Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elohims?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von chochofire, 7. Mai 2020.

1. chochofire

chochofire Guest

Werbung:
    Hallochen, ich möchte was über Elohims wissen, aus schamanischer Sichtweise.

Es wäre schön, Eure Ansicht und Sichtweisen zu hören und einfach mehr erfahren ..Danke

2. chochofire

chochofire Guest

Ich meine, wenn ihr herumreist, seid ihr schon mal Elohims in den Welten begegnet ? So als Spirit ? Ich habe sehr widersprüchliche Erfahrungen, Gibt es falsche Elohims , oder "halbe",also wie Geister....das überlege ich grad..

3. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Es sind allesamt Geister. Was denn sonst?

chochofire gefällt das.
  4. .:K9:.

.:K9:. Guest

Elohim ist bereits Mehrzahl. Falsche und halbe gibt es nicht.

chochofire gefällt das.
  5. Etrazeba

Etrazeba Guest

"falsche" wirds schon auch geben....

El-A him Jene die vom Himmel stiegen^^

6. starman

starman Sehr aktives Mitglied

Jahwe: …werde)“ Synonyme: 1) Jehova Sinnverwandte Begriffe: 1) Adonai, Allah, El, Eloah, Elohim, Gott, Nus, Sabaoth, Schem ham-meforasch, Zebaoth Gegensatzwörter: 1)…

Adonai: …oder etwas verfügt“ zu verstehen ist Sinnverwandte Begriffe: 1) Allah, El, Eloah, Elohim, Gott, Jahwe, Jehova, Nus, Sabaoth, Schem ham-meforasch, Zebaoth…

Jehova: …JHWH, YHWH Synonyme: 1) Jahwe Sinnverwandte Begriffe: 1) Adonai, Allah, El, Eloah, Elohim, Gott, Nus, Sabaoth, Schem ham-meforasch, Zebaoth Gegensatzwörter: 1)… Lt.Google Wörterbuch.
    Also keine Geister, sondern der Alleroberste "Geist" ever . Wer mag Ihm schon begegnet sein?

7. chochofire

chochofire Guest

Ich unterscheide in Geister und Spirits. Aber vllt ist das eine falsche Ansicht. Erstere, die seltsame Formen haben und die zweiten, die menschlich im weitesten Sinne aussehen, Also Kopf, Haare, Mäntel , bestimmte Kleidung und Namen haben

8. chochofire

chochofire Guest

Es sind immer 3 ,die nebeneinander stehen, immer drei, die alle gleich sind.

9. chochofire

chochofire Guest

Danke

10. .:K9:.

.:K9:. Guest

Werbung:
    Nein. Ich hatte in meinem Theologiestudium u.a. Althebräisch. Manche dichten diesem Wort die spätere Trinität an, also Deine 3, aber das ist Unfug.

chochofire gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden