Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Nee nee Röschen, das sollte keine Kritik sein. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Nicht falsch verstehen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich sowas nicht bringen würde und das es meiner Meinung nach für die Gefühlslage eher schlechter als besser ist. Wenn Hoffnungen auf so eine Weise schlicht weggebügelt werden tut es doppelt weh!

LG :katze:

Werbung:
Na Du, schön das Du Dich wieder traust zu schreiben, Röschen. :)

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich zur Zeit wie eine offene Wunde fühlst und sehr empfindlich bist, alles tut weh... Ich finde, dass hier im Thread sehr sanft mit Dir umgegangen wird, aber selbst eine leichte Berührung schmerzt sicher, wenn alles wund ist. Wenn es Dir wieder besser geht, könntest Du nachsehen, was genau Dich verletzt hat in den Antworten von uns: meist findet man dort etwas sehr wichtiges.

Denk dran, Du musst Dich nicht rechtfertigen, alles was Du tun musst, ist gut für Dich zu sorgen.

Liebe Grüße,

Syndra

ja so ist es.... es schmerzt wie wenn salz in die wunde kommt, wenn mein handeln bewertet wird....

Ich kann derzeit nicht anders als ich es mache............. aber ich weiss ich bin an einem punkt nun angekommen wo es SO nicht mehr weitergeht.... aber wie ich da rauskomme aus der jetzigen verstrickung weiss ich nicht, ich hab mich gefühlsmässig in was verfangen............. und der weg raus ist noch nicht sichtbar derzeit....... ich werde versuchen zu suchen................ wie im labyrinth gefangen fühl ich mich derzeit in diesem dreiergeflecht. dabei scheint alles so einfach zu sein.........für EUCH ..... die anderen..... aus der distanz...........

Nee nee Röschen, das sollte keine Kritik sein. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Nicht falsch verstehen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich sowas nicht bringen würde und das es meiner Meinung nach für die Gefühlslage eher schlechter als besser ist. Wenn Hoffnungen auf so eine Weise schlicht weggebügelt werden tut es doppelt weh!

LG :katze:

ich weiss niemand meint es wirklich bös..... ja es geht eben genau drum dass jeder persönlich ganz anders mit so einer situation umgeht....... und
ich versuche hier meine geschichte zu schilder und wie ich damit umgehe... auch wenn ich mich verirre und tausende umwege gehe und mein leiden verlängere... dann ist es doch MEIN WEG.... vielleicht muss ich ganz am boden liegen..... um zu sehen......so gehts nimma.... ich frag mich selber manchmal wieweit ich noch gehe diesen weg.............

also ich bin auch im selben prozess :) und kann nur eines sagen.

ratschläge, vorwürfe hilfen von freunden ... alles ist gut und toll und hilfreich.

nur ... wirklich umsetzen kann man die dinge erst, wenn man selbst dazu innerlich bereit ist. solange man nur vom verstand entscheidet, ist das nur halbherzig. innerlich, voll und ganz dazu bereit muss man sein, und das setzt zeit, zeit für den abnabelungs und reifungsprozess voraus.
akzeptieren, dass bestehende strukuren nicht mehr funktioníeren, dass ich nur mein leben verändern und beeinflussen kann, nie das eines anderen..

der dauert beim einen kürzer, beim anderen länger.

das sind meine erfahrungen dazu. ein richtiger transformationsprozess, passend zu pluto sonne und pluto mond :D

lg valli

danke valli für deinen beitrag.
derzeit bin ich sehr im kopf und in verstand, der mir schon lange sagt so nicht mehr...... nur mein herz das hält dermassen fest an ihm, an unsrer liebe und ist nicht bereit sich zu lösen..... aber ich weiss es schön längst dass es zeit ist... aber ich kann mich nicht durchsetzen ... mein herz ist stärker....
noch ist es schwer zu akzeptieren was ist.......... er hat doch so einen grossen platz in meim herz......... durch ihn ist mein herz soooo weit geworden.............

Ich kenne diese schwere Einsamkeit auch, hab sie erlebt nach dem Tod meines Mannes. Wir waren 28 Jahre zusammen.

Der Schmerz war damals unbeschreiblich, und dennoch habe ich das Gefühl, dass man so einen Verlust besser verkraften kann als wenn der Partner einen wegen einer/s Anderen verläßt.

Das hört sich jetzt vielleicht unglaublich an, doch ich bin überzeugt davon. Ich kenne viele Frauen in meinem Alter, die ihren Partner (meist an eine Jüngere..) verloren haben. Die können diese Schmach noch nach Jahren nur schwer verkraften, man läuft sich vielleicht auch noch manchmal über den Weg, sieht die andere Frau.....das reißt die Wunden immer wieder auf.

Der Tod ist endgültig und damit kann man irgendwann Frieden schließen.

Insofern habs ich leichter ....wiewohl mir der Schmerz der Untreue auch nicht fremd ist....:rolleyes:

Alles Gute Euch Gebeutelten :umarmen:

Sunny

hallo sunnyafternoon,
danke für deinen beitrag,
ja es ist wahrlich schwer den menschen des herzens an einen anderen zu verlieren..... doch irgendwann vielleicht funktioniert es mit der freundschaft...
heute hat er gesagt er hofft irgendwann können wir wieder diese guten gespräche führen die wir früher nächtelang geführt haben........
na ja hat auch wieder weh getan weil ich ihm gesagt habe... nächte? laut der anderen darf er ja nicht mal nen abend mehr mit mir verbringen...
aber gestern hat er es trotzdem getan, obwohl halt sein schlechtes gewissen immer mehr wird... das sind auch grad keine guten karten für mich........

röschen;2623384 schrieb:
laut der anderen darf er ja nicht mal nen abend mehr mit mir verbringen...
aber gestern hat er es trotzdem getan, obwohl halt sein schlechtes gewissen immer mehr wird... das sind auch grad keine guten karten für mich........

...und wahrscheinlich für die "andere" auch nicht, so wie die Sache auf mich wirkt.

Ich bin überzeugt davon, dass diese Beziehung diese Energie mitreinkriegt, sie ist nicht unbelastet und das werden sie beide spüren.

Kann sein, dass man das überwindet - aber es wird nicht einfach sein.

Oder sagen wir mal so: Wie eine Beziehung beginnt, so bleibt sie auch oft. Wenn er sie jetzt, am Beginn der Beziehung (wenn man die gemeinsame Wohnung nun der Einfachheit halber als Start bezeichnen kann) bereits betrügt und sich nach den guten Gesprächen von früher sehnt, dann wird es möglicherweise (muss nicht sein, kann aber sein) genauso bleiben. Es wird ihm vielleicht auch bei ihr etwas fehlen.

Nur, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Schau auf Dich, liebe Röschen, pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße
Suena

Und am meisten betroffen gemacht haben mich Worte von jenen, die schrieben, das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.................. DAS TAT WEH.........
Denn NIEMAND von euch und das sage ich hier mit NACHDRUCK, weiss in welcher Situation ich mich gefühlsmässig befinde und niemand weiss was UNS an Intensität und Gefühl und Liebe wirklich verband....... das möchte ich hier klarstellen. Es ist leicht Verhalten von anderen zu verurteilen, wenn man sich selbst nicht in dieser Ausnahmssitutation befindet.....

Liebes Röschen,

ich möchte dir auch sagen, du mußt deinen Weg alleine gehen.

Doch bei obigen wiederspreche ich dir stark, genau DU weißt nicht, welche Situationen diesbezüglich hier einige gemacht haben, genauso auch ich, ich rede nicht so daher,
ich habe es erlebt, bis in die tiefsten kämmerlein meines düsternsten Schattens musste ich blicken drum gebe ich dir diese Ratschläge,
doch Erfahrungen muss man wohl selber jeweils machen, und wenn es dir wehtat, das die Liebe dabei auf der Strecke bleibt, dann ist es so, in einigen Jahren wirst du denken, wo ist das schöne Gefühl was ich mal hatte in meinem Herzen und doch immer bewahren wollte.

Aber du gehst deinen Weg und das ist richtig, doch du wolltest unsere Meinungen zu dem Thema hören und wir sagten sie dir, wie du jetzt reagierst uns gegenüber finde ich nicht in Ordnung, lass doch den Frust da, wo er hingehört, bei Ihm.

viel Mut und vorallem viel Stärke, die wirst du brauchen.

LG
flimm

liebe röschen,

es gibt kein pflaster und keine salbe die dir linderung verschaffen würde,das einzige was es in diesem fall gibt ist mitgefühl und anteilnahme und einfach da sein liebe röschen,wir sind da röschen nehmen anteil und fühlen mit dir jeder auf seine art und weise!

ich sende dir eine schwesterliche umarmung

Werbung:
ja Mitgefühl haben wir doch alle, und wir nehmen doch auch alle Anteil an deinem Geschehen.

liebes röschen,

ich weiß das du mich nicht sonderlich magst, aber Gefühl habe ich sehr wohl und bin auch zu tiefen Gefühlen fähig. Und gerade deine jetzige Situation ist nicht neu für mich.

Weh tun wollte ich dir nicht, doch anlügen und dich wiegen in deinem jetzigen Gefühlswirrwaar tue ich aber auch nicht.

LG
flimm

Zurück
Oben