonstwo auch - also diese ratlosen Gesichter :) - oder nur hier?)
 
... aus voller Überzeugung und tatsächlich ernstgemeint geantwortet: "Ich weiß nicht - wahrscheinlich bin ich einfach zu gut für diese Welt...." (Bitte langsam auf der Zunge zergehen und einfach mal nachwirken lassen :rolleyes:).

*langsam auf der Zunge zergehenlaß* *nachwirken laß*

Ein Traum - und ich habs von beiden Exemplaren, die mein aktueller Anlaß waren für dieses alles hier, genauso gehört. Genau so und genauso ernstgemeint............. und das Tolle: ich hab es auch noch geglaubt :D
 
Das freut mich!

Ich wollte kurz berichten, daß es meiner Mutter gut geht, wie sie sagt.

Da ihr seht, daß ich schon wieder in Richtung des Themas mitdenken kann, seht Ihr auch, daß es meiner Mutter recht gut geht. Sie hat heute allerlei Untersuchungen gehabt und es nichts gefunden worden, soweit wir das wissen. Insbesondere die Durchblutung ist gut, die Gefäße sind altersgemäß gesund, eigentlich alles paletti. Aber Kopfschmerz ist noch da, und wie gesagt kommt die Sprache noch immer. Das werden wir dann täglich üben......... mit dem Duden! ;-)

Grüsse an Euch, Ihr seid ein Teil meiner Stärke, die ich jetzt für meine Mutter brauche, danke!

P.s.: schön daß der Thread jetzt läuft. Das freut mich.

Hallo Trixi...

Das hört man doch gerne...:banane:

Alles Liebe dir und deiner Ma...
 
Werbung:
In dem einen oder anderen Fall warst du verantwortlich, schreibst du (?)... da du da hättest anders handeln können.
Leider geht aus deinen Zeilen nicht hervor, wer in den anderen Fällen verantwortlich war. Wie siehst du das? Verstehe ich da was falsch?

Sayalla

Ich schrieb auch zuvor schon, daß ich mich nicht bei allen Fehlern einfach damit raus reden kann...ich hätte nicht anders handeln können... weil ich nicht wußte was passieren würde...

Bei einigen Fehlern ist es sicherlich so, daß man darauf schlicht keinen Einfluß hätte haben können, bzw. daß man wirklich nicht anders konnte...

Aber eben nicht in ALLEN Fällen...

Was ist daran unverständlich????:confused:
Mir ist grad unverständlich, was dir da unverständlich ist...:lachen:
 
Zurück
Oben