Elohims?

Werbung:
Was das mit Zauber- und Hexenkünsten zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Sollte das nicht für alle Bereiche gelten?
Das ist Wiccan Speaking

Soll vielfältige Möglichkeiten beim "zaubern" erlauben - nur dünkt mir, dass da der Horizont zuweilen etwas dunkel am weißen Himmel leuchtet
oder gar nicht sichtbar ist
 
Das ist Wiccan Speaking

Soll vielfältige Möglichkeiten beim "zaubern" erlauben - nur dünkt mir, dass da der Horizont zuweilen etwas dunkel am weißen Himmel leuchtet
oder gar nicht sichtbar ist
Verstehe. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es irgendwie hilft, solange man es nicht auf alle Lebensbereiche ausweitet.
 
Hallochen, ich möchte was über Elohims wissen, aus schamanischer Sichtweise.

Es wäre schön, Eure Ansicht und Sichtweisen zu hören und einfach mehr erfahren ..Danke

Elohim sind Lichtwesen, Elohim sind aber sozusagen eine eigenständige Gattung, dass heißt, so welche Wesenheiten haben keine direkte Verbindung zu uns Menschen, die haben also keine spezielle Aufgabe die unsere Persönlichkeit direkt betrifft. Es sind die perfekten Begleiter fürs Leben allgemein, so etwas ist wertvoll und gehört auch zum menschlichen Dasein dazu. Es gibt Lichtwesen, dass sind im Grunde genommen verlorene Persönlichkeitsanteile, so welche Wesenheiten haben also die Aufgabe, einen Menschen eventuell bei der Integration und Heilung von so welchen Blockaden und Verhaltensweisen zu helfen, aber wie bereits erwähnt sind die Elohim nicht so welche Wesenheiten.

Wenn man nun glaubt da draußen gibt es böse Wesenheiten mit parasitären Eigenschaften, dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, dass man dann mal ein echtes Lichtwesen begegnet. Verschlossenheit ist eine wichtige Thematik, die jeder Mensch bis zu einem bestimmten Grad besitzt, aber wenn man im Leben mit so etwas konfrontiert wird, dann kann man das wesentlich einfacher handhaben, als wenn man damit schon so direkt in der geistige Welt konfrontiert wird.
So welche negativen Wesenheiten gibt es, aber viele Menschen stellen sich gar nicht mal die Frage nach dem WARUM. Warum werde ich mit so welchen Wesenheiten konfrontiert ? Würde man das mal ein bisschen selbst reflektierter betrachten, und sich also diesen negativen Erlebnissen richtig öffnen, dann würde man schnell realisieren, dass so welche Energieformen gar nicht böse sind, es sind also in Wahrheit nur die eigenen Ängste. Eventuell wird man dann auch realisieren, dass es gar keine bösartigen Wesenheiten gibt, und das sich nichts in der geistigen Welt über unseren freien Willen stellt, und das unser menschliches Dasein, aus der Sichtweise der geistigen Welt ein einzigartiges Geschenk ist. Wenn man so etwas dann realisiert hat, dann kann ich eins garantiert versprechen, und zwar wird die geistige Welt dann einen alle Türen öffnen.
 
Es gibt bei den Zauber- und Hexenkünsten so eine alte Regel, die da lautet:
„Solange es niemand schadet – tu, was du willst!“ (y)

Merlin
[/QUOTE]

Ist das Thema Elohim so ein Raum, wo es um so etwas geht, direkt oder indirekt , also Magie ?
 
Es gibt bei den Zauber- und Hexenkünsten so eine alte Regel, die da lautet:
„Solange es niemand schadet – tu, was du willst!“ (y)

Merlin

Ist das Thema Elohim so ein Raum, wo es um so etwas geht, direkt oder indirekt , also Magie ?[/QUOTE]
Elohim ist eine Bezeichnung bestimmer Engel. Sie beherrschen sicher das, was wir Magie nennen. Aber sie sind nicht Magie.
 
Werbung:
Zitat Merlin:
Es gibt bei den Zauber- und Hexenkünsten so eine alte Regel, die da lautet:
„Solange es niemand schadet – tu, was du willst!“ (y)
Zitat: Chochofire
Ist das Thema Elohim so ein Raum, wo es um so etwas geht, direkt oder indirekt , also Magie ?
Ist es nicht so, dass uns die Engel mit ihrem Wesen bezaubern können und damit unsere Seele berühren? Ob sie sich unserer Seele wegen der Magie bedienen glaube ich eher nicht.
Mein Zitat bezog sich eigentlich mehr auf Dein Tun. Eventuell bist Du ja aber auch ein Engel, nur wissen wir das nicht (y)

Merlin
 
Zurück
Oben