Einsamkeit?

Hallo Feli.

Eigentlich ist es eine Einstellungssache, ob man sich einsam fühlt oder nicht.
Wenn man eine bestimmte Vorstellung davon hat, wie etwas zu funktionieren hat, wie die Menschen einen sehen sollen, dann fühlt man sich wohl oft einsam. Man kann allerdings auch den eigenen Weg gehen, den man vom Herzen gelernt hat. Und ob man dann beliebt ist, das sind dann nur Nebenerscheinungen, man könnte dann genauso alleine zurecht kommen.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

sehr schöner Beitrag, danke!

Du meinst also, dass damit gemeint sein könnte, dass man seinen eigenen Weg gehen soll, nicht zu sehr auf andere hören, auf seine innere Stimme zu hören, sich nicht von anderen abhängig macht, so dass man lernt alleine sein zu können, aber nicht zu müssen?

Gruß
Feli
 
Hallo Feli.

Ja, genau so sehe ich das. Das man sich nicht abhängig macht von den Meinungen von anderen Menschen, sondern das man in sich geht und auf sein Herz hört. Allerdings ist das für jeden Menschen wichtig. Auch für mich, denn ich bin keine Schildkröte, und selbst die hat ihren eigenen Weg.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Wo sieht man eigentlich im Horoskop die Höhle, in die man sich gerne wieder zurück zieht. Ich brauch das sehr für mich. Und eigentlich bin ich eher ein Höhlenmensch. Und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mich dann in der Höhle stört :) Die Höhle ist so eine Art Akkustation für mich. Aber allein sein, das konnte ich immer schon gut.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Arnold.

Danke für die Hilfe. Man muss aber nicht unbedingt ein stark besetztes 12.Haus haben, um jemand zu sein, der sich gerne zurück zieht?

Viele Grüße

Jonas
 
Ich denke auch, dass das 12. Haus stark mit Einsamkeit verbunden ist, habe selbst den Saturn und nach Placidus den Mond in 12.
Einerseits brauche ich gelegentlich den Rückzug, jedoch gab und gibt es auch viele Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich fürchterlich einsam gefühlt habe und es definitiv auch war. In Gesellschaft fühle ich mich auch manchmal einsam...
Es ist eine Einsamkeit in einem selbst, sich selbst nicht zu spüren, sich seiner selbst nicht bewußt zu sein. Kennt das jemand so auch?

Gabriella
 
Gabriella schrieb:
Ich denke auch, dass das 12. Haus stark mit Einsamkeit verbunden ist, habe selbst den Saturn und nach Placidus den Mond in 12.
Einerseits brauche ich gelegentlich den Rückzug, jedoch gab und gibt es auch viele Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich fürchterlich einsam gefühlt habe und es definitiv auch war. In Gesellschaft fühle ich mich auch manchmal einsam...
Es ist eine Einsamkeit in einem selbst, sich selbst nicht zu spüren, sich seiner selbst nicht bewußt zu sein. Kennt das jemand so auch?

Gabriella

Hallo Gabriella,

ich hab auch Saturn in 12 im Sextil zu Fische Sonne. Das mit dem Rückzug und des auf-sich gestelltseins oder das Bewusstsein, von anderen getrennt zu sein, auch wenn man mit anderen zusammen ist, kenn ich auch sehr gut. Die Kunst ist dabei wohl, trotzdem dabei zu bleiben, auch wenn solche EntfremdungsGefühle vorhanden sind. Vielleicht anerkennen, dass wir Menschen doch alle einzelne Individuen sind, dass wir allein geboren sind, allein sterben werden und trotz dieses Wissens mit anderen zusammenbleiben. Für mich ist das immer wieder eine Herausforderung.

Das mit seiner selbst nicht bewusst sein, kann ich nicht bestätigen. Sich selbst nicht fühlen. Vielleicht kommt es ja von einem anderen Horoskopfaktor. Es hört sich etwas depressiv an, das mit dem nicht fühlen. Sat in 12 ist eine der Konstellationen, die mit einer Neigung zu Depressionen in Verbindung gebracht wird.

Mit der Einsamkeit habe ich eher die ERfahrung gemacht, dass ich mich selbst da eher gefunden habe.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo Feli... hat das eigentlich schon jemand geschrieben? Na ich poste es trotzdem mal: Worauf der Astrologe wohl hinaus wollte war deine 7-Haus-Betonung, mit der es üblicherweise schwerer fällt, sich von den Bezugspersonen zu lösen und mal alleine zu sein. Daraus eine "Lernaufgabe" zu machen ist allerdings albern.

Ansonsten wäre es ja mal cool wenn Du das ganze Radix posten würdest. Dann muss man nicht so viel ins Blaue hineindeuten... :danke:
 
Zurück
Oben