Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sadariel

Also mal das Kreuz:
Erzengel Uriel (Norden) - Erde
Magier/in mit Berufswahl Landwirtschaft/Gartenbau/Geologie
Michael - Feuer (Süden), Magier/in ist Labortechniker/in, Schmied, Atomphysiker
Gabriel - Wasser (Westen), - Wasserbauer
Raphael - Luft (Osten), - Lehrer, Geisteswissenschaftler usw.
 
Werbung:
Die philosophischen Elemente, um die es in der Elementemagie geht, existieren in der grobstofflichen Natur nicht in ihrer reinen Form. Materielles Feuer besteht aus elementarem Feuer und elementarer Luft, materielle Erde aus elementarer Erde und elementarem Wasser. Siehe das erste Buch der Occulta Philosophia von Agrippa (Kapitel 3 ff.). Materielle Phänomene werden eher den planetaren Kräften zugeordnet, als den Elementen. Um mit den Geistern der Elemente zu arbeiten, verwende ich die Tafeln im 7. Buch Moses.
Bist ein Optimist Sowas zu schreiben. Das begreifen nur Jene, Welche sich wenigstens ansatzweise mit Alchemie beschäftigen und auseinandersetzen.
 
@sadariel

Also mal das Kreuz:
Erzengel Uriel (Norden) - Erde
Magier/in mit Berufswahl Landwirtschaft/Gartenbau/Geologie
Michael - Feuer (Süden), Magier/in ist Labortechniker/in, Schmied, Atomphysiker
Gabriel - Wasser (Westen), - Wasserbauer
Raphael - Luft (Osten), - Lehrer, Geisteswissenschaftler usw.


Dankeschön :)

Hab mal von Heilung etwas geträumt und da war ein Typ mit vielen anderen dahinter wie in einer V- Formation.
Er sprach von Seelenheilung und Windkraft und so. Aber er nannte keinen Namen.
Raphael wird glaubich oft für Heilung gerufen.

Hat V eine besondere Bedeutung in diesem Magiethema?
Bereich Wind?
 
@sadariel

Also mal das Kreuz:
Erzengel Uriel (Norden) - Erde
Magier/in mit Berufswahl Landwirtschaft/Gartenbau/Geologie
Michael - Feuer (Süden), Magier/in ist Labortechniker/in, Schmied, Atomphysiker
Gabriel - Wasser (Westen), - Wasserbauer
Raphael - Luft (Osten), - Lehrer, Geisteswissenschaftler usw.

Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Ein Magier der sich von seinem "Schicksal" versklaven lässt, ist kein Magier.

Okkultist, Mystiker, Zauberer, Hexer oder SchlangenÖl-Verkäufer mag ja alles sein, aber kein Magier,
 
Zusammenarbeit oder Surfen auf der Energiewelle ist keine Versklavung :rolleyes:
Immer noch Unsinn, weil einem Magier per Definition kein dominantes Elemente innewohnt und deswegen wird sich das auch nicht in der Berufswahl zeigen. Es sei denn es wurde ausreichend oft beim Bannen geschlampt.
 
Und weil Du das sagst, sollte jedem klar sein, dass ich Recht habe. Der Zugang zum Urprinzip liegt im Ausgleich und nicht in der Dominanz. Natürlich kann ich mir zeitweilig einen Überhang in eine Richtung schaffen, werde aber tunlichst dafür sorgen es wieder los zu werden. Welchen Sinn hätten denn sonst wohl die ganzen praktischen Übungen ;)
 
Möchte an dieser Stelle anmerken dass Gifte dem Element Erde zugeordnet sind:
div. Pflanzengifte, Mineralien wie As usw., KCN ...:wut1:
Du kannst nicht einfach meine Lieblingsgifte aufzählen. As sollte man sich allerdings eher nicht geben, weil es anstelle von Phosphor in Knochen & Nerven eingelagert wird. Also es ist nicht empfehlenswert As2O3 zu rauchen, das führt zu Wahnsinn und Tod. :D Wusste nicht, dass es in diesem Thread um Gift geht, dachte das ist halt so Anfängerkram.
 
Werbung:
Wusste nicht, dass es in diesem Thread um Gift geht, dachte das ist halt so Anfängerkram.

1. geht's in diesem Thread nicht um Gift... (siehe Threadtitel)
2. ich halte Elementemagie im Gegensatz zu vielen Anderen eben nicht für Anfängerkram...
..aber der Kleintierzüchterverein kann sich hier gerne austoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben