neu im forum, neues legesystem...würde mich über hilfe freuen

Und nochmal Hallo,

ich bin doppelt, .. nein .. sogar dreifach erfreut ..
Zum einen ganz egoistisch für mich, weil es mich freut, offenbar ganz gut gewesen zu sein.
Zum einen ist diese Freude dann eben doppelt, weil es auch somit eine hilfreiche Richtung für Dich zu sein scheint.
Aber zum Dritten bin ich für Dich erfreut, weil ich in der Kompetenz-Einschätzung bei Dir richtig lag, ... Ein :guru: für Dich ...
(wobei es schon überheblich ist, wenn ich mich dazu fähig fühle, daß zu beurteilen ..
aber das ist halt einer meiner Aspekte :D )


Einen einzigen Punkt wollte ich nach Deinem Feedback noch kurz fokussieren, weil ich weiß, wo das Beiligeheftchen sch befindet ;)

Es ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn Du weißt, wo Du suchen mußt.

(Das erinnert mich an Henry Ford, der zugab nicht sonderlich intelligent zu sein, aber in irgendeinner Form mal vor Gericht "beweisen" mußte, daß man ihn nicht als "dumm" oder so darstellen darf, mit der Begründung weil er nämlich aufgrund seines Standes (in der Vermögensklasse) innerhalb von 5 Minuten (oder was es eine Stunde? damals war die Welt ja noch "langsamer" ;) ) jedwede Information durch von ihm gegebene Anweisung an seinen Schreibtisch herbeizitieren könne. Und obwohl er somit es nicht wußte, käme dies eines Wissens in der Weise gleich, daß er dieses Wissen besitze.
(sorry, ich kenne die Details dieser Geschichte nicht so genau, nur vor allem die rundlogik der Art und Weise der Begründung habe ich mir gemerkt)

nun, .. Serenia, ... auch Du hast Dir alles was Du wissen mußt ... an Dein Herz heranzitiert ...

nun mach mal Deine Hausaufgaben ...
-> 7 Schwerter -> Jedes Beiliegeheftchen sichten, ordnen, durcharbeiten
(nicht nur einfach knicken, lochen, abheften :D )

***nichtdasWahre*knick*loch***derNächsteBitte*** ***nichtdasWahre*knick*loch***derNächsteBitte*** ***nichtdasWahre*knick*loch***derNächsteBitte*** ***nichtdasWahre*knick*loch***derNächsteBitte***
(Verzeihung)

Bei Herzensangelegenheiten ist die Doppeldeutigkeit sicher nicht unbedingt förderlich, aber dennoch passt der Begriff "Beilige-Heftchen" leider viel zu vorzüglich, um un-erwähnt zu bleiben.

-> Um Dein Leben zu meistern, hast Du also BeiligeHeftchen erhalten.
Was stand den nun da drin, woraus Du ersehen konntest, das DAS und DIES nicht gut genug war . (äh, das ist jetzt aber nicht als (Forums-)Frage gemeint, sondern als Hausaufabe)


Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Albi schrieb:
das bringt uns zum einen Extrem des Magiers: Selbstüberschätzung
->

serenia schrieb:
seh ich auch so....*following the white rabbit*.....

Frage:
Wieso ist der Weg des weißen Kaninchens ... gleich / der Weg der ... Selbstüberschätzung ?

oder meintest Du, dies sei der "richtige Weg" ...

ist Selbstüberschätzung der richtige Weg ?
oder das Erkennen der Selbstüberschätzung ?


oder vesteh ich einfach nur nicht, was Du gemeint hattest ? :D :rolleyes: :banane: :nudelwalk :wut2:

Ich sach mal gute Nacht und

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
****HandvorKopfschlag,weilblindwar*** Mein Gott, jetzt hab ich's ...
.... Warum nur so unnütz komplex ...

Guten Morgen Serenia,

Wenn (Dein) Magier von (Deinem) Turm fällt/springt/hüpft, dann fällt/springt/hüpft er auf (Deine) Liebenden.

(wobei ja eben gilt, die Liebenden jetzt nicht so einfach lapidar als ein Liebespärchen zu sehen ... etc ... gelle?! ;) )

Wenn Du mal anfängst zu denken (Ass) und aktiv vorranschreitest, Dich mal ganz bodenständig zu betrachen (und derweil die Schiffe im Hintergrund läßt, sprich, Dich nicht schon wieder auf neue einläßt, die doch ja dann wieder die alten wiederholen würden) (2 Münzen) .. dann mögen vielleicht 5 Kelche auf Dich warten, ( .. weil auch sie jetzt notwendig sind .. Jedes Schwimmbecken, daswaswo gereingt wird, wird auch erst mal das Wasser abgepumpt/rausgelassen ...) ...
Doch wenn Du Deine Hausaufgaben langfristig machst ("Denken, die 7, Herr Thööölke"), dann wird es Zeit sich in den Wind zu drehen, und konkret das 'Angebot' einzugrenzen (3 Stäbe) ... und dann klappts auch mit dem Nachbarn.






Würd mich interessieren, warum Du den Teufel siehst wo die Liebenden sind ...

Ist die/eine/das Zusammenführung für Dich furchteinflößend ?

Hast Du insgeheim heimlich Angst vor jedweder Form von Abhängigkeit, auch wenn es Dich dorthin zerrt ...
Nein, anderes formuliert: Ist eine Partnerschaft für Dich eher etwas abhängiges, eingesperrtes ?
Bist Du ein Einzegänger ?
Bist Du gern Dual ?
Du sagtest ja auch selber, das nicht nur Deine Beziehungen nicht das 100prozentige ... (die Beziehung sagtest Du; er ALLEINE war jeweils ok .. ;) -> sehr interessant in diesem Zusammenhang !!)
, sondern auch die meisten anderen Partnerschaften, welche Du kennst ... (ich zitiere: "gruselig") ...

Nun, somit stimmt, es doch:
Wenn Du Magier von Deinem Turm springst ... -> Liebenden
-> und das ist furchteinflößend ....​

... uff, mein 4ter beitrag in Folge ... und nur Fragen und Spekulationen und Mutmaßungen ...
... schnell :escape: an die Arbeit ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
hallo albi!

ich freu mich, dass du noch an bord bist! :schaukel:

zuerst zum weissen hasen: der ist für mich so ein symbol für den "führer in fremde (gedanken)welten " - sei´s für alice, oder für neo, oder im playboy :). mit "following the white rabbit" meinte ich, dass ich dir in deinen gedanken folge. aber das war wahrscheinlich etwas unverständlich, sorry.

dann: danke für´s feed-feedback...im moment blick ich noch nicht ganz durch, aber ich werde deine worte nochmal in ruhe wirken lassen...und mir die 7 schwerter in allen verfügbaren büchern und beili(e)gheftchen zu gemüte führen. vielleicht hat es ja einen grund, warum ich mit dieser karte immer schon probleme hab...

warum ist der teufel furchteinflössend?
wenn du ehrlich bist, macht er dir keine angst, so ein klitzeklitzekleines bisschen...ganz ehrlich :maus: ??? also ich glaub, wenn du hier wirklich mit nein antwortest, bist du ihm noch nie begegnet. mich ereilt jedenfalls das kalte grauen bei dieser karte. und den rest der frage beantworte ich im rahmen meiner hausaufgaben (die du mir ja zu hauf aufträgst *keuch und schwitz* *g*)

also dann, hinein ins vergnügen:

Wenn (Dein) Magier von (Deinem) Turm fällt/springt/hüpft, dann fällt/springt/hüpft er auf (Deine) Liebenden.

ja, das dachte ich am anfang auch. dann dachte ich: too straight für den tarot, die kombi liebende-magier-turm so simpel aufzulösen. und irgendwie fühlt es sich auch nicht stimmig an.

hmmm... der magier verwandelt sich in die liebenden...der magier gleicht sich aus in den liebenden?

nöööö..

ich glaub, wir lagen schon richtig mit dem teufel der unter den trümmern des turms auf den magier wartet.gerade deine ableitungen waren ja auch sehr einleuchtend... aber wie passen dann die liebenden ins bild? diese frage hat sich für mich beantwortet, indem ich mich darauf festlegte, dass der magier SPRINGT und nciht fällt. und um zu springen, braucht er einen grund, eine motivation, einen impuls - die liebenden in diesem fall. das war gleichzeitig ja auch das grundthema meiner frage.


also turm+magier = teufel
und ich sag jetzt, diesen weg hab ich schon probiert und da will ich um keinen preis mehr hin.
muss ich aber - wenn ich irgendwie an die liebenden rankommen will...

hmmm..

blöd...

*rumspiel und ausprobier*

*wo ist der hase* *g*

dann irgendwann...

doch eine idee.. *geistesblitzchen*

warum nicht einfach einen kleinen umweg nehmen...

das ganze basiert darauf, dass mir mal wer beigebracht hat, dass man mit den 3 "grossen transformatoren" (tod, der gehängte, der turm) mit den trümpfe untereinander spielen kann.

was würde denn passieren, ich häng den magier zuerst auf, bevor ich ihn den turm runterschmeiss??? (der gute tut mir langsam irgendwie leid... :))

challenge für dich, lieber albi: wer kommt raus, wenn ich den magier an einen baum knüpfe???

bis später, bin schon gespannt!
serenia

ps.:
...und immer an den kleinen affen denken :)
 
Erste schnelle Antwort:

-> Brei :firedevil

Wo machst Du denn das Seil fest ?

oben am Turm ...

aber im Grunde haben wir uns vielleicht in der Detailbetrachtung zu falsch ausgedrückt .... weil der Turm ja ansich einstürzt.

Wobei ich es gut finde ihn festzubinden, .. dann reißt er auch wirklich kompetent alles mit ein :firedevil

Jetzt habe ich schon 2 mal den FeuerTeufelSmiley benutzt ...
Ja .. ich mag den Teufel ...
Teufel is das Dual von Gott oder wie oder was .. nein, sie sind eins, weil Licht und Schatten und so und gleichzeitig ...etcbla...
Ich find Den Teufel wenns drauf ankommt sogar ehrlicher .. der Teufel ist erdig ... Der "beste" Teufel ist für mich Al Pacino in diesem Film als Anwalt ..
Der Teufel hällt überigens immer alle seine Verträge!
.. (nur das kleine (fehlerhafte) Menschlein kommt dann immmer wieder angerannnt .. "oh bitte bitte, ich hab falsch gemacht, .. hab nicht richtig den Vertrag gelesen)
Und nicht umsonst haben viele viele "Teufelsgeschichten" ein "Hintertürchen" .. Der Teufel ist nämlich gar nicht so un-nett .. vor allem aber ist er fair ....

Und die Beiden Figuren dort unter dem Teuifel (welches überigens die beiden Liebenden sind,) .. werden dort nicht bleiben ..... sie lernen und gehen weiter .. nur weil der Gehängte einene leuchtenden Kopf hat, ist er genauso mies oder gut dran wie die beiden Figuren da beim Teufel ... die beiden habens es wenigstens warm und das Blut läuft denen nicht in den Kopf :lachen:

tja, .. wieder mal eine Lösung gefunden :
Du hast angst, weil der Teufel die beiden Liebenden angekettet hat .. ?

Auf jeden Fall fehlt mir aber die Bemerkung, an der ich erkenne, ob du den Kommentar von mir registriert hast, daß Du Beziehungen (schon "als solches") als "gruselig" empfindest.

Liebe Grüße :firedevil

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
...find ich jetzt gar bissi fies :angry2: :)

naja, vielleicht liegst du nicht daneben - mir geht heut abend was im kopf rum und an die nieren - vielleicht hab ich tatsächlich gebreit...

zur hülfe....da droht wohl imageverlust :)

aber nicht zu früh freuen - der federhandschuh den mir deine unzähligen teufelchen (an die al pacino und co fair-ehrlich-irgendwiedochliebenswert-teufelchen hatte ich übrigens nicht gedacht in meinem beitrag...) da unterbreiten liegt gut und sicher...

sobald mein kopf wieder klar ist, hörst du von mir (keine drohung, ein versprechen :) )

beziehungen finde ich übrigens nicht im mindesten gruselig...nur was viele menschen draus machen/drunter verstehen... naja albi...DER punkt wär aber auch zu billig gewesen für dich,oder?! :) :kiss4:

bis bald, ich freu mich!
serenia
 
Ich habe gerade das Rückseiten-Tarot angesehen ...

Und wie zu erwarten (weil der Teufel ehrlich ist) :
hinter dem Teufel ist nichts,
das heißt: der Weg ist frei ...

-> schick den Affen zum Teufel, ... er soll die Liebenden los-ketten.

PS: und dann geh dem Kaninchen entgegegen, lauf ihm nicht hechelnd hinteher ... :
-> Teufel plus eins ist der Turm.

-> Der Magier stürtzt nicht vom Turm, sondern der Magier addiert sich mit dem Teufel.
(Neo springt in Smith ... !!! )

Durch den Einsatz des Affen (Gegenteil, äh Rückseite des Magiers) hast Du den die Liebenden befreit .. somit stürzt Dein (Teufels)Turm ein

Gute Nacht :kiss3:

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
schick den Affen zum Teufel, ... er soll die Liebenden los-ketten.

*tränen in den augen vor lachen*

zu mehr reichts bei mir heute nimmer...aber ich werde träumen von weissen äffchen und teuflischen hasen und getürmten magiern.......:sleep:

dir noch eine spannende nacht! :)
eine erheiterte serenia
 
Werbung:
bon soir, lieber (wenngleich ziemlich teuflischer :)) albi!
bist du noch da?????

na schau mer mal, ich leg einfach los:
hmmm...das seil, den turm festbinden...verdächtigst du mich dieser untat? ...ICH doch niiiiiiiiicht! :)
okok, ein gedankenanstoss...und kein schlechter, geb ich zu. ungern. .zähneknischend.aber danke.

aber was den teufel angeht - da kann ich mich nicht wirklich mit deinen ideen anfreunden - ich hab da länger gegrübelt, das einzige worauf ihc mihc hier vielleicht einlassen könnte ist: fair. im sinne von: berechenbar. ein attribut, das gott nicht so leicht zuzuschreiben ist.

und auch wenn mir beim teufel nicht in den kopf laufen wird *der war wirklich gut! by the way :)*.... hab ich doch lieber einen "echten" engel im rücken als einen gefallenen.

und zum thema al pacino und freunde: al ist nicht teufel al ist die erscheinung des teufels/seine rolle die er (wie am ende ja auch ersichtlich...hier haben wir übrigens wieder das "neo springt in den agenten-thema" nur in umverkehrter form) beliebig wechseln kann. teufel IST das, was drin passiert. und nochmal meine frage: findest du das wirklich "ganz nett" , "mit hintertürchen" und fair? ich nicht. ich finds schmutzing, erstickend und grausam.

hmmm...irgendwie ein gutes thema...vielleicht sollte man da einen thread draus machen


ja, .. wieder mal eine Lösung gefunden :
Du hast angst, weil der Teufel die beiden Liebenden angekettet hat .. ?

nciht ganz weit weg, aber auch nicht mitten rein...hast du ein rider waite zur hand? der teufel hat die liebenden nicht angekettet......

deshalb !!!! ist dein vorschlag:
shick den Affen zum Teufel, ... er soll die Liebenden los-ketten.
schwer genial...

mein brei-fazit war der gaukler (hang the magier oder setz einfach einen affen dazu)
und wenn die geliebten lernen sollen den kopf aus der (ja imaginären) schlinge zu ziehen, wo wenn nicht beim experten - dem gehängten?


und dann geh dem Kaninchen entgegegen, lauf ihm nicht hechelnd hinteher ... :

ich tat eigentlich das beste, das zu tun...nur wenn das kaninchen davonhoppelt ohne sich nach mir umzudrehen...was bleibt mir übrig? ich finds aber ok in diesem fall, weil sehr lohnend...
hecheln tu ich allerdings nohc lang nicht, da fehlt noch einiges an teuflischem input ... :kiss3:

-> Teufel plus eins ist der Turm.

-> Der Magier stürtzt nicht vom Turm, sondern der Magier addiert sich mit dem Teufel.

ahhhh, heissgeliebte teuflische mathematik *brrr* :)...mal sehen:

teufel + magier = turm
15+ 1 = 16

schaut richtig aus für mich, genauso richtig wie
16-1 = 15

wobei die 16 und die 1 im blatt lagen und damit die "bekannten" sind...
aber an diesem punkt waren wir schon und da das rad sich ja weiterdrehen muss...

CUT

und ich würde gern wissen, was du damit meinst:

Bist Du gern Dual ?
was meinst du damit? ich meine, ich verstehe das wort "dual" -aber irgendwie seh ich nicht klar, wie man dual sein kann? geht das?


wie immer, albi, herzlicher dank für viel gutes gedankenfutter.
:danke:

und alles liebe
serenia
 
Zurück
Oben