Einsamkeit?

Hallo Feli,

mir hat jemand gesagt, es ginge in diesem Leben bei mir darum, dass ich lernen soll alleine sein zu können, Einsamkeit ertragen zu können. Das würde mir ungeheuer schwer fallen, aber ich hätte es mir ausgesucht zu lernen....

Als ich mir vorhin dein horoskop angeschaut habe, habe ich mich gefragt, wieso du dich einsam fühlst. Mit der starken Du-Betonung konnte ich es mir nicht recht vorstellen. Deshalb habe ich dann überlegt, ob es wohl an der Betonung der unteren Hälfte liegen könnte. Damit ist der Innenbereich, das Seelische und unsichtbare betont.

Dann habe ich nach Verletzungen in deinem Leben geschaut, ob es hier evtl. zu Geschehnisse gab, die zur Einsamkeit führten. Mit ca. 19 Jahren lief die Venus über den Pluto. Da könnte was mit einem Partner gewesen sein, im Betrieb oder in der Schule.

Und dann las ich erst, dass du empfohlen bekommen hast in die Einsamkeit zu gehen. Ich sage dir: Vergiss es. Es passt überhaupt nicht zu deinem Horoskop alleine zu sein. Im Gegenteil: du wirst es sogar schwer haben, dich mal zurückzuziehen, weil du auch gar nicht das Bedürfnis dazu hast.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
Werbung:
Hey,was für ein "Zu-Fall"!:)
Mein Chiron steht ebenso im 1.Haus Stier am AC!*Lach*
Ich hab gerade ein "Ding" mit Ein-samkeit...D.h.ich durchlebe im Moment eine schwere Zeit,die mich unbewusst in die Isolation"getrieben"/gebracht hat!Am Anfang litt ich sehr darunter,weil ich ein kontaktfreudiger Mensch bin,der gern in Gesellschaft ist.Allerdings hab ich schon immer meinen Rückzug gebraucht.Die Zeit für mich alleine,meine Gefühle,mein Innenleben(Ich hab eine starke FISCHE-Betonung und ein ganz gut besetztes 12.Haus!)
Andrerseitz das,was ich momentan erlebe ist eine absolöute Isolation,die mich fast verzweifeln lies!Erst jetzt begreif ich,dass es sehr wichtig für meine Entwicklung ist und war,damit ich OHNE Äußere Ablenkung vollkommen zu mir selbst,zu meinen Bedürfnissen und vorallem zu meinen eigenen Zielen,finde.
Und nicht nur das,sondern auch dass ich meine starke hellfühligkeit &Ahnungen endlich wieder "aufdecke"und nun dazu stehen kann!
Ob das jetzt an Chiron liegt,weiß ich nicht!Aber für mich war es ein wichtiger Schritt,wo es nicht nur um"mal ein bisschen allein und für sich sein"ging,sondern um eine ganz krasse Ausgeschiedenheit(Übrigens durch "Krankheit"),eine Loslösung vom Umfeld und ich so eine völlig neue Dimension meiner Selbst erleben konnte-wie sie sonst nicht möglich gewesen wäre!!!(denn ganz ehrlich:So richtig FREIwillig hätt ich diese Zwangspause und isolation wahrscheinlich niemals durchgezogen!!! ;)

Liebe Grüße, :kiss3: Maya
 
Hallo Pluto,

mit 19, naja, da hab ich meine Lehre angefangen, da habe ich aber nur noch mehr Freunde gefunden <grins>. Also Beziehung hatte ich damals nicht.
Vielleicht meinte sie ja ich muss das allein sein können deswegen lernen, weil ich es eigentlich nicht will?
Danke Dir auf jeden Fall! :kiss4:

Gruß
Feli
 
Hi Feli

Und wo muß Chiron dann stehen? Bei mir steht er im 1.Haus Stier am AC.
Chiron am ASC bedeutet auch gleichzeitig eine Opposition zum DC, also der Spitze des 7.Hauses, welches für zwischenmenschliche Thematiken steht. Chiron am ASC kann also immer auf diese beiden Dinge freiwilliger Rückzug und erzwungene Ausstoßung im Besonderen und verstärkt hinweisen. Alles sollte aber nicht aus dem Zusammenhang der Gesamtbetrachtung des Radix' gezogen werden. Das ganze Horoskop zu betrachten, halte ich bei Deutungen für Chiron und Lilith für unabdingbar.

Zum Thema Einsamkeit möchte ich einmal einwerfen, daß viele Menschen ihre Kraft, vor allem ihre Kreativkraft in der Einsamkeit gewinnen. Die Einsamkeit ist auch ein wunderbarer Zustand, sich darüber klarzuwerden, was man will und was nicht, denn man wird in der Einsamkeit von niemandem beeinflußt. Man ist alleine mit seinen Gedanken und Gefühlen und es gibt auch keine Astrologen, die einem sagen, gehe nicht in die Einsamkeit, es entspricht nicht Deinem Radix, oder die einem raten, gehe in und suche die Einsamkeit. Das ist immer eine subjektive Meinung, alles ist subjektiv, auch die Einsamkeit. Nur man selbst kann sagen, ob einem Einsamkeit entspricht oder nicht, ob es einem gut tut oder nicht. Beurteilen kann man das vielleicht, nachdem man es einige Male bewußt und auch intensiv ausprobiert hat. Und das Ergebnis kann sich im Laufe des Lebens auch widerum ändern.

Ich finde es sehr interessant, wie Sternengeborene das eigene Erleben hier schildert. Es zeigt, daß die Einsamkeit 2 Seiten hat. Das ist sehr chironisch, manchmal zwingt einen das Schicksal, sein Glück zu finden und nicht selten tut das anfangs sehr weh ...

MfG Jan
 
Hallo!

@ Jan: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Besser hätt ich mich zum Thema EINSAMKEIT nicht ausdrücken können!
Danke für deine Worte :kiss3: ,sie reflektieren genau die Situation,die ich erlebt habe!!!

Alles Liebe,Maya :)
 
Hallo Jan,

bei freiwilligen Rückzug, muss man aber doch nicht die Einsamkeit "ertragen" lernen, weil dann macht es einem ja auch nichts aus oder?

Mir gings ja eigentlich darum, wieso ich das alleine sein können und die Einsamkeit ertragen lernen soll. bzw. wo man sowas im Radix finden kann. Ist das vielleicht auch eine Entsprechung vom Uranus im 7. Haus?
Habe ja eigentlich nicht das Bedürfnis dazu, klar, ab und zu mal alleine sein ist schon gut, aber nicht generell. Deswegen wundert es mich, wo man das sehen kann bzw. wie es gemeint ist.

Gruß
Feli
 
Hi Feli

Bei freiwilligen Rückzug, muss man aber doch nicht die Einsamkeit "ertragen" lernen, weil dann macht es einem ja auch nichts aus oder?
Hast Du Dich noch nie beispielsweise aus einer Situation zurückgezogen, weil das der einzige Ausweg war, den Du noch sehen konntest? Manchmal ist Einsamkeit ertragen das geringere Übel.
Habe ja eigentlich nicht das Bedürfnis dazu, klar, ab und zu mal alleine sein ist schon gut, aber nicht generell. Deswegen wundert es mich, wo man das sehen kann bzw. wie es gemeint ist.
Einsamkeit definieren wir aufgrund unterschiedlicher Wahrnehmungen individuell, manche können keine Stunde alleine sein und drehen dann vor Einsamkeit durch, andere blühen erst so richtig auf, wenn man sie alleine läßt.
Mir gings ja eigentlich darum, wieso ich das alleine sein können und die Einsamkeit ertragen lernen soll, bzw. wo man sowas im Radix finden kann. Ist das vielleicht auch eine Entsprechung vom Uranus im 7.Haus?
Du hängst Dich vielleicht etwas an diesem Dir gegebenen Rat auf. Ich hab' mir nun Dein Radix mal schnell 'reingezogen und kann nur sagen, daß die Bereiche der zwischenmenschlichen wie auch immer gearteten Beziehungen bei Dir doch eher stark ausgeprägt und recht gut im 7.Prinzip, also Waage und 7.Haus, situiert sind. Nun schwankt das 7.Prinzip ja gerne zwischen Bindung und Unabhängigkeit, Chiron am ASC, gegenüber der Spitze 7 kann das verstärken. Uranus in 7 verlangt nach ordentlich Abwechslung im zwischenmenschlichen, und diese Abwechslung geht vielleicht desöfteren auch mit Phasen der Isolation und oder Selbstisolation einher. Ich denke, der Rat, Dich mal mit der Einsamkeit und wie Du damit umgehen könntest, auseinanderzusetzen, könnte sich als nützlich erweisen, vor allem, wenn Du Angst vor Einsamkeit hast. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das bei Dir der Fall ist?

MfG Jan
 
Hallo Jan,

ja ok, ich seh das Wort einsam vielleicht zu negativ. Bei einsam denke ich halt, da fühlt man sich nicht gut. Zurückziehen oder Ruhe ist wieder positiv. :)
Angst vor der Einsamkeit habe ich nicht. War nur irgendwie erstaunt und überrascht, dass das meine Lebensaufgabe sein soll. Einsiedler bin ich ja nun auch nicht gerade und an sowas ähnliches habe ich dabei gedacht. Früher war ich sogar mit Absicht sehr oft alleine, jetzt ist es so, dass ich gerne unter Menschen bin, aber auf Dauer wird mir das dann zu viel und ich will dann wieder meine Ruhe haben. Aber das wird bei den Meisten so sein denke ich.
Danke jedenfalls für Deine Mühe!

Gruß
Feli
 
Hallo Feli.

Man kann sich ja auch in der Gruppe einsam fühlen. Vielleicht geht es darum sich nicht abhängig davon zu machen, ob man verstanden wird? Sondern das man sich so lieben kann, wie man ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen. Glaube aber, dass hier schon das richtig alleine sein können gemeint war.
Danke Dir für Deine Antwort!

Gruß
Feli
 
Zurück
Oben