Horoskop/Uranus an Alia und alle Anderen

Alia schrieb:
gestern las ich in dem wunderschönen Astrologie-Kalender (Sonne,- Mond-Kalender) von Wolfgang Bartolain den "Spruch".

Da wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich die Nächste."

Merken!!!,- liebe Feli

Ja, danke, ich weiss doch! Eine Trennung ist ja auch kein Weltuntergang, aber eigentlich möchte ich vorher alles probieren, damit es nicht dazu kommt, kann ich mir dann auch keine Schuld geben.

Gruß
Feli
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Uranus im Skorpion, oder Uranus/Pluto bedeutet noch ganz etwas anderes, geht doch ums Thema Beziehung, hat etwas mit dem Mann zu tun.

Alia weiß dies doch!? Eigenartig!?

Hallo Tiderl,

kannst Du auch sagen was es bedeutet?

Gruß
Feli
 
Feli schrieb:
Alia schrieb:
Menschen mit Uranus im Skorp. haben sehr intesive Gefühle. Sie glauben an entschlossenes Handeln und können Untätigkeit oder Faulheit in keiner Weise vertragen. Ist Uranus ungünstig aspektiert (bei dir ist es das Mars-Uranus-Quadrat) neigen sie zu heftigen Zornesausbrüchen und wollen mit grimmiger Entschlossenheit Veränderungen erzwingen, ungeachtet der damit verbundenen Zerstörung.
QUOTE]
Ich hab´s mal wieder über Astro.com und nicht richtig nachgezählt, weil Mars noch andere "Richtige" Quadrate bildet. Übereifer macht Blind,- könnte man sagen.

Sorry dafür. Ich denke, es wird wirklich Zeit für eine GROßE Analyse. Zum Eigenen Lerners emphehle ich "Das große Lehrbuch der Astrologie" aus dem Knaur-Verlag. Viieles steht darin schon erklärt,- außerdem ist Eigenforschung auch ein Weg, seine Grenzen auuszudehnen.
Alles LIEBE
ALIA
 
aus dem vorgenannten Buch: Im Skor. ist Uranus erhöt. Er ist der Planet der drastischen Veränderungenn und deshalb im Skorpion, dem zeichen von Absterben und Eneuerung, am Mächtigsten. Menschen mit dieser Stellung müssen lernen, sich darauf einzurichhten, dass während ihrer lebenszeit alte Zivilisationsformen zerbrechen als notwendige Voraussetzung für die Entwicklung einer neuen Zivilisation.
..menschen mit Uranus im Skorpion haber sehr inntensive Gefühle. Sie glauben an entschlossenes Handeln und können Untätigkeit oder Faulheit in KEINER Weise vertragen. Se neigen unter ungünstigen Voraussetzung unter Zornesausbrüchen und wollen mit grimmiger Entschlossenheit Veränderungen - auch wenn sie zu "Guten" sind (sein sollten) erzwingen, ungeanchtet der damit verbundenen Zerstörung.

.....Sasportas: Astrologische Häuser und Ascendenten.
Die Haltung gegenüber Beziehungen zu anderen Menschen muss sich über einen konventionellen Rahmen hinaus erweitern, wenn U. im 7.H steht. Während viele Mennschen eine Verbindung eingehenn und aurechterhalten, weil sie Sicherheit suchen und ihrem Pflichtgefühl gehorchen, würde ein mensch mit einem Siebten-haus-Uranus sehr unter einer unlebendigen oder erstarrten Partnerschaft leiden, die nur aus Gründen aufrechterhhalten wird. Ist eine Beziehung zu einem anderen Menschen nicht schöpferisch, begeisternd, offen und aufrichtig, werden sie sie wahrscheinlich auflösen und sich auf die Suche nach etwas Besseren machen. Einer oder beide Partner brauchen viellcihht mehr Raum und Freiheit, als eine typische Ehe oder enge Verbindung sie normalerweise gewährt wird (kann es hier vielleicht sein, das du in deinem Partner deinen eigenen Freiheitsdrang hineinprojizierst???))
...Wenn jemand mit dieser Konstellation nicht zum Ausdruck bringt, zieht er möglicherweeise einen Partner an, der das für ihn annimmt. Wenn er seine innere Ruhelosigkeit oder sein Bedürfnis nach einer unkonventionellen Lebensstruktur nicht anerkennt, provoziert eer deb anderen vielleicht dazu, Bewegung in die Dinge zu bringen.

...... Wie bei einem Jupiter in diesem Haus kann die mögliche Lösung des Konfliktes darin liegen, dass man einen Partner findet, der unter dem gleichen Dilemma leidet- wodurch die Problematik stark ins Bewusstsein gerückt wird und die Beziehung entsprechend struktuiert werden kann. Eine Atmosphäre, in der beide Menschen ihre Gefühle und Stimmungenn ganz offen aussprechen und mitteilen können, ohne dass eder andere es zu persönlich nimmt, wird solch eine Übereinkunft erleichtern, Beide werden erkennen müssen, dass jeder ein Individium ist, das seine Eigenständigkeit braucht und nicht nur dazu da ist, jederzeit die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen. Natürlich bedarf es eines hohen Maßes an REIFE, um so mit den Dingen umzugehen. DER HK-Eigner findet wohl seine besten Beziehungen, wenn er älter ist und mehr Selbsterkenntis und Lebensweisheit hat.
Wer U. im 7.Haus hat, gewinnt manchmal völlig neue Einsichten und erlebt Umschwünge in Erkenntnissen und Einstellungen, die eine bestehhende Beziehung sehr in Frage stellenn und die Suche nach neuen Bindungen notwendig machen. Im allgemeinen besteht das Bedürfnis nach Periden der Wiederbelebung und der Überprüfung bestehender Beziehungen, meist wenn Uranus durch Progressionen oder Transite berührt wird.
Das 7.H. Beschreibt, was wir bei einem Partner suchch und sagt etwas über die Eigenschaften, die in uns selbst latent und unentwickelt vorhanden sind. Wer U. in diesem Bereich hat, suchht einen äußerst originellen, dynamischen und erfinderischen Partneer mit charismatischer Ausstrahlung,- jemanden, der in der Lage ist, ihn wachzurütteln und frischen Wind in sein Leben zu bringen.

.........Abgeschrieben durch Alia
 
Werbung:
Zurück
Oben