Seltsam. Wenn du mir was erklärst, verstehe ich immer worum es überhaupt geht. Bei manch anderen nur Bahnhof.
Das Bsp. mit der Höhenangst, ok. Habe ich völlig überlesen. >
Da bist du doch auch in einer anderen Zeit.
Ursprünglich bist du in deiner Mitte, deinem Gefühl... bis du die Höhenangst wahrnimmst. Da rutscht du aus deiner Mitte in eine andere Zeit und nimmst somit ebenfalls nicht dich selber wahr... jedenfalls nicht so, wie du wirklich in dem Moment bist. Du driftest ab. Du kannst ja nicht 2 Empfindungen gleichzeitig haben, die heutige und die damalige. Also wirst du dir selbst fremd. Du triggerst. Da du aber nicht diejenige von damals bist, niemand ist das... ist es gut, sich das bewusst zu machen: Ich bin im Heute.
Muss ich heute wirklich Angst haben? Brauche ich die? Wenn ja, wozu ist diese Angst grad förderlich? Es fällt sehr schwer Angst zu empfinden, wenn man sich solche Fragen stellt.
Sayalla
Hm...das verstehe ich - Du meinst, dass es darauf ankäme, das Jetzt vom Damals auseinanderzudividieren.
Klingt logisch.
Muss ich beim nächsten Mal (von dem ich hoffe, dass es das nicht geben wird *grins*) ausprobieren, wie weit ich damit komme. Wenn nämlich dieser Trigger einsetzt, spricht der Körper, die Logik schaltet sich ab und damit vielleicht auch die Möglichkeit, da zu differenzieren.
Aber ich will es nicht unversucht lassen, eine Chance mehr, bei sich selbst zu bleiben.
Liebe Grüße
Suena