Einklang mit Gott

Das ist auch was Persönliches, jede/r hat doch einen persönlichen Glauben und Sichtweise mit unterschiedlichen Erfolg. Zum Beispiel haben die Padgett-Übermittlungen mein Leben sehr bereichert und auch meine eigenen Glauben/Erfahrung größtenteils bestätigt, doch was für den einen ein wahrer Schatz ist, ist für den anderen Mist. So erlebe ich es auch z.B. im meinen Umfeld in Reallive, meine Freunde/Familie ignorieren die Göttliche Liebe aus den unterschiedlichsten Gründen.
Das sind nur äußerliche Beteuerungen.

Werbung:
Gott ist in seiner gesamten Schöpfung existent, besser immanent.
Doch im Menschen wird sich Gott bewusst
LG ELi
Im Jahre 2003 bin ich Gott sehr nahe gekommen und dieser Glaube das Gott in der Schöpfung existiert führte damals zu einigen gravierenden psychischen Problemen. Aus psychohygienischen Gründen werde ich keine Details nennen. Es ist zu empfehlen, zu glauben, dass Gott nicht in der Schöpfung steckt, sondern die Schöpfung ist nur ein Ausdruck und Kunstwerk Gottes, Der unabhängig und getrennt von Seiner Schöpfung existiert.

Wenn auch zum Beispiel ein Mensch oder eine Gruppe ein Computerspiel kreieren, so stecken sie auch nicht im Computerspiel drin, sondern das Computerspiel ist ein Ausdruck/Kunstwerk dieser Schöpfer.

Im Jahre 2003 bin ich Gott sehr nahe gekommen und dieser Glaube das Gott in der Schöpfung existiert führte damals zu einigen gravierenden psychischen Problemen. Aus psychohygienischen Gründen werde ich keine Details nennen. Es ist zu empfehlen, zu glauben, dass Gott nicht in der Schöpfung steckt, sondern die Schöpfung ist nur ein Ausdruck und Kunstwerk Gottes, Der unabhängig und getrennt von Seiner Schöpfung existiert.

Wenn auch zum Beispiel ein Mensch oder eine Gruppe ein Computerspiel kreieren, so stecken sie auch nicht im Computerspiel drin, sondern das Computerspiel ist ein Ausdruck/Kunstwerk dieser Schöpfer.
Wenn man eins werden will mit Gott, dann nicht über das Universum, sondern nur durch Göttliche Liebe. Die Göttliche Liebe ist perfekt und rein.

Was für ein Computerspiel in Beziehung zwischen Mensch und seiner Erfindung gelten mag, muss nicht für die zwischen Mensch und Gott gelten.

Was für ein Computerspiel in Beziehung zwischen Mensch und seiner Erfindung gelten mag, muss nicht für die zwischen Mensch und Gott gelten.
Da hast du teilweise recht, es ist eine Mischung aus Computerspiel, Kinofilm und eine Eltern/Kind-Beziehung (und noch natürlich viel mehr).
Auch hier fehlt immer noch vollständig der Grund, durch eine Tür zu gehen, von der ein anderer lediglich beteuert, sie sei die richtige.
Ewige Liebe, Reinheit, Erlösung von Leid und Glückseligkeit sind die Ziele. Kann aber sein dass es ein paar (hundert) Jahre dauern kann um all das zu erreichen. Manchmal erzielt man schnell einen Fortschritt, hängt von jedem einzelnen ab.

Werbung:
Da hast du teilweise recht, es ist eine Mischung aus Computerspiel, Kinofilm und eine Eltern/Kind-Beziehung (und noch natürlich viel mehr).
Es ist nichts von alldem. Dies sind nur geschätzte Näherungswerte, doch selbst wenn man tausend Vergleiche ziehen würde, wäre man in seinem Ausdruck dem Verständnis um die eigene Beziehung zu Gott noch nicht näher.

Computerspiele sind verschieden, Kinofilme sind verschieden, Eltern-Kind-Beziehungen sind verschieden, und weil alles, was man aufzählen könnte, folglich niemals konkret fassbar ist, sind auch diese Vergleiche nichts als leere Worte.

Es gibt unbeschreibliche Dinge, bei denen man einfach akzeptieren muss, dass sie unbeschreiblich sind.
Einen Zweifler oder Kritiker kann man damit nicht überzeugen, muss es nicht und soll es auch nicht.
Meine persönliche Gottesbeziehung sagt mir zumindest, dass jeder glaubt, was er glauben soll, will und kann, und diese drei Vermögenswerte Schicksal, Wille und Können im Glauben keiner Unterscheidung bedürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben