Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

hi liebes röschen...
hi @ all....
ich bin mehr oder weniger stille leserin hier im thread ausser dem einem gefühlsausbruch....:)
ich finde die ganzen beiträge waren ganz nett gemeint.....und auch gut gemeint....ja aber in der situation nicht immer umzusetzen, deshalb auch heute der beitrag von röschen...
kann nur von mir reden, ich steck mittlerweile in einer fast 5-monatigen trennung und ist immer noch sowas von hart....will nicht hier mit meiner geschichte rein pfuschen....aber kurz...erstes monat wollt ich ihm nur retour...zweites monat wollt ich ihn vergessen...aus meinem leben streichen...drittes monat hab ich den kontakt abgebrochen....viertes monat wieder den kontakt gesucht....und mittlerweile im fünften monat sind wir uns wieder ziemlich nah....will damit nur sagen...ja kontakt abbrechen....ihn vergessen....was neues suchen...hab alles durch..obwohl mir gesagt wurde ich sollte es lassen....ich muss diesen weg jetzt gehen...und dass muss röschen auch...helfen einfach keine gute ratschläge...
eins noch ich bin mehr keine so junge und hatte schon ein paar trennungen hinter mir, aber sowas hab ich noch nie erlebt...hab schon sooo oft an meinem verstand gezweifelt, aber weiß mittlerweile dass ist es jetzt oder war es...auch wenn wir keine chance haben....sowas kommt wahrscheinlich nur einmal im leben und es gibt dinge...die einfach so sind und nicht anderst....
will damit nur sagen...ich versteh röschen total und sie muss und wird auch ihren weg finden....aber nur mit verständnis..hilft ihr keineswegs wenn ihr wer sagt du musst und du sollst...und ich denk oder hoffe dass sie das heute so sagen wollte und das mit ihrer antwort übermitteln...
@röschen...hoff ich hab die worte getroffen:)
knuddel dich ganz fest und bitte melde dich wenn du wen zu reden brauchst....

Werbung:
röschen;2623169 schrieb:
Denn NIEMAND von euch und das sage ich hier mit NACHDRUCK, weiss in welcher Situation ich mich gefühlsmässig befinde und niemand weiss was UNS an Intensität und Gefühl und Liebe wirklich verband....... das möchte ich hier klarstellen. Es ist leicht Verhalten von anderen zu verurteilen, wenn man sich selbst nicht in dieser Ausnahmssitutation befindet.....
.

Doch Röschen, ich denke ALLE wissen in welcher Situation du dich gefühlsmäßig befindest.

Weisst du, gerade in dieser Situation meinen wirklich immer alle, die einzigstartigste, intensivste und größte Liebe gehabt zu haben, die die Welt je gesehen hat.
Und das stimmt ja auch -für jeden einzelnen. Nur .... und bitte nicht wieder bös sein, wenn diese Liebe wirklich so stark und einzigartig wäre, wenn ihr so stark verbunden ward, dann wär da niemand dazwischengekommen und diese Liebe würde noch andauern.

Es war ganz bestimmt eine große Liebe von dir und du tust dir sehr schwer ihn gehen zu lassen, nur irgendwann mal wirst auch du erkennen, dass diese Liebe etwas besonderes war, aber dass jede Liebe für sich was besonderes ist und deine zu ihm eben nicht unbedingt besonderererer ....

:)
Frl.Zizipe

Hallo Frl Zizipe,

ich verstehe was du sagen willst, jeder empfindet, dass die eigene Liebe etwas besonders ist und dass es andere nicht verstehen koennen, was aber auch zum Teil stimmt. Zwar weiss jeder hier fuer SICH wie es ist, es bleibt aber immer ein subjektives Empfinden, genauso wie der Weg nach der Trennung immer nur subjektiv ist und andere Leute zwar Anregungen geben, aber roeschen muss schon selbst ihren Weg gehen und sie fuehlte sich hier teilweise in eine Richtung gedraengt die ihrem persoenlichen Empfinden nicht entsprach. Vielleicht muss sie einfach gewisse Erfahrungen machen, auf die Schnauze fallen bis sie selbst keine Lust mehr hat erneute Schmerzen zu erleiden. Oder es dreht und wendet sich alles unerwartet - man weiss es einfach nicht.
Liebe Gruesse
kat

Hallo Frl Zizipe,

ich verstehe was du sagen willst, jeder empfindet, dass die eigene Liebe etwas besonders ist und dass es andere nicht verstehen koennen, was aber auch zum Teil stimmt. Zwar weiss jeder hier fuer SICH wie es ist, es bleibt aber immer ein subjektives Empfinden, genauso wie der Weg nach der Trennung immer nur subjektiv ist und andere Leute zwar Anregungen geben, aber roeschen muss schon selbst ihren Weg gehen und sie fuehlte sich hier teilweise in eine Richtung gedraengt die ihrem persoenlichen Empfinden nicht entsprach. Vielleicht muss sie einfach gewisse Erfahrungen machen, auf die Schnauze fallen bis sie selbst keine Lust mehr hat erneute Schmerzen zu erleiden. Oder es dreht und wendet sich alles unerwartet - man weiss es einfach nicht.
Liebe Gruesse
kat

Grüss dich katnim,

ja, das ist eh klar, dass da jeder für sich durch muss. Aber wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann kommen eben viele verschiedene Meinungen - deswegen postet man ja auch.
Und dass dann mal die eine oder andere Meinung oder ein Tip nicht dem eigenen Vortellungen entspricht, das ist ja auch logisch. Damit muss man rechnen, in einem Forum.

Ally McBeal hat mal sehr ehrlich auf die Frage warum denn ihre Probleme immer um so viel wichtiger und schlimmer sind, als die aller anderen, geantwortet: "Weil´s meine sind"

:D
Frl.Zizipe

Hallo Frl Zizipe,

Liebe Gruesse
kat

hallo katnim...und an alle…
du hast es auf dem punkt getroffen....natürlich hat fast jeder schon mal liebeskummer gehabt, eine trennung und das ganze gefühlswirrwarr erlebt....
ich persönlich habe schon die erfahrung gemacht dass zwischen beziehung und beziehung....trennung und trennung...große unterschiede sein können.
klar jede trennung/abschied/ende tut weh, aber ich z.b. hab dann ein bissi gelitten, aufgearbeitet und nach ein paar wochen/wenigen monaten war ich wieder frei....(obwohl eine beziehung davon 8 jahre gedauert hat)...habe auch hinterher nie gesagt es war DIE große liebe, sondern habe mich schnell damit abgefunden dass es halt nicht der richtige für mich war....
die letzte beziehung und trennung war/ist eine erfahrung für mich der besonderen art...war überwältigt davon wie ich jemanden soooo lieben kann obwohl wir einige schwierigkeiten zu bewältigen hatten....und wie es einem dann sooo den boden unter die füssen wegziehen kann wenn dieser nicht mehr da ist...
dann waren/sind freunde, bekannte, familie da die einem sagen "zeit heilt alle wunden" oder eben die ganzen sprüche und gut gemeinten ratschläge...ich habe sogar dran geglaubt, mich an dem festgehalten dass es bald vorbei ist und es mir wieder dann wieder gut geht....
aber fakt ist ich drehe mich noch immer im kreis....sind inzwischen fast 5 monate seit der trennung vergangen und ich lebe mit der angst dass es nicht mehr aufhört....
es ist natürlich anderst geworden und ich habe gelernt mit dem schmerz umzugehen, aber "ER" verfolgt mich im täglichen leben...in meinem träumen...und jede sekunde in meinem herzen....
bin auch davon überzeugt dass ich es irgendwann hinter mir lassen kann/werde....aber zurzeit ist noch nicht daran zu denken....
ich glaube dieser mann musste in mein leben treten, weil ich irgendeine aufgabe zu bewältigen habe....oder vl. ein lernprozess??? ich weiß es im moment (noch) nicht...vl. bin ich irgendwann schlauer....
mir wurde gesagt es kommt was besseres...was schöneres....nur muss ich das alte loslassen....mein kopf sagt mir das auch....es ist nicht so dass ich mir dem nicht bewusst bin....aber mein herz scheint größer und stärker zu sein...und das kann man nicht steuern...
es gibt manchmal situationen im leben wo man menschen ziehen lassen muss, obwohl man es nicht will...es treten menschen in dein leben, die man über alles liebt...aber es aus bestimmten gründen nicht geht....es ist nicht immer nur schwarz oder weiß...

warum ich das jetzt nieder geschrieben habe…aus diesem grund...hier wurde viel disskutiert weil röschen diesen thread eröffnet hat und dann sich verletzt oder angegriffen gefühlt hat von einigen aussagen…ich weiß dass es alle nur gut meinen und es kann natürlich jeder seine meinung dazu äussern ….natürlich findet auch jeder seine eigene geschichte als die „schlimmste“…aber es gibt eben auch diese unterschiede zwischen schmerz und schmerz….und ich erlebe das grade so intensiv dass ich mich sooo gut in röschen hinein versetzen kann….deshalb nehmt ihr es nicht übel wenn sie sich angegriffen fühlt....

vl. gibt es noch was schlimmeres was ich grad durchlebe (meine in der liebe) oder vl. gibt es noch eine größere liebe die ich noch nicht erfahren durfte?...diese frage kann ich mir dann erst beantworten wenn es soweit sein sollte….vorstellen kann ich es mir nicht, aber sollte es der fall sein dann verspreche ich euch dass ich hier einen thread eröffne und euch mitteile dass ich mich geirrt habe…..

@röschen….drück dich ganz fest….hoffe dir geht’s heute zumindest ein klein wenig besser:umarmen:

Hi Sunny und Röschen,

bei euch scheint es so einige Parallelen zu geben.... Sunny, dein Radix wäre auch interessant, vielleicht könnte man zum Vergleich mal beide "unter die Lupe nehmen." :)

LG :katze:

Hi Sunny und Röschen,

bei euch scheint es so einige Parallelen zu geben.... Sunny, dein Radix wäre auch interessant, vielleicht könnte man zum Vergleich mal beide "unter die Lupe nehmen." :)

hi katze....
es kann sein dass es einige parallelen zwischen röschen und mir gibt, aber unsere geschichten sind doch sehr verschieden....
wie meinst du das mit unter die lupe nehmen?
lg
sunny

Grüss dich katnim,

ja, das ist eh klar, dass da jeder für sich durch muss. Aber wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann kommen eben viele verschiedene Meinungen - deswegen postet man ja auch.
Und dass dann mal die eine oder andere Meinung oder ein Tip nicht dem eigenen Vortellungen entspricht, das ist ja auch logisch. Damit muss man rechnen, in einem Forum.

Ally McBeal hat mal sehr ehrlich auf die Frage warum denn ihre Probleme immer um so viel wichtiger und schlimmer sind, als die aller anderen, geantwortet: "Weil´s meine sind"

:D
Frl.Zizipe

Find ich auch, genauso ist es! Gut beschrieben.

hi katze....
es kann sein dass es einige parallelen zwischen röschen und mir gibt, aber unsere geschichten sind doch sehr verschieden....
wie meinst du das mit unter die lupe nehmen?
lg
sunny

Hi Sunny,

mit unter die Lupe nehmen, meine ich einfach nur anschauen. Könnte doch auch astrologisch interessant sein...

Werbung:
röschen;2623169 schrieb:
Von Sonntag auf Montag haben wir quasi eine ABschiedsnacht in meinem / unserem alten Bett verbracht, dies war alles sehr schmerzhaft.
Ich habe gestern in seiner Wohnung, die nun fast ganz eingerichtet ist, auf seiner Couch gesessen, auf seinem Bett gelegen und in seiner Badewanne gebadet und in seiner Küche gestanden. Das wollte ich und habe ich auch mit seiner unausgesprochenen Erlaubnis getan.

Und jeden weiteren Tag wo wir uns sehen, grenzt er sich ein klein wenig weiter von mir ab, im Sinne der anderen......... und geht ein Stückchen mehr zu ihr...... das ist das was ich spüre.

Liebe Röschen,

nachdem Dir immer bewußter wird, dass eure Beziehung als Liebespaar zuende ist, hast Du Dich intensiv verabschiedet. Ich finde das schön, auch wenn es natürlich sehr schmerzhaft ist. Zumindest lässt es das Ende versöhnlich erscheinen und Du hast später nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.

Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt, an einer sehr aggressiven Variante, zwischen der Diagnose und seinem Tod vergingen nur knapp vier Monate. Leider sind alle in so eine Art Hektik verfallen, alles wurde geregelt vom Testament über Pflege und dem Umzug ins Hospiz, aber wirklich geredet hat irgendwie keiner, weil mein Schwiegervater sein Sterben weitmöglichst aus seinem Bewußtsein verdrängt hat. Meinem Mann tut es immer noch weh, dass es keinen richtigen Abschied gab zwischen ihm und seinem Vater. Er konnte ihm nur am letzten Tag die Hand halten.

Du machst schon, was richtig für Dich ist, selbst wenn andere es seltsam finden. Warum auch nicht, wir sind schließlich alle unterschiedlich, davon muss man sich nicht gekränkt fühlen.

Liebe Grüße,

Syndra

Zurück
Oben